PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in der Hecklampe

reinfried
Do., 01. Dez. 2005, 23:59:50
Hallo, unser Berlingo ist jetzt 4Wochen alt und hat Wasser in der linken Hecklampe (Blinker, Rüli).

Reklamation ist wohl eindeutig !!!

Wie ist Eure Erfahrung beim ´06 Modell ?

d-zug
Fr., 02. Dez. 2005, 08:56:08
Hallo, unser Berlingo ist jetzt 4Wochen alt und hat Wasser in der linken Hecklampe (Blinker, Rüli).

Reklamation ist wohl eindeutig !!!

Wie ist Eure Erfahrung beim ´06 Modell ?
1. meine Glaskugel ist grad zur Reparatur - ich kann also nicht ermitteln, ob du ein Neufahrzeug oder einen Gebrauchten hast ==> Bei Anfragen das Fahrzeug betreffend bitte immer die Fahrzeugdaten (Bj/Motorisierung...)

2. Erfahrungen mit 06-Fahrzeugen bei Garantiefällen dürften die gleichen sein, wie bei den früheren AUtos: Ab zum Händler und lass den das richten

Gruß

Markus

sire69
Fr., 02. Dez. 2005, 10:11:22
Hey Markus, isses noch zu früh für dich?:lol:

Es ist ein 4 Wochen altes Auto der neuen Baureihe(´06er Modell). Die Motorisierung dürfte bei dem Problem wohl egal sein, es sei denn die Verschraubung/Verklebung der Lampe hat sich aufgrund des HDI-Gerappels aufgelöst;) .

Zum eigentlichen Problem: Da sich der grundsätzliche Aufbau der Lampe ja nicht geändert hat, sondern nur die Optik, dürfte es kein ´06er Problem sein. Wenn die Befestigung der Lampe also nicht gelockert ist, ist der Weg zur Werkstatt(Garantie) der einzige und richtige Weg.

:party: Lars

SchluckSpecht
Fr., 02. Dez. 2005, 10:58:38
:laola: @all,
Hey Markus, isses noch zu früh für dich?:lol:
nee, bin schon seit 0300 einen Access-Point suchen. Habe erst jetzt ein unsicheres Netzwerk gefunden, über das ich mich nassauerischerweise einwählen konnte :bravo: :bravo:

LG

reinfried
Fr., 02. Dez. 2005, 21:14:33
1,4 Benziner 75PS - Neuwagen - 900km auf dem Tacho - 3 mal im Regen gefahren - ohne Kontakte zu anderen Autos -

Meine Anfrage beim Händler ergab, das er schauen will, ob das Gehäuse "aussen" Harrriss hat und ob er Ersatzteile bestellen muß. Seine Aussage klang sehr nach : mal sehen, ob Sie wo gegen gefahren sind !!!

cindal
Sa., 03. Dez. 2005, 18:37:12
Ich habe übrigens dasselbe Problem hinten links festgestellt: Kondenswasser in der Heckleuchte. Werde es bei der 1500/2500-Inspektion erledigen lassen.

d-zug
Mo., 05. Dez. 2005, 08:56:15
1,4 Benziner 75PS - Neuwagen - 900km auf dem Tacho - 3 mal im Regen gefahren - ohne Kontakte zu anderen Autos -

lob, lob :)

und nun noch ab damit in die Signatur, dann ist auch künftig alles klar (nur, dass "Neuwagen" noch durch ein Datum ersetzt werden sollte, weil in nem Jahr isser nimmer neu ;))

Grüßle

Markus

reinfried
Mi., 07. Dez. 2005, 00:08:07
die Hecklampe wird komplett ausgetauscht - wenn sie geliefert wurde.

Mir ist heute beim Händler etwas aufgefallen:

Gibt es beim Partner nicht eine Gummilippe zwischen dem Dach und der Heckklappe, damit das Wasser nicht dazwischen laufen kann? Wieso nicht beim Berli? Beim Suchen nach unserem Auto dachte ich sowas gesehen zu haben! Damit wäre das Wasser-Problem unwahrscheinlicher!