PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Spritzlappen, Tempomat & DZM

Taz!
Mi., 07. Dez. 2005, 23:15:00
Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Wochen meinen eigenen Berlingo. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu dem Schmuckstück.

1. Am Wochenende hatte ich 300 Km Regen am Stück auf der Autobahn und eine sehr schnell wieder verschmutzende Heckscheibe, so kann das fahren sehr anstrengend werden. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob sich die Nachrüstung von Spritzlappen lohnt?

2. Weiß jemand einen Freundlichen, der mir in der Region Darmstadt - Frankfurt (Main) einen Tempomat nachrüstet? Wenn nicht ich würde dafür auch 100 - 200 Km fahren, das währe mir die Sache schon wert.

3. Mein Drehzahlenmesser funktioniert nicht wenn der Motor noch kalt ist. Wenn ich das Auto warmgefahren habe, dann funktioniert der DZM plötzlich wieder. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Cello
Do., 08. Dez. 2005, 01:19:07
Hallo Taz!

Spritzlappen sind ganz nett wenn man Feldwege usw. fährt, so wie ich, aber die Heckklappe wird trotzdem noch von aufgewirbeltem Straßendreck eingesaut. Allerdings wird das Auto nicht ganz so dreckig wie ohne (bei mir sind meist Pferdeäpfel und Dreck auf der Straße).
Und Tempomat nachrüsten soll angeblich durch eine Softwaresperre werkseitig verhindert werden und wird von Citroen nicht gewünscht. Habe trotzdem eine Anfrage bei Citroen laufen, weil meiner auch ohne ausgeliefert wurde. Als ich ihn bestellt habe hieß es er sei noch nicht entwickelt worden und somit das Luxus-Sicherheitspaket auch nicht lieferbar. Habe dann zum selben Preis das Modutop-Paket mit extra ESP bestellt. Leider hat mir der Verkäufer ne Fehlauskunft gegeben als er sagte sonst wäre da kein Unterschied zum L-S-Paket. Der Bordcomputer fiel nämlich auch raus. Heul! Na ja, mal sehn was die vom Werk dazu zu sagen haben.

Gruß Cello

lemmi
Do., 08. Dez. 2005, 07:53:36
bei nem 2001 muste einen nachrüst tempomaten einbauen ( z.b. waeco )
beim drehzahlmesser ist entweder ein sensor oder der drehzahlmesser ansich im ärmel