Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Momentane Lieferzeit?
Traube
Di., 18. Okt. 2005, 00:31:35
Hallo ins B-Forum :D,
haben am 17.09. einen "Lingo" bestellt, 2.0 HDI, Modutop, eisengrau, mit Sicherheitspaket und allem drum und dran. Man nannte uns als Lieferfrist 4-6 Wochen.
Weiß aber jemand von Euch, wie lange z.Zt. die Lieferfrist tasächlich ist? Ich verzehre mich vor Sehnsucht (kein Wunder, bin derzeit mit den Kindern ohne Auto!). Ich weiß, Ihr habt alle keine Glaskugel, aber Insider wissen doch mehr, oder? Letzte Woche sagte der Händler, unser Wagen stünde noch nicht drin *seufz*
Ansonten grüße ich alle hier herzlich und danke artig für sachdienliche Hinweise!
Traube
Berlingo136
Di., 18. Okt. 2005, 06:05:48
Hallo Traube,
du hast am 17.9.05 den alten HDI bestellt? Wir haben unseren am 15.9. geordert, da gab es alllerdings schon den neuen (1,6 HDI) - wolltet ihr absichtlich das "alte" Modell?
Uns hat man gleich auf 10 Wochen Lieferzeit eingestimmt...
Roland
Ouzo auf Berli
Di., 18. Okt. 2005, 06:14:41
Hallo ins B-Forum :D,
haben am 17.09. einen "Lingo" bestellt, 2.0 HDI, Modutop, eisengrau, mit Sicherheitspaket und allem drum und dran. Man nannte uns als Lieferfrist 4-6 Wochen.
Traube
[/size]
Hallo Traube, erstmal ein herzliches Willkommen bei uns!
Ob Du tatsächlich noch einen "Alten" 2.0 HDI bekommst möchte ich bezweifeln. Wenn nicht, freue Dich. Denn der "neue" 1.6 soll nicht nur günstiger im Verbrauch und Steuer sein, er soll auch besser sein (siehe hier div. Beitäge).
Und wenn Du noch mehr "Glück" hast, bekommst Du sogar schon das ganz neue Modell (siehe Beiträge und Fotos hier im Forum).
Auf jedem Fall bekommst Du "ein ganz tolles Auto"!
Gruß Wolfgang
Berlingo136
Di., 18. Okt. 2005, 06:50:38
Hallo Wolfgang,
auch ich wünsche der Traube von Herzen das neue Modell, habe aber meine Zweifel, denn ein 2,0 ist ein 2,0 - wenn das so auf der Bestellung steht, wird wohl kaum auf dem Autotransporter (Hoppla!) doch ein 1,6er stehen.
Und mit "Glück" hat das alles wenig zu tun. Meinen letzten Berlingo habe ich im Oktober 2002 bestellt, einen Monat später kam der Neue raus, dazu mit völlig neu gestalteter Front - das bedeutet sofortigen Wertverlust (wegen schlechterem Wiederverkauf) - da habe ich mich schon etwas geärgert. Meine Freundliche hat aber beteuert, nicht gewusst zu haben, wann man den neuen bestellen konnte.
Citroen scheint da etwas geheimniskrämerisch zu sein, wahrscheinlich mit dem Ziel, keinen Stau bei den alten Modellen zu erzeugen.
Diesmal habe ich "Glück" gehabt, meine Freundliche hörte es läuten und riet mir, noch ein paar Tage mit der Bestellung zu warten. Tag für Tag trafen dann bei ihr neue Infos über die Modellpflege ein - was aber genau in unerem Berlingo drin ist und was nicht, konnte sie mir nicht mit letzter Sicherheit sagen. Sie meinte, da gäbe es noch Widersprüche zwischen Prospektangaben und Händlerinformationen - diese könnten sich aber nur zu meinen Gunsten auflösen; deshalb bin ich (und sie auch) sehr gespannt auf unsere "Katze im Sack" (Regensensor? Lichtautomatik? Bordcomputer?).
Und an Traube - selbst wenns der 2,0er ist - das ist ein guter bewährter Motor (habe selbst 105.000 glückliche km damit abgespult) und die sonstigen Änderungen sind eher kosmetischer Natur...
Auch von mir ein "herzlich Willkommen" und viel Spaß mit dem Berli - gerade mit Kindern gibt`s nichts besseres auf dem Markt!
Roland
Traube
Di., 18. Okt. 2005, 09:54:48
Hm, da verwirrt Ihr mich jetzt. Habe ebn mal nachgesehen, auf dem Kaufvertrag steht HDI 90. Mehr nicht. Der Freundliche hatte aber was von 2.0 gesagt, aber auch von neuem modelljahr gesprochen. Was nu'? Muss wohl doch mal da anrufen...
Traube
BerlingoSmitti
Di., 18. Okt. 2005, 17:46:11
Hallo Traube, frag mal nach. Mein neuer Partner wurde auch mit 8-10 Wochen Lieferzeit avisiert. Liefertermin angeblich 45.KW, bin mal gespannt!!!
Wenn dein Händler vom neuen Modell sprach, dann sollte eigentlich der 1,6er rausspringen, schöner Motor, bin schon mal probegefahren. Wir haben in der Firma die 2,0er HDI's und mir gefällt der 1,6er besser im Fahr- und Geräuschverhalten.
Aber egal welche Maschine du bekommst, das Drehmoment ist bei beiden suchtverdächtig und ich freue mich als privater 16V Benzinerfahrer saumäßig auf meinen ersten Diesel in der Familie:top: .
Gruß und allzeit gute Fahrt
Stefan
linuxvaddi
Di., 18. Okt. 2005, 18:03:03
Hallo zusammen,
auch ich habe Mitte September einen Eisengrauen bestellt. Bis jetzt ist aber bis auf die Auftragsbestätigung (Liefertermin "Oktober"http://www.berlingo.org/images/smilies/lol.gif) aber noch nix gekommen. Habe heute beim freundlichen noch mal nachgefragt per email und warte nun auf Antwort.
Interessant wäre mal zu wissen, ob statt demn bestellten LuxusSicherheitspaket (ohne Bordcomputer etc) schon das neue "eingebaut" ist. Weiss vielleicht jemand, wie das funktiobniert: ist das Bestelldatum entscheidend oder das Baudatum, letzteres würde ja bedeuten, das ein späterer Liefertermin auch schon für den gleichen Preis den erhöhten Luxus bringen würde, da würde ich gerne ein paar Wochen länger warten, zumal der Anlass für den Wagen erst im Januar auf die Welt kommt....
Cheerio
Olli71
Di., 18. Okt. 2005, 18:12:25
Hallo zusammen
Laut aussage meines FReundlichen werden die ersten neuen 2006 Berlis in den nächsten 14 Tagen bei den Händlern stehen, desweiteren sagte dieser mir das es das Sicherheitspaket, wie Regensensor, Bordcomputer getönte Heckscheiben usw. nur serienmäßig beim Exclusiv sind. Alles andere kostet Extra.
Gruß Olli:laola:
Ouzo auf Berli
Di., 18. Okt. 2005, 18:16:27
Hm, da verwirrt Ihr mich jetzt. Habe ebn mal nachgesehen, auf dem Kaufvertrag steht HDI 90. Mehr nicht. Der Freundliche hatte aber was von 2.0 gesagt, aber auch von neuem modelljahr gesprochen. Was nu'? Muss wohl doch mal da anrufen...
Traube
Diese Jungs sind oft auch ein wenig überfordert. Mein Händler sagte mir vor zwei Wochen, der "neue" komme wohl erst Ende des Jahres. Heute steht er allerdings schon bei Hamburgs Haupthändler auf dem Hof!
Ich bin auch ziemlich sicher, wenn Deiner bestellt wurde und somit Lieferzeit hat, wird es ein ganz neues Modell sein.
Viel Spaß noch "beim warten"!
Gruß Wolfgang
Ouzo auf Berli
Di., 18. Okt. 2005, 18:19:30
Hallo zusammen,
auch ich habe Mitte September einen Eisengrauen bestellt.................... Cheerio
Herzlich Willkommen bei uns hier! Und ein freundliches Hallo nach Leipzig.
Gruß Wolfgang
linuxvaddi
Di., 18. Okt. 2005, 18:19:46
Also, das LuxusSicherheitspaket konnte ich auch beim MultispacePlus ordern, hat der Händler zwar händisch eingetragen, was ich bei der größten Niederlassung in Deutschland zwar etwas peinlich fand, aber es ist problemlos bestellbar. Und zum Umfang des LuxSiPakets: Bei mir hatte der Händler noch die PDF von der Citroen Webseite ohne die neuen Features wie Bordcomputer etc. Vor kurzem habe ich aber auf der Citroen-Website die neue PDF gesehen, wo im LuxSiPaket das "Sichtpaket" eben mit diesen neuen Features mit drin ist. Spannend ist nur: Ist das nun in meinem neuen mit drin oder nicht???
Ich lasse mich überraschen.http://www.berlingo.org/images/smilies/confused.gif
Traube
Mi., 19. Okt. 2005, 10:20:49
*Kreisch!!!!*
Er ist da!!!! Heute abgeladen!!!!! *jippie*
Ein 1.6er. Fehlt nur noch der Brief. Ich krieg die Krise. Ist das stark! Werde berichten, wie es weiter geht :D
Traube, aus dem Häuschen
Traube
Mi., 19. Okt. 2005, 15:54:16
So, soeben angesehn (gut, dass der Händler nur 5 km entfernt ist): Nietnagelneues Modell, andere Stoffbezüge, Luxus-Sicherheitspaket, also schon mit Tempomat *freu* - und eisengrau, echt schick! Auch die neuen Radzierkappen sind nett anzuschau'n :D
Auch schön: Die Heckklappe bzw. Rückseite wirkt dank anderer Rückleuchten und anderem Heckklappenschnitt (sieht zumindest so aus) viel freundlicher, weniger nach Lieferwagen, mehr nach Kompaktvan.
Jetzt fehlen nur noch die Papiere!
Traube
Yves
Mi., 19. Okt. 2005, 16:27:39
Bilder Bilder "Lechz":D
Ach was sind da Erinnerungen durch einen gegangen: wie man selber seinen Wagen auf dem Platz hinterm Autohaus sah und noch der Wachs überm Auto und die Sitze mit Plastiktüten geschützt und sich erschrocken hat das die Farbe auf der Farbkarte einen viel dunkler vorkamm als die auf dem Wagen."Träum".
Gruß Yves
Ouzo auf Berli
Mi., 19. Okt. 2005, 19:40:38
So, soeben angesehn (gut, dass der Händler nur 5 km entfernt ist): Nietnagelneues Modell, andere Stoffbezüge, Luxus-Sicherheitspaket, also schon mit Tempomat *freu* - und eisengrau, echt schick! Auch die neuen Radzierkappen sind nett anzuschau'n :D
Auch schön: Die Heckklappe bzw. Rückseite wirkt dank anderer Rückleuchten und anderem Heckklappenschnitt (sieht zumindest so aus) viel freundlicher, weniger nach Lieferwagen, mehr nach Kompaktvan.
Jetzt fehlen nur noch die Papiere!
Traube
Glückwunsch, Glückwunsch (mitfreu :laola: )
Hab ich doch gesagt, es wird der neue. Mir gefällt er auch, habe ihn am Dienstag in HH auf dem Hof bei der Niederlassung gesehen.
Gruß Wolfgang
Berlingo136
Do., 20. Okt. 2005, 05:53:19
Auch mein herzlicher Glückwunsch soll nicht fehlen:Cit: !!!!
Schön, dass es das neue Modell ist. Offenbar liefert Peugeot schneller aus, als Citroen (warum:confused: ), denn ICH WARTE IMMER NOCH :motz:
Grüße und viel Spaß mit dem Spaßmobil!
Roland
BerlingoSmitti
Do., 20. Okt. 2005, 07:14:30
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt :laola: !!!
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und würde auch mal gerne einige Fotos von dem Schmuckstück sehen, besonders die Heckansicht. Mein Partner wird wohl noch ausgetragen und frühestens in drei Wochen ausgeliefert.
Gruß Stefan
. Guido QQ
Do., 20. Okt. 2005, 07:42:16
denn ICH WARTE IMMER NOCH :motz:
Roland
Hi, Roland!
so langsam habe ich einen Verdacht:
Es ist die Farbe.
Das hatten wir hier schonmal, dass einige verdammt lang auf ihr Auto warten mussten. Die hatten ihren Berlingo alle in bronze-persan bestellt.
Den Pott Bronze Persan rühren die wohl nur einmal im Quartal an, hab ich das Gefühl...
Gruss
Guido
Berlingo136
Do., 20. Okt. 2005, 08:29:36
Mir geht ein Licht auf - das klingt absolut plausibel:applaus: .
Nützt mir natürlich nicht viel :heul: , trotzdem vielen Dank - Gewissheit ist auch was wert:yaya:
Grüße!
Roland
Traube
Do., 20. Okt. 2005, 10:33:57
Hi,
außer unser einem eisengrauem Lingo standen da noch drei neue blaue (was auch immer für welche, Richtung königsblau).
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Hässlich finde ich die blauen Gurte - waren die schon immer blau? In schwarz hätte ich sie lieber gehabt!
Viele Grüße
Traube, die sehnsüchtig auf die Papiere wartet!
Yves
Do., 20. Okt. 2005, 10:54:51
Blaue Gurte?:angst:
Ne meine sind Schwarz.
Wie sieht den der Sitzbezug aus?
Gruß Yves
lollipopp
Do., 20. Okt. 2005, 11:00:14
na wenn Ihr keine anderen Probleme habt als die Farbe der Gurte http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif.
Meine sind blau und ich finde die richtig schick.
Gruß
michel
Traube
Do., 20. Okt. 2005, 11:07:55
Sind die neuen Bezüge, außen dunkel (anthrazit oder so?), innen blau abgesetzt, der Stoff ist nicht mehr so grob strukturiert wie vorher.
Ja, ich finde die blauen hässlich, und über sonstige Probleme schweige ich mich lieber aus :-p
Traube
Yves
Do., 20. Okt. 2005, 11:28:19
Die normalen Sitzbezüge sind beim Partner eigentlich nie grob struktuiert sondern schwarz mit Viereckenmuster und ist glatt und glänzend. Es gibt bei Bestimmten Lackfarben beim Peugeot besondere Stoffe nach meinen erinnerns war das ein beige-güner Stoff der fast wie Leinen aussah. Die gabs aber nur bei bestimmter Farbe und Ausstattung (inkl.beiger Innenblenden am Armaturenbrett)
Gruß Yves
Traube
Do., 20. Okt. 2005, 11:40:59
Hallo Hallo,
wir reden doch auch über den "lingo", nicht den Partner! Ich zumindest :D
Gruß
Traube
Yves
Do., 20. Okt. 2005, 11:44:54
Ach so !! entschuldigung:rotwerd:
Gruß Yves
linuxvaddi
Mo., 24. Okt. 2005, 10:15:57
Moin zusammen,
habe soeben eine mail vom meinem Freundlichen bekommen. Der Berli soll wohl schon in der Mache oder vielleicht auch schon fertig sein und Anfang November auf dem Hof steheh. http://www.berlingo.org/images/smilies/applaus.gif *Freu*
Auf meine Nachfragen zum Facelift bzw. erweiterten LuxSicherheitspaket konnte er mir allerdings nix sagen. Witzigerweise war er über ein Facelifting sogar überrascht und wusste von nix, so dass ich ihm erst einmal ein Link hier aus dem Forum geschickt habe.
Somit würde die Liegferzeit -wenn's denn mit Anfang November stimmt- so um die 7 Wochen betragen....
Voller Vorfreude auf das französische Fahrfeeling und die unendlichen Weiten im Berli,
linuxvaddi
http://www.berlingo.org/images/smilies/party.gif
Berlingo136
Mo., 24. Okt. 2005, 18:18:44
Den Pott Bronze Persan rühren die wohl nur einmal im Quartal an, hab ich das Gefühl...
Es ist angerührt - heute kam die Nachricht: Berlingo gebaut, jetzt noch Transport, maximal zwei Wochen.
Damit wären wir bei insgesamt maximal sieben Wochen - das ist erträglich!
Roland (mit Schaum vorm Mund)
PS: Selbstabholung (wie bei VW in Wolfsburg) bietet Citroen leider nicht an, oder?
Traube
Di., 25. Okt. 2005, 15:38:54
In 20 Minuten kommt der Freundliche und holt mich samt der zwei kinder ab, damit ich unseren "lingo" holen kann :D
*Hippel* *zappel*
Traube
linuxvaddi
Fr., 11. Nov. 2005, 10:45:06
Tach zusammen!
Nun konnte ich vorgestern endlich unseren neuen Berlingo Multispace Plus mit Luxus Sicherheits Paket abholen.Und, oh Wunder und *toll* was der so alles hat: tolles Radio/Bordcomputer-display mit Aussentemperatur und automatischem Fahrlicht, Regensensor und eigentlich allem Schnickschnack denn man eingetlich gar nicht braucht, aber wenn mans denn erstmal hat, nie mehr missen möchte.
UNd die Übergabeprozedur ganz zauberhaft mit Sekt und Blumenstrauss.
Unser kleiner ist auch ganz begeistert und hat schon beim Händler viele Features erkundet.
Und das Fahren erst! Wirklich toll: Übersicht und erhöhtes Fahren, fantastisch. Nie wieder einen normalen PKW! (bin vorher Golf-Kombi gefahren...).
Und der Preis war auch völlig in Ordnung: Inklusive Überführung, Anmeldung und Abmeldung alter PKW, Trennetz und den erwähnten Geschenkchen 16 T Euro.
Ich bin begeistert und überleg mir nun noch, ob ich die Garantieerweiterung kaufen werde, aber das hat ja noch Zeit...
So, und dann gibt's heute und am Wochenende wohl mal ein paar längere Spritztouren.
Liebe Grüße,
linuxvaddi
Und nochmal danke ans Forum, es war eine tolle Entscheidungshilfe und ist jetzt noch interessanter als vorher.
P.S.: Lieferzeit hat somit knapp 9 Wochen betragen.
dirkangela
Fr., 11. Nov. 2005, 11:08:30
Da wird man direkt Neidischhttp://www.berlingo.org/board/images/smilies/sad.gif
:applaus:
Ouzo auf Berli
Fr., 11. Nov. 2005, 16:02:25
Tach zusammen!
Nun konnte ich vorgestern endlich unseren neuen Berlingo Multispace Plus mit Luxus Sicherheits Paket abholen........................
........................... Nie wieder einen normalen PKW!
Herzliche Glückwünsche zum Neuen :laola: :laola: :laola:
Allzeit gute Fahrt.
Gruß Wolfgang
Cello
So., 13. Nov. 2005, 01:55:26
Da kann man direkt neidisch werden. Aber im Vergleich zu den meisten im Forum habe ich wohl noch mit die besten Karten: Mein HDI 90 2.0 wurde am 31.08.05 bestellt. Lieferzeitangabe lt. Händler ebenfalls 6-8 Wochen. Sollte also wohl bald soweit sein (kribbbbbel!!!). Allerdings kam am selben Tag noch der Anruf vom Freundlichen daß es den 2.0 gar nicht mehr zu bestellen gibt, nur noch den 1.6! (Freu, jubel, freu!). Allerdings nich mit Lux/Sicherheitspaket weil wohl der Tempomat noch nicht entwickelt war. So mußte ich dann Modutop und Sicherheitspaket bestellen. Mal sehn wie er dann tatsächlich ausgestattet ist (kaumerwartenkann!).
In freudiger Erwartung (2. Baby kommt ja auch bald)
Cello
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.