PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombigerät spielt verrückt

lujaka
Mo., 10. Okt. 2005, 18:42:26
Wir fahren begeistert seit knapp 2 Jahren einen Berlingo Multispace (Bj. 12/2000, Benziner mit 55 KW). Vor 2 Monaten verabschiedete sich der Drehzahlmesser - war nicht weiter wild, da sich auch gut ohne fahren lässt. Zu allem Überfluss spielt nun auch die Tachoanzeige verrückt, die je nach Fahrzeit die wildesten Geschwindigkeiten vorgaukelt.
Ich vermute ja ein Geber-Problem. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben???

Gruß lujaka

Der Blaue
Mo., 10. Okt. 2005, 22:05:25
Nutze mal die Suche, da wird Dir geholfen.

Ansonsten würde ich auf Kontakte tippen, das war bei meinem Passat zuvor das Problem.

Viel Erfolg und Gruss

Andi

d-zug
Di., 11. Okt. 2005, 13:27:56
Wir fahren begeistert seit knapp 2 Jahren einen Berlingo Multispace (Bj. 12/2000, Benziner mit 55 KW). Vor 2 Monaten verabschiedete sich der Drehzahlmesser - war nicht weiter wild, da sich auch gut ohne fahren lässt. Zu allem Überfluss spielt nun auch die Tachoanzeige verrückt, die je nach Fahrzeit die wildesten Geschwindigkeiten vorgaukelt.
Ich vermute ja ein Geber-Problem. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben???

Gruß lujaka

Was hast du für ein Radio drin? - Fremdradio? - wenn ja, hast du einen ISO-Adapterstecker drin? - Wenn nein, denk ich, grillst du dir wahrscheinlich grad deine BSI...

Grüßle

Markus

Semmel
Mi., 12. Okt. 2005, 08:43:27

Gruß lujaka

Tja da gehts mir wohl ähnlich. Nachdem auch bei mir der Drehzahlmesser immer wieder sporadisch ausfiel, hat er seit 2 Wochen endgültig den Geist aufgegeben. Tacho geht noch, hoffentlich bleibt das auch so.
Ich hab zwar ein "Fremdradio" eingebaut. Allerdings nicht per ISO Stecker angeschlossen.
Ich hab schon vor Jahren den ISO Stecker bordseitig abgeschnitten - ich weiß das tut man nicht :rotwerd: - und nur die Kabel angeschlossen die ich brauchte, also Dauerplus,Zündplus,Masse und Lautsprecher, die restlichen Kabel hängen lose im Schacht. Denke das ich damit was den Datenbus angeht auf der sicheren Seite bin.