Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom A4 Avant zum Berlingo
ollli
Sa., 08. Okt. 2005, 22:21:19
Hallo zusammen. Ihr lest richtig. Ich hatte bis vor 2 Wochen noch einen A4 Avant 1.9 TDI. Es war natürlich ein klasse Auto. 2 Kinder hatten auch Platz. Jetzt kommt bald das 3 und ich muss sagen ich wusste nicht wohin mit dem 3 Kindersitz. Es war zu wenig Platz in diesem Audi :mad: . Der Kofferraum war ja OK das war auch nicht das Problem. Aber die Rückstizbank war einfach zu eng für 3 Kinderstitze. Dazu hatte dieser Audi auch nur einen Beckengurt in der Mitte.
Nach langem hin und her haben wir uns für den Berli entschieden :bravo: . Wobei mein Geldbeutel auch einiges bei der Entscheidung beitrug. Jetzt haben wir einen 1.6 HDI in silber und mit AHK für knapp 16000€ und wir sind alle Begeistert. Platz für alle und überall. Jetzt sind es knapp 1000 Km die wir schon gefahren sind. Fazit : Den Audi vermisst von uns keiner.
. Guido QQ
Sa., 08. Okt. 2005, 22:36:13
Halllo Ollli!
(bei Drei Kindern stehen Dir auch drei "l" zu ;););))
Herzlich willkommen in der Gemeinde der Berlingobekloppten!
Weiterhin viel Spass mit Deinem neuen Berlingo. Du hast den allermeisten hier ja eins voraus: den neuen 1.6 HDi.http://www.berlingo.org/images/smilies/top.gif
Ich wünsche Dir viele fröhliche Kilometer mit Deinem neuen Raumspassmobil!
Gruss
Guido
. Peter.R
Sa., 08. Okt. 2005, 23:06:31
Meine Rede:
Vernunft setzt sich durch!
Herzlich willkommen im Club.
EDS-Peter
ollli
Sa., 08. Okt. 2005, 23:41:06
Gruß Ollli
Krischan
So., 09. Okt. 2005, 00:22:54
Ich sag' ja immer: Premium hat nix mit dem Preis zu tun, sondern mit Intelligenz. In diesem Sinne: Willkommen bei uns B-kloppten und viele fröhliche Kilometer ohne Knitter und Knöllchen!
Bonne route, Krischan
CarlSagan
So., 09. Okt. 2005, 09:34:50
Hallo!
Na erstmal Glückwunsch zur Wahl http://www.berlingo.org/images/smilies/wave.gif
Wir fuhren auch mal einen Audi 100 und der war vom hinteren Platz sicher kein Vergleich zum Berlingo. Der einzige Kompromiss den Du eingegangen bist, ist der Seitenaufprallschutz. Da würde ich den Audi wieder bevorzugen.
Aber wer sich heute noch einen A4 leistet, muß zu viel Geld "übrig" haben. Warum soll ich mit die Bockwurst auf/mit dem goldenen Teller kaufen, wenn sie genauso gut vom Pappteller schmeckt. Es interessiert doch eh nur die Nachbarn http://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gif.
Und für die Zwerge ist im Berlingo genug Platz, um "Zwergenaufstände" zu vermeiden. Ein Riesenargument auf langen Strecken !!!!!!!!
Tschüß
und schon mal die besten Wünsche zum Dritten http://www.berlingo.org/images/smilies/knuddel.gif
Ouzo auf Berli
So., 09. Okt. 2005, 09:42:45
Hallo zusammen...........................Nach langem hin und her haben wir uns für den Berli entschieden :bravo: ........................
Hallo Olli, herzlichen Glückwunsch zum Berlingo!
Ein tolles Auto mit einem sehr guten Motor habt Ihr Euch da ausgesucht.
Allzeit gute Fahrt.
Gruß Wolfgang
ollli
So., 09. Okt. 2005, 10:08:53
Wau, hier ist richtig was los. Da macht es richtig Spass einen Berlingo zu fahren, wenn man so viele nette Gleichgesinnte hat. Bei meiner ersten Fahrt hat mich auch gleich ein entgegekommender Berli-Fahrer zugewunken.:yaya:
Mal sehen vieleicht fahre ich auch mal zu einem Berlingo-Treffen ist bestimmt ganz lustig.
Über meine Entscheidung zum 1.6 HDI bin ich ganz froh. Da ich eh ein Diesel gewohnt bin, war das das naheliegende. Da ich am Rande des Schwarzwaldes wohne und sehr oft den Berg rauf und runter muss, ist der Diesel genau das richtige. Ich muss sagen der geht auch ganz ordentlich ab. Ich habe ihn bis jetzt zwar etwas geschont, aber man kann deutlich spüren wie die hintermir es sich zweimal überlegen ob sie an mir vorbei sollen.
Und das ist ein schönes Gefühl. Den Spritverbrauch habe ich auch schon ausgerechnet, der liegt bei der ersten Tankfüllung bei 6,1 Liter. Ich habe schon einige Beiträge von Euch gelesen, und denke das ich eh zu den flotteren Fahrern gehöre. 110 Km/h Landstrasse und bei der Einfahrungszeit 130 Km/h auf der Autobahn. Bin mal gespannt was der Spitze bringt. Aber da warte ich noch ein paar Kilometer.
Grüße an Alle die mich so nett Aufgenommen haben.
Den Audi vermisst von uns immer noch keiner.
Holger P.
So., 09. Okt. 2005, 10:17:26
Tja, Olli,
so ist es hier. Wir "reden" mit jedem. Auch wenn er vorher Audi fuhr ...:rofl:
Nein; herzlich willkomen hier. Du wirst sehen und natürlich auch lesen, daß es auch andere schnelle Berlingofahrer gibt. Da wären natürlich auch die Fahrer des schnellen 16V nicht zu vergessen. (Das war jetzt ein "Insider" ! :rotwerd: )
Also frag uns, wenn du Probleme hast. Wir werden dann dein Hdi schon "zerlegen".
Viel Spaß hier.
Und außerdem: Der Audi mag zwar teurer gewesen sein, aber dafür haben wir ein besseres Forum :wave: !
Gruß
Holger
Fantomas
So., 09. Okt. 2005, 10:46:33
Auch von mir ein herzliches Willkommen!! :wave:
Habt 'ne gute Wahl getroffen... :jaja:
STYLUS 3530
So., 09. Okt. 2005, 14:32:39
Wie Du siehst bin ich ein Belgier und verweile hier auch, ich kann nur sagen Herlich Willkommen in unserer mitte und alzeirt gute Fahrt mit der neue KinderKutsche.
Segafan
Sa., 15. Okt. 2005, 09:21:48
Hi Ollli,
wir sind auch wegen dem 3. Kind beim Berlingo gelandet... Der Platz ist genial.
Von welcher Seite des Schwarzwaldrandes kommt Ihr denn und: Wann ist es soweit? Wann kommt Nr.3??? Bei uns vorrausichtlich am 31.12.http://www.berlingo.org/images/smilies/laola.gif
Ouzo auf Berli
Sa., 15. Okt. 2005, 10:35:42
.............................
Mal sehen vieleicht fahre ich auch mal zu einem Berlingo-Treffen ist bestimmt ganz lustig........................
Da kannst Du ganz sicher sein!
Kleiner Tipp: Pfingsten 06 im Saarand.
Gruß Wolfgang
ollli
So., 16. Okt. 2005, 11:31:28
Hi Ollli,
wir sind auch wegen dem 3. Kind beim Berlingo gelandet... Der Platz ist genial.
Von welcher Seite des Schwarzwaldrandes kommt Ihr denn und: Wann ist es soweit? Wann kommt Nr.3??? Bei uns vorrausichtlich am 31.12.http://www.berlingo.org/images/smilies/laola.gif
Hallo Segafan,
Wir wohnen bei Schramberg ( 15 Km nördlich von Villingen-Schwenningen).
Unser 3 Baby müsste Ende Oktober kommen.:bravo: Wir sind aber schon voll vorbereitet. Die ersten Zwei sind auch immer vor dem Termin auf die Welt gekommen.
Nächste Woche gehe ich erst mal zum Händler und bestell mir noch einen zweiten Funkschlüssel. Ohne den ist man ganz schön aufgeschmissen mit kleinen Kindern. 5 und 3 Jahre ( Kinder auf der Beifahrerseite raus, an die Hand nehmen ums Auto rum und abschliessen ). Das mach ich nicht länger mit. Das ist aber das Einzige was mich bis jetzt am Berlingo stört. Wir sind alle happy mit unserem Berli.:laola:
Gruß
Ollli
ollli
So., 16. Okt. 2005, 11:37:27
Da kannst Du ganz sicher sein!
Kleiner Tipp: Pfingsten 06 im Saarand.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
gibt es so ein Treffen auch in meiner Gegend?
Zumindest in Baden-Württemberg ?
Gruß
Ollli
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.