Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze wackeln ...
Neti
Fr., 02. Dez. 2005, 17:30:34
Hi Berlingogemeinde ...
Also ... Ich hab mal wieder ein Problem ... Habs eigentlich schon von Anfang an aber nach knapp 6000km nervt es mich jetzt langsam ...
Und zwar wackeln sowohl der Fahrer als auch der Beifahrersitz bei mir ...
Also sie sind nicht wirklich fest sondern wenn man sich drin bewegt haben sie ca 0,5mm Spiel und wackeln rum ...
Mein Händler konnte keinen Fehler finden ... Er meint ein bisschen Spiel ist immer ... Aber mir kommt das mehr als ein Bisschen vor ...
Habt ihr Ideen ?
Fahre nen 1,4 Advanced Berlingo II ohne irgendwelche Extras oder so ;)
Ouzo auf Berli
Fr., 02. Dez. 2005, 18:04:19
Hi Berlingogemeinde ...
Also ... Ich hab mal wieder ein Problem ... Habs eigentlich schon von Anfang an aber nach knapp 6000km nervt es mich jetzt langsam ...
Und zwar wackeln sowohl der Fahrer als auch der Beifahrersitz bei mir ...
Also sie sind nicht wirklich fest sondern wenn man sich drin bewegt haben sie ca 0,5mm Spiel und wackeln rum ...
Mein Händler konnte keinen Fehler finden ... Er meint ein bisschen Spiel ist immer ... Aber mir kommt das mehr als ein Bisschen vor ...
Habt ihr Ideen ?
Fahre nen 1,4 Advanced Berlingo II ohne irgendwelche Extras oder so ;)
Hallo, also ich würde auf jeden Fall "weiterreklamieren", ggf. die Citroen-Werkstatt mal wechseln.
Gruß Wolfgang
berti
Fr., 02. Dez. 2005, 18:55:25
Bei 0,5 mm würde ich Wandeln, das ist ein erheblicher Mangel bei einem 9.000 € Fahrzeug.;)
kruemel
Fr., 02. Dez. 2005, 20:30:40
Hi Neti,
solltest mal das Kleingedruckte in Deinem Vertrag lesen, da steht drin, das Du das Auto incl. "Wackelsitze" gekauft hast ;)
Ne Spaß beiseite, das ist ne Berlingo-Krankheit, wirste nicht viel dran ändern können :(
Larry
Fr., 02. Dez. 2005, 21:37:54
'is halt so.
Wenn man so anspruchsvoll auch bei Nahrung und Ikea-Möbel sein würde, würde man mit gesundem Essen - also nicht der deftigen Schlachtabfallplatte - in leeren Räumen hocken.
Ok - der Vergleich hinkt.
Ralf_W
Sa., 03. Dez. 2005, 20:45:23
.....is´"Stand der Technik" (Aussage meines Händlers zu den Wackelsitzen in meinem Berli)
Pech gehabt....
Viele Grüße
Ralf
lemmi
Sa., 03. Dez. 2005, 22:45:31
faq lesen leute
grobkörniges graffitöl soll helfen
LPG-Mops
So., 04. Dez. 2005, 02:29:45
Nur für die, die überlegen einen Berlingo zu kaufen: Bei mir, 19.200km, Bj. 02/04 klappert oder wackelt trotz Modutop nix!, .... und wenn, wär es mir eigentlich auch egal ;-) : Ich fahre beruflich einen Golf Variant TDI mit 110 PS - alle 2 Wochen lang im Wechsel - Was soll ich sagen? Ich freue mich regelmässig, wenn ich endlich wieder mit dem Berli fahren darf !!!
( Sorry, jetzt bin ich eben auch total B-kloppt ;-).
Danke von hier aus an alle Forumsmitglieder, die mir die goldrichtige Entscheidung zum Kauf des Berlingos "geflüstert" haben !!!
HADEI
So., 04. Dez. 2005, 12:19:34
Nu mal janz langsam,
das Problem habe ich auch gehabt.
Und die Lösung: man nehme das richtige Werkzeug und löse die vier Schrauben der Sitzbefestigung, aber nicht ganz herausschrauben nur gut lösen. Dann setzt du dich in den Sitz und fährst ein paar mal hin und her.
Du lässt den Sitz dann in der hinteren Sitzposition stehen und schraubst alles wieder fest. Bei Unzufriedenheit das ganze wiederholen...
Dann ist alles wieder gut.
Das einzige Problem, dass ich hin und wieder habe: Dass der Sitz nicht 100% einrastet, aber dann wackel ich mit meinem dicken Hintern mal kurz nach vorne und alles ist in Ordnung.
Ich empfehle noch Schraubensicherung auf die Schrauben zu tun, müsste es auch im Baumarkt geben. :flower:
Die Sitzposition verändern wir oft, da meine Frau sonst nicht fahren kann, oder ich dann eben nicht. Und wir haben keine Probleme mehr ...
Und grüße schön die Werkstattheinis von mir. Und sag ihnen einen Gesellen- oder Meisterbrief zu haben, heißt nicht automatisch sein Fach zu beherschen,
die Pappnasen...
Grüße Andreas
:france:
HADEI
Mo., 05. Dez. 2005, 18:07:34
Funkstille???
Kein Kommentar :confused:
Ja bin ich alleine, :aetsch:
Grüße Andreas :france:
Neti
Mo., 05. Dez. 2005, 22:40:43
Danke für den Tip erstmal ...
Bei uns isses aber seit Tagen am Regnen und es ist saukalt draußen ...
Ich werds mal versuchen wenn ich mein Atuo zwecks neuer Anlage sowieso wieder auseinanderreiße ...
Es ist halt eswas ärgerlich ... mitlerweile habe ich bei mir alles was Klappert und Rummst stillgelegt, ca 100kg mehr auf der Wage und dann spinnen die Sitze rum ...
Da bin ich vollkommen dagegen ...
Aber wenn ich Erfolg mit deinem Trick hab melde ich mich nochmal !!!
cowman
Di., 06. Dez. 2005, 23:23:20
Hi Neti,
bei meinem Advance haben auch von Anfang an die Sitz gewackelt - aber "nur" die Rückenlehnen und nicht die ganze Sitz. Daher habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel Hoffnung, dass der Ansatz von Andreas etwas bringen wird (es sei denn, bei dir wackelt mehr als nur die Lehne). Auch mein Freundlicher meinte "da kann mann nichts machen". Leider war auch nach 6 Monaten eine Feder in der Beifahrersitzfläche gebrochen. Diese hatte ich reklamiert aber ich glaube das haben die nur irgendwie zurechtgepfuscht. Muß ich wohl noch mal hin http://www.berlingo.org/images/smilies/heul.gif.
Schöne Grüsse,
Ralf
sire69
Mi., 07. Dez. 2005, 08:54:02
Bei unserem schaukeln auch nur die Lehnen:bindagege . Was man da machen könnte, weiß ich leider auch nicht, war aber von Anfang an so. Wir leben damit und eigentlich ist es auch nicht wirklich schlimm, nur irgendwie lästig.
Neti
Mi., 07. Dez. 2005, 15:01:39
Hi ..
Ich korriegiere mich ...
Es sind bei mir auch nur die Lehnen genau wie bei euch ...
Es war auch nicht von anfang an ... Erst als ich den Hebel zur Lehnenposition das erstemal verstellt habe fing es an ...
Naja mal schauen ... Vielleicht gibts es ja irgendwann eine Lösung ...
carsei
Mi., 07. Dez. 2005, 15:24:42
Hallo Neti,
auch wenn's nicht hilft, sondern eher nur tröstet: Unsere Lehnen wackelten vom ersten Meter an. Beim Fahren merkt man's aber nicht, oder doch?
Viele Grüße,
Carsten
dirkangela
Mi., 07. Dez. 2005, 15:24:55
Wenn das Problem schon mind. seit 2001 besteht, denn meiner hat das auch, da hoffen wir wohl vergebens auf besserung:(
joe.RG
So., 16. Jul. 2006, 22:26:41
Bei meinem 3 Jahre alten wird es langsam schlimmer.
Wenn man sich genüßlich auf die Armlehne stützt,
wird die Rückenlehne lustig nach vorn gedrückt.
Da ja noch 1 Jahr Garantie drauf ist habe ich das kürzlich bemängelt.
Laut Aussage der Werkstatt ist der Sitz genietet => nix zu löten an der Holzkiste ...
keine Chance was nachzustellen !
Notfalls müssen da halt neue Nieten rein!
Werde mal am Ball bleiben und Euch unterrichten.
ThomasG
Mo., 17. Jul. 2006, 22:48:08
Hi ..
Ich korriegiere mich ...
Es sind bei mir auch nur die Lehnen genau wie bei euch ...
Es war auch nicht von anfang an ... Erst als ich den Hebel zur Lehnenposition das erstemal verstellt habe fing es an ...
Naja mal schauen ... Vielleicht gibts es ja irgendwann eine Lösung ...
Hallo Neti
Das Problem hatte ich bis zur 2. Inspektion auch. Der Meister schaute etwas skeptisch bei der Übergabe und meinte an den Sitzen könne man nicht viel machen. So ähnlich wie bei den Schiebetüren.:doh: Beim Abholen unseres Berlis meinte besagter Meister sie hätten die Schrauben nachgezogen. Aber es hätte wohl nicht viel gebracht. Welche er meint kann ich auch nicht sagen, aber jedenfalls wackeln die Lehnen seit dem Tage nicht mehr. Keinen Millimeter! :top:
Das hatte mich nämlich auch immer genervt, wenn beim Bremsen die Lehne nach vorne ruckt. Dasselbe im Übrigen auch bei Belastung der Armlehnen. Aber wie gesagt, bislang, ist alles wieder im Lot.
LG ThomasG :Cit:
Ouzo auf Berli
Di., 18. Jul. 2006, 11:39:56
Hallo Neti
Das Problem hatte ich bis zur 2. Inspektion auch. Der Meister schaute etwas skeptisch bei der Übergabe und meinte an den Sitzen könne man nicht viel machen.........................................
LG ThomasG :Cit:
Hallo allerseits. Das sind wohl mal wieder die üblichen Produktionsschwankungen. Bei meinem wackelt keiner der beiden Vordersitze. Obwohl ich täglich (beruflich) mindestens dreißig Mal ein und wieder aussteige.
Gruß Wolfgang
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.