Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surrender Motor - Klimaanlage?
kolbemon
Mo., 05. Dez. 2005, 11:56:51
Hallo,
letztens ist mir ein Surren im Drehzahlbereich aufgefallen, zwischen 2500 und 3200 Umdrehungen. Das ganze tritt aber nur auf, wenn die Klimaanlage angeschaltet ist. Wer weiß, was da sein kann?
Viele Grüße
Blitzeis-Berlingo @lex
H.S.
Mo., 05. Dez. 2005, 16:40:55
Wenn das ein leises surren ist und nur wenn der Kompressor mitläuft
ist das normal. Keinen sorge.
lemmi
Mo., 05. Dez. 2005, 18:19:03
kommt auf das surren an
ist immer schlecht was zu sagen ohne was zu hören ;)
Berlingot
Di., 06. Dez. 2005, 00:40:10
hi! ich hatte das auch zeitweise, war allerdings kein "leises" surren sondern schon ein recht ordentlich lautes surren, fast schon "rattern". bei klimaanlage an & hoher drehzahl u motorlast, im speziellen bei bergpässen. hat sich dann herausgestellt dass sich einer der zwei kühlerventilatoren ganz vorne verabschiedet hat. das war offensichtlich die ursache, woher das surren nun wirklich kam keine ahnung, bin nun nicht soo der technische ;-) wurde jedenfalls gerichtet & alles wieder bestens :)
cub
Di., 06. Dez. 2005, 00:48:54
dass sich einer der zwei kühlerventilatoren ganz vorne verabschiedet hat. Hallo Berlingot,
hattest du vielleicht das Pech dass die Stoßstange einmal leicht eingedrückt wurde.
Die Stoßstange selbst springt danach wieder nach vorne und man sieht erstmal nix. Das Lüfterrad kann bei dieser Gelegenheit aber leicht einen Schlag oder Knick abbekommen und wenn es danach überhaupt noch läuft kommt es mit Sicherheit zu einem Rattern.
Uwe
H.S.
Di., 06. Dez. 2005, 08:25:51
Ich dachte eher an das surren vom Kompressor??
So hab ich das zumindest verstanden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.