Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preissammlung für Erdgas bzw. LPG Umbauten
Bluecontacter
Fr., 30. Sep. 2005, 11:53:24
Hallo zusammen,
mir kommt da grade die Idee, eine Liste aufzumachen, in der jeder der schon auf Gas (welches auch immer) umgebaut hat, schreiben kann, was es gekostet hat und wo er es hat umbauen lassen, und welche "Version" er fährt (Bivalent, Monovalent, Wo ist der Tank, usw...)
Das würde für viele, die sich schlau machen wollen Einiges erleichtern. Vielleicht kann man dann auch die Adressen der umbauenden Betriebe da mit rein nehmen.
Was haltet Ihr davon?
Gruß Bastian
spacelighter
Fr., 30. Sep. 2005, 13:38:54
Hallo,
find ich gut,
hätte mir mit Sicherheit auch geholfen... Ich hab jetzt 4 Angebote für eine LPG Nachrüstung im Raum München für meinen Berlingo eingeholt (Preise zwischen 2300 und 2600 Euro) und mich für eine Prins Anlage entschieden und beauftragt
2490 Euro inklusive Leihwagen für die 3 Tage Umbauzeit.
Haken dabei:
Frühester Einbautermin Ende Dezember /Anfang Januar. Bei anderen Werkstätten kam teilweise die Auskunft: Ausgebucht bis Juni 2006.....
Unterflurtank 54 Liter
Tankdeckel neben dem Bezintankdeckel (wird sogar in Wagenfarbe lakiert...)
In der Stoßstange ist nach Auskunft vieler (nicht aller) Betriebe der Tankstutzen verboten. Macht ja auch Sinn....
Gruß Thomas
kargen
Fr., 30. Sep. 2005, 13:49:42
Hi,
finde die Idee auch sehr gut.
Allerdings sollten wir dann eine neuen Thread öffnen in dem nur die relevanten Daten stehen. Als Hinweis sollte im ersten Posting stehen, das hier nur Daten und Informationen rein sollen und Fragen bzw. Diskussionen in separate Threads gehöhren.
Titel des Threads könnte sein : Liste auf Gas umgebauter Berlingos
Thomas, wie wärs, machst du den Thrad auf mit dem Hinweis und anschl. ein Posting mit deinen Daten?
Gruß Karsten
kargen
Fr., 30. Sep. 2005, 13:52:19
.... und der Thread sollte natürlich in das richtige Form : alternative Kraftstoffe
Karsten
Bluecontacter
Sa., 01. Okt. 2005, 00:52:04
Also, ich mach jetzt mal einen "Musterthreat" auf, was so quasi das Formblatt sein soll...
Gruß Bastian
tekki
Sa., 01. Okt. 2005, 22:10:30
Hallo, die Frage die sich mir stellt ist eigentlich ab wann lohnt sich ein Einbau der Gasanlage auf keinen Fall mehr. Ich habe einen 1998 Berlingo 1,8l und schon 130tkm auf den Buckel,.....aber ich bin mir nicht sicher ob es sich für diesen Wagen noch lohnt. Von der KM-Laufleistung allemal,....aber hält der Motor das auch noch aus ??
Semmel
Mi., 05. Okt. 2005, 08:51:51
2490 Euro inklusive Leihwagen für die 3 Tage Umbauzeit.
Hab ein Angebot vom AH Bolluck in Goslar für eine Prins Anlage - auch 2490 EURO aber ohne Leihwagen :abgelehnt
Vielleicht lässt sich im persönlichen Gespräch noch was machen. Der Preis ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, oder?
:laola: an alle Gasköppe
kargen
Mi., 05. Okt. 2005, 10:51:46
Hallo Mario,
finde den Preis nicht günstig aber auch nicht überteuert.
Leider steigen die Preise aufgrund der Nachfrage. Allerdings ist die Prins auch eine der Besten.
Wichtig ist aber nicht nur der Preis sondern auch die Erfahrung des Umbauers.
Gruß Karsten
Semmel
Mi., 05. Okt. 2005, 15:45:19
Wichtig ist aber nicht nur der Preis sondern auch die Erfahrung des Umbauers.
Gruß Karsten
Naja damit sieht's nicht so dolle aus, ist praktisch neu im Geschäft.
Ich werde dann mal noch weiter forschen und andere Angebote anfordern.
kargen
Mi., 05. Okt. 2005, 15:57:02
Hallo Mario,
dann las es besser.
Scxhau mal hier rein www.autogas-forum.de dort gibt es auch eine Rubrik mit Umbauern und deren Bewertungen (Umkreissuche möglich). Das Forum ist ein wenig unübersichtlich aber kompetent.
Gruß Karsten
Semmel
Mi., 05. Okt. 2005, 16:05:17
Hallo Karsten,
da habe ich den Umrüster auch her, trotzdem Danke :top:
Ich hab da noch einen gefunden - Anfrage ist schon unterwegs.
Der verbaut Landi-Renzo ,BRC, AG-Gas und ist laut Datenbank seit 98 Umrüster, sollte also Erfahrung haben.
Ist zu den Anlagen was zu sagen - welche würdest du empfehlen?
kargen
Mi., 05. Okt. 2005, 16:44:17
Hi,
wenn denn alles glatt geht, bekommen wir am kommenden Dienstag den eine Landi Renzo Omegas verbaut (z.Zt. ist kein Unterflurtank zu bekommen).
BRC kenne ich nur vom Namen, AG-Gas sagt mir garnichts.
Wenn die Anlage bei uns dann verbaut wurde werde ich darüber berichten.
Gruß Karsten
achimv
Do., 06. Okt. 2005, 08:43:20
Hallo,
mein Umbau (vollsequenzielle Anlage von Tartarini) ist von der Fa.
B&C Autoservice
F. Chudobba
Bergiusstraße 12
46244 Bottrop- Kirchhellen
Tel.: 02045 - 8 47 26
Fax: 02045 40 60 25
durchgeführt worden.
Kosten: 2.409 € incl. MWSt, TÜV- Abnahme, erster Tankfüllung und Leihwagen.
Die Firma ist kompetent, freundlich und arbeitet korrekt. Für den Leihwagen, den ich wegen nachträglicher Einstellarbeiten bekommen habe, musste ich nichts zahlen. Ich habe dem Chef die 10 € für die Kaffeekasse geradezu aufdrängen müssen.
Takamatsu007
So., 09. Okt. 2005, 19:47:43
Hallo,
in meinem Peugeot Partner Baujahr 2003 wurde eine Prins VSI Gasanlage mit 55 Liter Tank und Flashlupe eingebaut.
Umrüster:
KFZ Meisterbetrieb Ernst Pannenbecker
Südring 40
46342 Velen-Ramsdorf
Tel.:02863/761130
Preis: 2350Euro incl. MWSt, TÜV- Abnahme, erster Tankfüllung,Flashlupe und Leihwagen.
Fahrzeug läuft nun schon 4000 km ohne Probleme im Gasbetrieb. :bravo:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.