PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher BSI-Wert für Reserveanzeige?

Tunnelratte
Mi., 07. Dez. 2005, 16:12:46
Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile drängt sich mir der Verdacht auf, daß irgendwie der programmierte Wert in der BSI für das Ansprechen der Reservelampe und des obligatorischen Piepers zu hoch ist.

Die Reservelampe kommt, wenn noch ein Balken auf der Tankuhr ist und es gehen ca. 20 km später nur gut 46l in den Tank. :confused:

Nu sagte mir mein (noch) Freundlicher aus dem Süden Berlins: Das muß so sein, da der Tank ja nie ganz leer werden darf (Ach Nee :respekt: )

Also ein gewisser Rest sollte schon drin verbleiben, aber knappe 200km Reservestrecke finde ich schon ein wenig überflüssig. Dann kann ich auch stur nach Tanknadel fahren und brauche die gelbe Lampe nicht. :abgelehnt

Habt Ihr anderen HDi 90er das auch?

Viele Grüße

Olli

Malou
Mi., 07. Dez. 2005, 16:40:01
Hallo Olli,
in der Berlingo-Faq findet man unter "Software" einen Thread mit einer Liste von (unter anderem) Einstellmöglichkeiten (bitte den roten Warnhinweis vorher beachten). Es gibt da folgenden Eintrag:
Kennlinie Kraftstoffgeber - Warnstand (L) - 7
Es haben schon einige hier den Wert ändern lassen. Es gab aber auch schon "Freundliche", die das nicht hinbekommen haben (Unfähigkeit oder ging tatsächlich nicht???).

Gruß
Martin

Tunnelratte
Mi., 07. Dez. 2005, 17:25:30
Hallo Olli,
in der Berlingo-Faq findet man unter "Software" einen Thread mit einer Liste von (unter anderem) Einstellmöglichkeiten (bitte den roten Warnhinweis vorher beachten). Es gibt da folgenden Eintrag:
Kennlinie Kraftstoffgeber - Warnstand (L) - 7

Na genau darauf bezog ich mich mich ja ;-)

Es haben schon einige hier den Wert ändern lassen. Es gab aber auch schon "Freundliche", die das nicht hinbekommen haben (Unfähigkeit oder ging tatsächlich nicht???).

Gruß
Martin
Das wäre ja traurig :abgelehnt

Grüße Olli

. Peter.R
Mi., 07. Dez. 2005, 23:21:59
mein freundlicher hat den Wert problem- und kostenlos von ca. 4 Liter ( war mir zu knapp) auf ca. 8 Liter geändert.
Damit komm ich immer noch ohne Herzinfarktgefahr an die nächste Tankstelle.
Beste Grüße
EDs-Peter