PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHK bei ebay

partenaire
Mi., 07. Jul. 2004, 19:44:59
Hi !

was ist von diesem Angebot bei ebay ( Art.Nr. 7908278201 ) zu halten ? Interessant ist vor allem ob dieser mitgelieferte E-Satz überhaupt brauchbar ist. Geht eigentlich mit montierter AHK die Klappe noch auf ?

Gruß
Axel

Werner
Mi., 07. Jul. 2004, 19:59:20
Hallo Axel, also die Klappe dürfte bei der Anhängerkupplung in jedem Falle noch aufgehen - dat wär ja n Ding, wenn nicht. Aber der Verkäufer hat ja ganz gute Bewertungen erhalten - also soo schlimm wirds nicht sein.
LG

Werner

gregordz
Mi., 07. Jul. 2004, 20:07:43
Hi Axel,
ich hab auch eine AHK der Fa. Ziegler am Berli. Selbstverständlich selber montiert. Jedoch habe ich einen Fahrzeugspezifischen E-Satz genommen.
Paßt alles Bestens.

Gruß Gregor

partenaire
Mi., 07. Jul. 2004, 20:18:19
Hallo Axel, also die Klappe dürfte bei der Anhängerkupplung in jedem Falle noch aufgehen - dat wär ja n Ding, wenn nicht. Aber der Verkäufer hat ja ganz gute Bewertungen erhalten - also soo schlimm wirds nicht sein.
LG

Werner

..das müßte eigentlich funktionieren ist eine Aussage die mir nicht wirklich weiterhilft. Ich würde jetzt gerne den guten Nuhr zitieren aber ich laß es lieber.

liebe Grüße
Axel

partenaire
Mi., 07. Jul. 2004, 20:23:06
Hi Axel,
ich hab auch eine AHK der Fa. Ziegler am Berli. Selbstverständlich selber montiert. Jedoch habe ich einen Fahrzeugspezifischen E-Satz genommen.
Paßt alles Bestens.

Gruß Gregor

...mir schon weiter. Meinst Du das ist ein faires Angebot?

liebe Grüße
Axel

Werner
Mi., 07. Jul. 2004, 21:21:52
..das müßte eigentlich funktionieren ist eine Aussage die mir nicht wirklich weiterhilft.
Axel, das wirst Du letztendlich auch erst wissen, wenn Du die Kupplung eingebaut hast. Und: ob das "Stecksystem" auf Dauer auch soo leicht und problemlos geht wie anfangs. Ich fahre mehrmals in der Woche mit Hänger und möchte keine abnehmbare haben. Für den "Gelegenheitshängerfahrer ist das wohl okay, aber ich habe schon oft von klemmenden und hakenden "Stecksystemen" von Kollegen gehört. - wie gesagt - unter permanentem Einsatz.
Der Preis ist wohl so wie bei anderen auch. Zum gleichen Preis erhältst Du auch eine abnehmbare mit spez. E-Satz bei "Rameder" ( www.kupplung.de )
Da habe ich vor Jahren mal eine gekauft und war zufrieden.

LG

Werner

gregordz
Do., 08. Jul. 2004, 05:44:34
... ich hab keine abnehmbare AHK. Meine ist starr.
Und so wie Werner schreibt, gibts auch bei Kupplung.de gute Angebote.

partenaire
Do., 08. Jul. 2004, 07:14:50
Axel, das wirst Du letztendlich auch erst wissen, wenn Du die Kupplung eingebaut hast. Und: ob das "Stecksystem" auf Dauer auch soo leicht und problemlos geht wie anfangs. Ich fahre mehrmals in der Woche mit Hänger und möchte keine abnehmbare haben. Für den "Gelegenheitshängerfahrer ist das wohl okay, aber ich habe schon oft von klemmenden und hakenden "Stecksystemen" von Kollegen gehört. - wie gesagt - unter permanentem Einsatz.
Der Preis ist wohl so wie bei anderen auch. Zum gleichen Preis erhältst Du auch eine abnehmbare mit spez. E-Satz bei "Rameder" ( www.kupplung.de )
Da habe ich vor Jahren mal eine gekauft und war zufrieden.

LG

Werner

Prima, danke !
Ich benötige die Kupplung eigentlich nur für einen Fahrradträger und finde eine abnehmbare einfach hübscher. Ich schau dann mal bei kupplung.de

Gruß
Axel

zooom
Do., 08. Jul. 2004, 09:24:34
Wir sind mit der abnehmbaren von Ziegler nicht ganz so glücklich, die Mechanik ist sehr schwergängig. Klappe geht natürlich auf, E-Satz lieber spezifisch nehmen. Bei Beeken vertreiben sie eine abnehmbare von LaFuente, die ist preiswert und narrensicher. Die Westfalia bedarf etwas Pflege, damit die Kugeln gängig bleiben.
Abnehmbar ist immer besser als starr, schon den eigenen Schienbeinen zuliebe...

lemmi
Do., 08. Jul. 2004, 10:02:49
Abnehmbar ist immer besser als starr, schon den eigenen Schienbeinen zuliebe...

einspruch euer ehren
bei ner starren mach ich mich nich die finger dreckig weil erst die kugel dranpopeln mus
wenn man mit ner abnehmbaren rückwärts irgentwo anbumst kann es z.b. passiern das sie danach nich mehr abnehmbar ist ( hab ich schon gesehen)
und dann brauch so ne abnehmbare auch noch pflege

das braucht meine starre alles nich

gruß lemmi

d-zug
Do., 08. Jul. 2004, 10:31:14
einspruch euer ehren
bei ner starren mach ich mich nich die finger dreckig weil erst die kugel dranpopeln mus
wenn man mit ner abnehmbaren rückwärts irgentwo anbumst kann es z.b. passiern das sie danach nich mehr abnehmbar ist ( hab ich schon gesehen)

*g* das is wieder typischer Lemmi_starr_sinn ;) - mit ner Abnehmbaren bums ich eigentlich nie gegen die Wand, weil dann da noch der Hänger dranhängt. - Wenn der Hänger wechis, kommt die Kupplung neben den Wagenheber und gut ist. Drum is meine Kupplung auch immer schön sauber und ich krieg keine dreckigen Finger beim "rumpopeln" :aetsch: - aber jedem das seine :)

Markus

lemmi
Do., 08. Jul. 2004, 10:34:29
*g* das is wieder typischer Lemmi_starr_sinn ;) - mit ner Abnehmbaren bums ich eigentlich nie gegen die Wand,
Markus

haa das ist ja noch ein grund

ne starre schützt also auch noch die stoßstange :)

fraggl
Do., 08. Jul. 2004, 11:40:40

Das schon, aber geht da ein Rummser dann nicht gleich auf die Karosserie durch? Fragt sich, was dann billiger kommt, Stosstange oder verzogene Karosserie?

Gruesse,
Volker (der seine Stossstange bereits erfolgreich geschrottet hat und jetzt eine neue fuer 250 Euro inkl. Rueckfahrwarner hat ;) )

d-zug
Do., 08. Jul. 2004, 11:42:35

Mööönsch Lemmi, dann machste dir ja den Rahmen krumm statt nur das ömmelig dösige lackierte Plastikteil :bindagege - aber zum Kühlerkillen beim Hintermann beim Einparkern is so ein Haken schon gut... :D

Markus

lemmi
Do., 08. Jul. 2004, 11:45:13
mit wieviel schwung fährst du den rückwärts ich meinte mehr beim rangieren so leichte berührungen
nich mt vollgas

d-zug
Do., 08. Jul. 2004, 12:36:03
mit wieviel schwung fährst du den rückwärts ich meinte mehr beim rangieren so leichte berührungen
nich mt vollgas

na son Benziner geht halt ab wie Schmidts Katze... *duckundwech* :lol:

Holger P.
Do., 08. Jul. 2004, 12:38:02
na son Benziner geht halt ab wie Schmidts Katze... *duckundwech* :lol:

genau, wie beim 1.6 16 V :lol: :lol: (raketenmäßig)

gregordz
Do., 08. Jul. 2004, 14:40:08
einspruch euer ehren

gruß lemmi
stimme Lemmi voll zu :top:
und hätte ich eine abnehmbare damals gehabt, als mich die M-Klasse von hinten genommen hat und diese wäre nicht montiert gewesen, sehe mein Dicker heute bestimmt anders aus.

Gruß Gregor

Berli Ritt
Fr., 09. Jul. 2004, 12:33:34
Hallo,

ich habe auch lange überlegt, ob ich bei ebay zuschlagen soll, hab mich aber dann doch für rameder(Kupplung.de) entschieden. Ich habe die billigste abnehmbare mit fahrzeugspezifischem E-satz gewählt (alles zusammen für 218euros). Bin mal gespannt, gestern kam die Lieferung und hab mit erstaunen festgestellt, dass die Kupplung aus Ungarn kommt. Der E-satz ist von Jäger.

Nach dem Einbau gebe ich gern nochmal meinen Senf dazu.

Gruß
Michael

partenaire
So., 11. Jul. 2004, 16:50:37
Hallo,

ich habe auch lange überlegt, ob ich bei ebay zuschlagen soll, hab mich aber dann doch für rameder(Kupplung.de) entschieden. Ich habe die billigste abnehmbare mit fahrzeugspezifischem E-satz gewählt (alles zusammen für 218euros). Bin mal gespannt, gestern kam die Lieferung und hab mit erstaunen festgestellt, dass die Kupplung aus Ungarn kommt. Der E-satz ist von Jäger.

Nach dem Einbau gebe ich gern nochmal meinen Senf dazu.

Gruß
Michael

das wäre nett :bindafuer

Gruß
Axel

partner 99
So., 11. Jul. 2004, 17:22:37
Hallo Axel

Ich hatte meine hier bestellt.
http://www.jm-versand.de/

Sie kam auf 144€ und ist starr.Ich hatte bei meinem Volvo eine abnehmbare von Westfalia,die manchmal,nach längerem nichtbenutzen etwas verdreckt war und deshalb ab und zu etwas Pflege brauchte.(säubern und fetten)

Gruß Kai

partenaire
So., 11. Jul. 2004, 18:09:36
Hallo Kai,

danke für die Auskunft !
Ich vermute mal du hast die Kupplung samt fahrzeugspezifischem ( wasn Wort ) E-satz bestellt, dann würde der Preis passen. Hat dein 99'er auch schon dies Multiplex Getöse an Bord ? Der nette Mensch bei Autoteile Unger meinte nämlich das man unbedingt einen passenden E-Satz für Fahrzeuge mit MP braucht und wollte fast 100 Euronen dafür sehen. Ich bin etwas verwirrt und meine dösiger Peugeot Dealer ist auch keine Hilfe.

Gruß
Axel

Berli Ritt
Mo., 12. Jul. 2004, 07:47:49
Hallo,

wie versprochen ein kleiner Rückblick auf den EInbau meiner AHK.
Als absoluter Laie mit eigentlich zwei linken Händen war ich durchaus skeptisch, ob es überhaupt klappen wird, aber es war alles halb so wild.

Der Anbau der Kupplung war mit Hilfe der Anleitung kein Problem, nach knapp 2 Stunden hing sie am Berli (mit Ausschneiden der Stossstange, Zusammensuchen des Werkzeuges, Ausbau der Innenverkleidung und Rückleuchten ...). EIne weitere Stunde habe ich gebraucht, um den E-Satz zu verlegen, war gar nicht so einfach zwischen Auspuff und Blech zu arbeiten. Der Anschluss des E-satzes war ziemlich einfach. Man muss nur berücksichtigen , dass der 7-polige fahrzeugspezifische E-Satz (Jägertronic) ein 12V Dauerplus benötigt, sonst funktionieren die Blinker nicht. Dafür haben wir einfach an der linken Seite die Leitung für die Innenleuchte angezapft und alles funktioniert wunderbar.

Für den abnehmbaren Kugelkopf gibts noch ne schöne Tasch und dann ab damit hinter die blende beim Wagenheber.

Alles im Allen ziemlich einfach. Traut euch ruhig.

Gruß
Michael

partenaire
Di., 13. Jul. 2004, 21:11:55
[QUOTE=Berli Ritt](mit Ausschneiden der Stossstange, Zusammensuchen des Werkzeuges, Ausbau der Innenverkleidung und Rückleuchten ...).

Hallo,

ich achte jetzt im vorbeifahren auf AHK's , aber das die Stoßstange ausgeschnitten werden muß ist mir noch nicht aufgefallen :confused:

Gruß
Axel

lemmi
Di., 13. Jul. 2004, 21:18:57
ist ja auch untendrunter siehst doch so nich
nach der biegung must du ein stück ( ist auf deiner stoßstange sogar vorgezeichnet)
raussägen

gruß lemmi

partenaire
Di., 13. Jul. 2004, 21:24:28
ist ja auch untendrunter siehst doch so nich
nach der biegung must du ein stück ( ist auf deiner stoßstange sogar vorgezeichnet)
raussägen

gruß lemmi

woher kennst du meine Stoßstange ?? Die is mir !! :party:
mußisch ma gucken
thx !

gruß
axel