Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug für Berli
Ralf_W
Do., 08. Jul. 2004, 08:58:58
Hallo Berlingo-Gemeinde,
ich möchte mir ein wenig Werkzeug, sprich Torx, zulegen!
Sollte ich mir generell Nüsse (1/4 oder 3/8 oder 1/2 ") zulegen?
Oder besser die gebogenen Schlüssel á la inbus ??
Welche Größen werden benötigt?
Vielen Dank im voraus
Ralf
P.S. Am Samstag startet die große Berli-Reise von meinem Wohnsitz nahe Bonn über Helmstedt an die polnische Ostseeküste!!!
lemmi
Do., 08. Jul. 2004, 09:03:44
tja das kommt drauf an
also ich hab torxbits für den akkuschrauber ( nimm die langen damit du auch mal ne verkleidung abmachen kanst) und nen gescheiten satz für die ratsche ( mind. 1/2 zoll ich würde aber eher ne nummer größer damit du auch mal die rücksitzbank abmachen kanst ) und wenn du bis t 45 gehst haste erstmal genug
gruß lemmi
gruß lemmi
Alex Blaubär
Do., 08. Jul. 2004, 09:10:14
Hallo Ralf,
ich habe Torx-Bits in allen Größen von 10 bis 50, damit kriegt man im Berlingo eigentlich alles weg und wieder dran: Rücksitze, Modubox-Halter, Gepäcknetze ...
Gruß
Alexander
Fantomas
Do., 08. Jul. 2004, 09:29:51
Ich habe mir rigendwann einmal einen Satz Torx-Schraubendreher mit den gängigen Größen zugelegt. Bin bis jetzt damit ausgekommen...
Ansonsten reichen die gängen Größen der Gabelschlüssel und "Nüsse" in 1/4 und 1/2 Zoll. Sondergrößen, wie 11er od. 14er gibt's m. W. nicht beim Berli.
Gruß :cool: ,
Christian
JJToJA
Do., 08. Jul. 2004, 11:44:21
Hab' mir bei I&M (Interpares Baumärkte) einen Satz Torx Nüsse (1/4) gekauft von Proxoon (o.s.ä).
Super Qualität (kein Discount-Schrott!!) und echt bezahlbar. :bindafuer
Die Standardgrößen sind drin und das Teil hat gerade mal 13 Euronen gekostet. :top:
Gruss
Jan
Ralf_W
Do., 08. Jul. 2004, 12:49:56
Hallo zusammen,
danke für die Antworten, werde heute Abend zuschlagen! :)
Ralf
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.