PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und "leider" gleich eine Frage

Schoko
Mo., 05. Dez. 2005, 14:46:15
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und habe leider gleich mal eine Frage an alle Berlingo-Kenner...

...seit ein paar Tagen sind wir stolze Besitzer eines neuen Berlingos. Fahren tut er klasse und Platz hat er für unsere kleine Familie mehr als genug. Leider scheint aber etwas mit der Fernbedienung des Radios nicht zu stimmen - normalerweise soll es da ja möglich sein, die Lautstärke zu regeln. Wenn wir dies aber tun wollen (an den angegebenen Knöpfen) verstellen sich die Sender!

Habt Ihr so etwas schon einmal gehört? Wir wollen nicht gleich zum Händler fahren, zumal wir das Auto nicht dort gekauft haben, sondern außerhalb.

Vielen Dank und Entschuldigung, dass ich gleich mit einer Frage hier herein platze.
:yaya:

guido66de
Mo., 05. Dez. 2005, 14:52:20
Hi Schoko,

kann es sein dass du beim regulieren der Lautstärke versehentlich das Rädchen zur Senderverstellung (liegt ja zwischen lauter/leiser) bedient hast :idea:

Gruß Guido

Schoko
Mo., 05. Dez. 2005, 15:51:55
Hallo Guido,

danke für deine Antwort.

Nein, das Rädchen habe ich nicht bedient, sondern die beiden "äußeren Ränder" des Bedienhebels - oberhalb und unterhalb des Rädchens. Dann ändert sich nicht die Lautstärke, sondern es startet der Sendersuchlauf, entweder auwärts oder abwärts. Das Rädchen scheint normal zu funktionieren. Dort können wir die voreingestellten Sender wählen.

Gruss Schoko

JensT.
Mo., 05. Dez. 2005, 15:58:47
Hallo,

das ist der Sendersuchlauf, das Rädchen schaltet die gespeicherten Stationen durch.
Lautstärkeregelung ist "hinter" dem Schalter, also oben den Zeigefinger hinter den Satelliten legen und dann den Finger zu dir ziehen, oben ist lauter unten leiser.

HTH

guido66de
Mo., 05. Dez. 2005, 16:24:22
;)

Schoko
Mo., 05. Dez. 2005, 20:03:32
Hallo Jens,

es ist genauso, wie du es geschrieben hast. Danke. Darauf wären wir nicht gekommen und díe Bedienungsanleitung ist da doch sehr ungenau.

Unser Fazit: also doch rundum ein tolles Auto der Berlingo!

Viele Grüße
Schoko

Malou
Di., 06. Dez. 2005, 11:26:35
...Unser Fazit: also doch rundum ein tolles Auto der Berlingo!
...

...und ein tolles Forum hier!! :laola:

Gruß
Martin

Dennis2180
Di., 06. Dez. 2005, 11:37:54
So ist es.....man fühlt sich hier wie zu Hause:bravo: :laola: