Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Donnerstag, 10.11.2005 wird gebaut!
zooom
Mo., 14. Nov. 2005, 18:25:04
...wenn wer 250 m³ besten Humus (6 Jahre Brachland) brauchen kann, bitte melden!
Schnurgerüst steht, Donnerstag wird gebuddelt, armiert und Freitag gegossen! :angst:
Holger P.
Mo., 14. Nov. 2005, 18:27:50
Und wo sind die Bilder ? :rotwerd:
Wir haben dir zugeraten und jetzt "fiebern" wir mit. Wir wollen das natürlich auch sehen...:schmoll:
LG
Holger
lollipopp
Mo., 14. Nov. 2005, 18:30:17
dann ist das nächste Treffen also das Richtfest in Mammendorf bei ZOOOM ?http://www.berlingo.org/images/smilies/bravo.gif
Holger P.
Mo., 14. Nov. 2005, 18:32:15
dann ist das nächste Treffen also das Richtfest in Mammendorf bei ZOOOM ?http://www.berlingo.org/images/smilies/bravo.gif
Aber das kann dauern bei den "Schluchtenjodler"...:D
LG
Holger
zooom
Mo., 14. Nov. 2005, 18:38:40
Nee, das Richtfest werde ich möglicherweise selbst verpassen, da ab 1.12. bis 7.1. "down under", ich hab jetzt mal so locker als Zeitpunkt für das Einzugsfest Ende Februar anvisiert, es ist ja auch ziemlich viel von der Witterung abhängig.
Eröffnungsfest dachte ich mir so um Ostern, da isses doch temperaturmäßig schon angenehm, weil Ostern 2006 schön spät liegt.
Kommich wegen dem Programm noch mal rum, da war doch was mit Gyros, und Musiker hats ja auch ein paar, wir werden schon was auf die Beine stellen!
Momentan habbich so'n bißchen viel an der Backe, insbesondere fängt mein französischer Importeur an zu spinnen und verkauft jede Woche ein Auto, frag mich, wer die bauen soll? :confused:
horstl
Mo., 14. Nov. 2005, 18:42:43
...wenn wer 250 m³ besten Humus (6 Jahre Brachland) brauchen kann, bitte melden!
MELD!
brauch zwar keine 250, aber einen Lkwr voll könnt ich evtl. brauchen. Was willst Du dafür?
Kann Dein Bauunternehmer evtl. Transport nach Adelshofen übernehmen?
Servus
Horst
lollipopp
Mo., 14. Nov. 2005, 18:43:27
"down under" übernehme ich für Dich, dann haste auch Zeit für den franz. Importeur. http://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gif
Bestell mal schöne Grüße (ich glaube Deine Tochter ist in Australien, oder ?) unbekannterweise. Und Gute Reise schonmal !!!
Gruß
michel
lemmi
Mo., 14. Nov. 2005, 18:49:50
Momentan habbich so'n bißchen viel an der Backe, insbesondere fängt mein französischer Importeur an zu spinnen und verkauft jede Woche ein Auto, frag mich, wer die bauen soll? :confused:
na siehste
:Cit:
jetzt haste glück das du die halle baust
zooom
Do., 17. Nov. 2005, 17:42:12
Ogottogott, jetzt füllen sie schon graue Pampe in Gräben, die sie vorher mühsam ausgebaggert haben.... :angst:
lemmi
Do., 17. Nov. 2005, 18:17:52
wir wollen fotos sehen wir wollen fotos sehen
kruemel
Do., 17. Nov. 2005, 20:40:41
wir wolln wir wolln die fotos sehn :D :laola:
siggi
Do., 17. Nov. 2005, 20:55:48
http://www.geco-gmbh.net/images/34.jpg
lemmi
Do., 17. Nov. 2005, 21:01:17
siggi das gilt nich bescheist doch schon wieder
zooom
Fr., 18. Nov. 2005, 09:19:46
Nee Siggi hat nur den falschen Bildausschnitt genommen, das wird die Personalschwimmhalle :lol:
Das sind die ersten Bilder:
Und natürlich hat es just in time geschneit...
bassrolf
Fr., 18. Nov. 2005, 12:23:31
:wave: Kommich wegen dem Programm noch mal rum, da war doch was mit Gyros, und Musiker hats ja auch ein paar, wir werden schon was auf die Beine stellen!
:laola: Schau doch mal hier: http://www.pd-live.de/ :laola:
zooom
Sa., 19. Nov. 2005, 12:50:18
N paar schlechte Handybilder gibts weiter oben
zooom
Sa., 26. Nov. 2005, 10:15:31
Streifenfundament mit Schubstützen fertig betoniert, am 1. 12. kommen die das Gerippe aufstellen, aber dann bin ich schon im Flieger!
Na das wird ne Weihnachtsüberraschung, wenn ich wieder heim komm, soll die Halle im Rohbau stehen...
bassrolf
Mi., 30. Nov. 2005, 10:10:37
Na dann erstmal gute Reise !:wave:
dirkangela
Mi., 30. Nov. 2005, 10:37:54
hoffentlich steht auch alles gerade dann
zooom
Di., 24. Jan. 2006, 19:44:55
Nu steht sie da, die Halle mit Dach und Fenstern und Türen und Toren, nu können wir mal untenrum dicht machen und nach einigen Vorbereitungsarbeiten den Boden gießen.
Ich hab hier für den 31.3. gekündigt, das war vermutlich mal wieder oberoptimistisch!
Aber ich muß ja auch mal die ausführende Firma (AM Hallenbau in Amberg) loben, wenn die sagen, die Fenster kommen Montag, sindse Montags abends drin, gibt es wirklich bislang nix zu meckern.
Holger P.
Di., 24. Jan. 2006, 19:49:24
Nu steht sie da, die Halle mit Dach und Fenstern und Türen und Toren, nu können wir mal untenrum dicht machen und nach einigen Vorbereitungsarbeiten den Boden gießen.
Ich hab hier für den 31.3. gekündigt, das war vermutlich mal wieder oberoptimistisch!
Aber ich muß ja auch mal die ausführende Firma (AM Hallenbau in Amberg) loben, wenn die sagen, die Fenster kommen Montag, sindse Montags abends drin, gibt es wirklich bislang nix zu meckern.
Fotos, Fotos, Fotos.....
Du kannst uns ja viel erzählen... :rofl:
LG
Holger
Bernhard
Di., 24. Jan. 2006, 20:12:29
Aus Amberg kommt nur Gutes, gutes Bier und gute Hallenbauer, Baron.:laola:
Herr Bert
Mo., 30. Jan. 2006, 21:53:26
Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn!
Wir wolln wir wolln, wir wollen Fotos sehn!
:aetsch:
Der Herr Bert
zooom
Di., 31. Jan. 2006, 09:29:49
Geduld, Alter Mann ist doch kein D-Zug!
zooom
Mo., 06. Feb. 2006, 10:26:53
Demnächst mehr!
Der Blaue
Mo., 06. Feb. 2006, 20:46:09
Ein wahrer Tempel
http://www.berlingo.org/images/smilies/applaus.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/applaus.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/applaus.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/applaus.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/applaus.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/applaus.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/applaus.gif
Freut mich für Dich, dass es vorangeht.
Gruss
Andi
zooom
Di., 07. Feb. 2006, 09:50:25
Na klar, da wird dann die Berlingianer Sekte ihre Versammlungen abhalten, wobei sie merkwürdig verfremdete Exemplare ihrer Heiligenbilder bewundert!
d-zug
Di., 07. Feb. 2006, 10:34:20
Na klar, da wird dann die Berlingianer Sekte ihre Versammlungen abhalten, wobei sie merkwürdig verfremdete Exemplare ihrer Heiligenbilder bewundert!
... und der Zeremonienmeister skalpiert vor aller Augen (hoffentlich ohne Blutvergießen) die Opfermobile, reißt ihnen die Eingeweide raus und pflanzt ihnen eine neu Persönlichkeit ein...
;)
Markus
wolfson
Di., 07. Mär. 2006, 11:56:29
Wann ist denn nun die feierliche Eröffnung? Am Freitag beim vorbeifahren sah es ja schon ziemlich gut aus, so mit Fenstern, Türen usw... Inzwischen ist die Halle vermutlich unter einem großen Schneeberg versteckt? :bindagege
zooom
Di., 07. Mär. 2006, 12:05:06
Wir planen unverzagt für Ostern, aber wahrscheinlich eher das letzte Aprilwochenende. Und das ist schon der hehere Optimismus. Das bedeutet, daß Ihr schon ein bißchen Flexibilität aufbringen müßt! :D
Derzeit ist außer ein bißchen Elektrik machen nix drin, und das geht nun schon seit Wochen so... :motz:
Dazu kommen noch diese unverschämten Kunden, die uns den Hof mit Autos zuschmeißen, daß ich gar nicht genug Platz mit der Schneeschaufel schaffen kann...
wolfson
Di., 07. Mär. 2006, 12:20:46
Ostern direkt? :bindagege
Aber das letzte April-Wochenende (also mit dem 1. Mai für die Rückreise der anderen) wäre prima! Eines der wenigen Wochenenden, die bei mir noch frei sind! :bindafuer
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß wolfson (der mit den zwei Gepäckraumrollos ...)
zooom
Mi., 29. Mär. 2006, 18:56:45
80 Kubikmeter fibrinfaserverstärkter Beton, säuberlich verteilt in 330m², das ging Ratz Fatz in 4 Stunden, 2 Stunden später war schon der Glätter drauf mit seinen Schneeschuhen und seinem TukTuk Glättgerät.
Mal so richtig mit Pampe spielen, bis zu den Knien im Modder, dabei hatte ich die tragende Rolle, ich durfte den Schlauch von der Betonpumpe tragen (schleppen wär angemessener gesagt). Schwitz!
So hoffentlich nix vergessen, das unbedingt im Boden hat liegen sollen, dafür hab ich dann demnächst zwar keinen Nachttopf mit Beleuchtung, sondern eine Hebebühne mit (Unterflur)beleuchtung.
25cm Betonschicht auf 10cm Polystyrol, das sollte auch Lkw abkönnen, man weiß ja nie, was so wird.
Ich könnt mich schon fast wieder auf die Arbeit froyn!
Gemessen an unserer hiesigen Bruchbude, wird das ein echtes Luxusleben werden...
kruemel
Mi., 29. Mär. 2006, 19:52:59
Hast Du denn auch gleich ne Fußbodenheizung mit verlegt :pfeiff:
stoha
Do., 30. Mär. 2006, 11:11:18
Ne,
der hat doch "Dunkelstrahler" soviel ich weiß
gruß stoha
zooom
Do., 30. Mär. 2006, 19:34:29
Stimmt, in die Halle kommt einer, im Nebentrakt Büro etc. heizt ne Brennwerttherme zentral. Solar aufs Dach kommt, wenn irgendwann mal wieder Geld in der Kasse sein sollte...;-(
zooom
Mi., 05. Apr. 2006, 11:38:04
Muß man mal wieder ein bißchen jammern, es gibt Leute, die sind dümmer als 10 m Feldweg:
Schickt man nen Lageplan an die Deutsche Telekom wg. Telefonanschluß, gleichzeitig an die E.ON wg. Stromanschluß, darauf hat man eingezeichnet, wo die Leerrohre liegen, damti die Jungs möglichst bequem ins Gebäude kommen.
Gestern war die beauftragte Baggerfirma da und hat angefangen. Nix telefoniert, angekündigt oder nachgefragt, is eh klar. Komm ich abends an die Halle, haben diese Knallköppe schlicht und einfach irgendwo gebaggert, etwa 10 Meter von der geplanten Stelle.
Herr, wirf Hirn vom Himmel... :motz:
Egal, wir ziehen trotzdem in der letzten Aprilwoche ein!
Spacy
Mi., 05. Apr. 2006, 12:06:28
Muß man mal wieder ein bißchen jammern, es gibt Leute, die sind dümmer als 10 m Feldweg:
Grüß Dich Zooom,
viel Spaß noch mit der Deutschen Telekom. Der Telefonanschluß für unser Haus (Neubau) hat nur lockere 9 Monate gedauert. Davon vier Monate für das Freischalten des Anschlußes, der schon im Haus lag und auf einen Anruf wartete. :bindagege
O-Ton des Schnarchers:" Sie können doch auch Ihr Handy nutzen. Darauf hab ich Sie doch auch erreicht." :flop:
Von Internet und den Kosten hatte er nichts verstanden....
Gruß Linus
mx-ndg
Mi., 05. Apr. 2006, 12:28:56
Schickt man nen Lageplan an die Deutsche Telekom wg. Telefonanschluß, gleichzeitig an die E.ON wg. Stromanschluß, ....!
... muß der Bagger von EON gewesen sein, der T-COM passiert sowas nicht :pfeiff:
... weil dort liegt überhaupt noch kein Antrag vor ... :gruebel:
und gebuddelt wird immer im 2 Wochenabstand . Erst Wasser dann Gas dann Telefon und dann Strom. Absprachen ? noch nieee gehört.
gruß udo
stoha
Mi., 05. Apr. 2006, 12:32:25
Muß man mal wieder ein bißchen jammern, es gibt Leute, die sind dümmer als 10 m Feldweg.....
.....einfach angefangen. Nix telefoniert, angekündigt oder nachgefragt, is eh klar. Komm ich abends an die Halle, haben diese Knallköppe schlicht und einfach irgendwo gebaggert, etwa 10 Meter von der geplanten Stelle.
Hallo Thomas,
ich wette, die EON kommt extra und baggert separat! Und dann noch Wasser, welches wiederum tiefer liegt als Telefon/Strom.... ja so macht das Spaß:ichwarsni
Gruß stoha
zooom
Mi., 05. Apr. 2006, 13:09:56
Nee, Wasser liegt schon seit Anbeginn in der Halle, aber ansonsten haste recht!
Kriddmonarch
Mi., 05. Apr. 2006, 19:22:23
Muß man mal wieder ein bißchen jammern, es gibt Leute, die sind dümmer als 10 m Feldweg:........
Egal, wir ziehen trotzdem in der letzten Aprilwoche ein!
Das kommt mir doch alles irgendwie noch von meinem Bau bekannt vor, auch wenn`s schon etwas her ist. So etwas vergißt man nie.
Aber daran kann man auch Optimismus üben :top: .
VG Harald
Spacy
Fr., 07. Apr. 2006, 10:57:24
Aber daran kann man auch Optimismus üben :top: .
VG Harald
Schön gesagt
Linus
zooom
Mi., 26. Apr. 2006, 18:28:11
Jetzt schaufeln wir schon seit Tagen Palettenweise das Zeuch rüber und immer isses noch nicht weniger geworden, gibbet doch nich!
. Peter.R
Mi., 26. Apr. 2006, 19:13:22
... muß der Bagger von EON gewesen sein, der T-COM passiert sowas nicht :pfeiff:
... weil dort liegt überhaupt noch kein Antrag vor ... :gruebel:
und gebuddelt wird immer im 2 Wochenabstand . Erst Wasser dann Gas dann Telefon und dann Strom. Absprachen ? noch nieee gehört.
gruß udo
so isses nich.
Die stimmen sich ab.
Wenn der erste den Asphalt auf seinem Graben drauf hat ruft er den nächsten an: 'Ich bin fertich. Du kannst jetzt kommen'.
Kriddmonarch
Do., 27. Apr. 2006, 19:19:18
so isses nich.
Die stimmen sich ab.
Wenn der erste den Asphalt auf seinem Graben drauf hat ruft er den nächsten an: 'Ich bin fertich. Du kannst jetzt kommen'.
Du kennst Dich auch damit aus, Peter ???????????:pfeiff:
VG Harald
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.