PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berli 1, Fahrersitz durchgesessen, Ersatzteil?

wemb10
Di., 06. Jul. 2004, 17:39:17
Hallo!
Leider ist mein Fahrersitz innen total zerbröselt. Hab mal reingesehen und festgestellt, daß ja die Sitzfläche nur lose draufgeklemmt ist. Gibts das Teil irgendwo zu kaufen oder muß man dafür extra einen Sattler 8 Stunden lang beschäftigen?

Danke
und Gute Fahrt an alle Berli Fahrer :-)

lemmi
Di., 06. Jul. 2004, 22:41:49
wenn du das schaumstoffpolster meinst das gibt es einzeln

gruß lemmi

wemb10
Mi., 07. Jul. 2004, 23:19:52
Naja, ich meine die gesamte Sitzfläche, weil das Polster ist ja fest mit dem Bezug vernäht. Das heißt das Teil müsste auch in der entsprechenden Farbe sein, in meinem Fall rot mit grün, luzifer halt. Wo kann man das bestellen?

lemmi
Mi., 07. Jul. 2004, 23:23:12
moment mal was soll da vernäht sein
also du hast den bezug und unter dem bezug ist der schaumstoffkern und das sind 2 teile die sind nicht mit einander vernäht

oder hast du ein problem mit dem bezug ?
gruß lemmi

wemb10
Mi., 07. Jul. 2004, 23:45:44
Der Bezug ist mit dem Polster fest verbunden. Zumindest an den Nähten. Sonst würde ja der Stoff zwischen den Seitenkeilen in der Luft schweben. Unter der Naht ist irgendein Plasteteil welches in dem Schaumstoff ist und den Bezugsstoff an den Absteppungen nach unten hält. Das ist wie eine Mütze, links und rechts mit einem Profil eingehangen und vorne und hinten mit Kupferspangen quasi wie angetackert. Die Federn darunter sind okay.

lemmi
Do., 08. Jul. 2004, 00:14:57
also da ich inzw den 4 ten schaumstoffkern habe und immer noch den selben bezug kanste mir ruhig glauben es sind 2 teile

gruß lemmi

zooom
Do., 08. Jul. 2004, 09:35:50
also da ich inzw den 4 ten schaumstoffkern habe und immer noch den selben bezug kanste mir ruhig glauben es sind 2 teile

gruß lemmi

Lemmi, ich muß Dir (leider) mal wieder recht geben! :mad:

wemb10
Do., 08. Jul. 2004, 09:39:04
Ist ja gut, ich glaubs ja! :-) Wäre ja super. Und wo gibts das Teil?

lemmi
Do., 08. Jul. 2004, 09:39:24
Lemmi, ich muß Dir (leider) mal wieder recht geben! :mad:

hach da geht wieder runter wie öl :bravo: :laola: :aetsch:

Niederlassung-HH
Do., 08. Jul. 2004, 09:52:55
Kinders ich habe 7 Stück davon da. 68,- Euro ein neuer Sitzkern.

zooom
Do., 08. Jul. 2004, 10:07:57
Kinders ich habe 7 Stück davon da. 68,- Euro ein neuer Sitzkern.

7 Stück auf Lager?
...und wenn Du bei der Kundenbetreuung in Köln anruftst, dann haben die von DEM Problem noch NIE was gehört! :applaus: :lol: :D :rofl:

Es empfiehlt sich, ein Stück dünneren Teppich zwischen das Polster und die Federn zu montieren: Der Sitz ist dann straffer und das Polster hält länger.

Niederlassung-HH
Do., 08. Jul. 2004, 10:09:43
7 stück auf lager heisst auch nicht das es ein poblem gibt. ich hab z.b. auch 6000 ölfilter auf lager ohne das es ein problem damit gibt :applaus:

zooom
Do., 08. Jul. 2004, 10:13:40
7 stück auf lager heisst auch nicht das es ein poblem gibt. ich hab z.b. auch 6000 ölfilter auf lager ohne das es ein problem damit gibt :applaus:

Hallo Tino, natürlich ist das kein Problem, solange die Ölfilter neu sind :lol:

Aber das Polsterproblem war hier schon relativ oft Thema, mit allen Nervereien, von wegen geht nicht auf Garantie und Gezeter tralala.
Bitte laß mich doch auch mal ein Witzchen machen, mein Alltag ist hart genug! :D

lemmi
Do., 08. Jul. 2004, 10:14:13

welch passender vertipper
aber meinen sitz hatt mal einer von der cdag angekuckt und sachte dann naja machen wir halt noch mal ein neues polster drauf ( soll angeblich verstärkt gewesen sein )
aber soll ich euch was sagen es hat genauso lange gehalten wie die anderen :mad:
so das ich mir jetzt polster nummer 5 holen werde und da bei nich mal 80000 km
liegt aber bestimmt an mir

gruß lemmi

lemmi
Do., 08. Jul. 2004, 10:16:47
Hallo Tino, natürlich ist das kein Problem, solange die Ölfilter neu sind :lol:

Aber das Polsterproblem war hier schon relativ oft Thema, mit allen Nervereien, von wegen geht nicht auf Garantie und Gezeter tralala.
Bitte laß mich doch auch mal ein Witzchen machen, mein Alltag ist hart genug! :D

also da gabs bei mir kein problem hing bisher immer auf garantie
wäre ja auch noch schöner wenn ich alle 15000 den schaumstoff auf eigene rechnung wechseln müste ( muss ich aber jetzt wohl garantie ist rum)

wemb10
Do., 08. Jul. 2004, 10:18:41
Ich tät so`n Teil nehmen. Hast eine PN

Niederlassung-HH
Do., 08. Jul. 2004, 10:20:32
Zu dem dienstlich genutztem Berlingo hab ich ja nun noch nen einzer Berlingo für den Rest der Familie gekauft. Ich lass das Polster so. Ich finde es schön wenn die Oberschenkel links und rechts airbagartig abgesichert sind :lol:

lemmi
Do., 08. Jul. 2004, 10:21:55
das wäre mir ja egal aber bei mich drück es immer die eisenstange links durch und das ist unbequem

wemb10
Do., 08. Jul. 2004, 10:22:56
Airbagartig? Bei mir sind die Seitenkeile hin, die Mitte geht noch.

Niederlassung-HH
Do., 08. Jul. 2004, 10:33:29
na denn...
werd ich dir mal ein neues schicken.

guckt mal...
www.citroen-hamburg.de
dann teile & zubehoer
hinter der hellen jalousie hocke ich :)
nur nicht auf dem foto weil ich die camera bedient habe :schmoll:

bayernteufel
Mi., 25. Jul. 2007, 23:23:20
Würde gern ein hBEN VON DEM SITZKERN