PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung Partner

grisu951
Mo., 24. Okt. 2005, 15:14:25
Hi!
Ich habe seit diesem Jahr ziemliche Probleme mit meinen Peugeot Partner Bj 2000 75 PS.
Seit dem Sommer spinnt Die Zentralverriegelung und der elekt.Festerheber auf der Fahrerseite.
Bei feuchten Wetter funktionierte die ZV überhaupt nicht, wenn es dann mehrere
Tage warm war ging sie auf einmal wieder.
Mit dem Fensterheber war es ähnlich, bei geschlossener Fahrertür ging nichts, sobald ich die Tür dann geöffnet habe ging der Fensterheber wieder.
Seit der Sommer vorbei ist geht die ZV gar nicht mehr.
Wenn ich die ZV von Hand runterdrücke höre ich in der Seitenverkleidung hinter dem Fahrersitz ein Relais ( vermute ich einfach mal ) schalten, die Stellmotoren bleiben aber still.
Könnte es an der Steuereinheit liegen und wenn ja wo sitzt sie.
Oder könnte der Kabelbaum der unter die Fussleiste nach hinten geht einen weg haben .

Wäre für jede Antwort sehr sehr dankbar.

Vielen Dank im vorraus

Udo

lemmi
Mo., 24. Okt. 2005, 15:18:04
erstmal falsches unterforum

so jezt zu deinem problem

ja die steuereinheit für die zentrallverrieglung sitzt auf höhe der b säule

klingt nach einem kontaktproblem würde ich also erstmal die kontakte die in die tür reingehen prüfen vielleicht ist da ja gammel drin

gruß lemmi

grisu951
Mo., 24. Okt. 2005, 15:28:28
Danke für die schnelle Antwort!

Also Kontakte die in die Tür reingehen sind gereinigt.

lemmi
Mo., 24. Okt. 2005, 15:43:16
naja dann muste wohl mal alles durchmessen
könnte ein kabelbruch sein

grisu951
Di., 25. Okt. 2005, 12:09:42
Tauchen den Kontakt oder Kabelbaumprobleme öfter beim Partner oder Berlingo auf???

Holger P.
Di., 25. Okt. 2005, 17:57:12
Tauchen den Kontakt oder Kabelbaumprobleme öfter beim Partner oder Berlingo auf???
Bisher noch nichts gehört.

Ich hatte auch gleich am Anfang (also vor knapp 3 Jahren) ein Problem mit der Zentralverrieselung....

Beim Zusammenbau hat wohl der Monteur das Kabel mit dem Kabelschuh nicht richtig "aufgedrückt"...

Gerichtet und fertig...

LG

Holger