PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr lautes Fahrwerk!

Ouzo auf Berli
Sa., 10. Jul. 2004, 13:38:02
Hallo Freunde, heute früh waren wir zum ersten Mal mit dem Berli zum Markt, einkaufen. Wollte meiner Frau doch mal zeigen, was mein Citroen so alles serienmäßig hat. Nämliche den Zweitwagen im Berlingo. Bis 18 kg darf da rein.
Ging auch alles rein, reichlich Gemüse, Käse, Obst und auch noch die große Brötchentüte.
Viele Marktbesucher drehten sich nach uns um.
Nur nicht, weil wir so einen schönen, praktischen "Zweitwagen" haben, sondern weil "das Ding" ein Höllenlärm beim fahren macht. Er hat ja nur zwei ganz kleine Plastikräderchen. Und auf dem nassen Parplatz waren die sofort verdreckt und "das Ding" dann nicht mehr fahrbereit.
Fazit: als "Aufbewahrungsort" im Laderaum super, als "Hausfrauen-Ferrarie" ungeeignet.
Schönes Wochenende, Gruß Wolfgang

Holger P.
Sa., 10. Jul. 2004, 13:43:19
Hallo Wolfgang,

nicht nur das !

Wenn du den Hackenporsche öfters benutzt, sind die Kunststoffrollen auch sehr schnell "ausgefahren"...

Da hätte Cit. lieber kleine Vollgummireifen nehmen sollen.

Zudem wer packt schon einen vollen Einkaufswagen (18kg) hoch in den Berli.
(das dürfte einigen zu schwer werden)

Deshalb haben wir zwei davon (Hackenporsche). Einen zum Fahren und den anderen zum Um- Einladen....

Funktioniert prima.

. Reimund
Sa., 10. Jul. 2004, 20:50:15
Lieber Wolfgang,
da hilft nur "Fahrwerktuning".......
erstmal köppste dir andere Felgen mit Weichlaufschlappen,am besten
Regenreifen;)
Dann unbedingt die Achsen tauschen!Die sind viel zu anfällig bei......Publikumsverkehr:D
Gute Maßnahme,immer wieder bewährt.......der Einsatz von "RainEx"
Verleit dem Trottoire sofort den nötigen Grip(warum die das noch nicht in der Formel1 eingeführt haben,ist mir ein Rätsel) :lol:

LG
Reimund

kruemel
Sa., 10. Jul. 2004, 22:20:49
Mein Porsche schafft 125 KG :bravo: :bravo: :bravo:
da verzichte ich doch locker auf so ein bisschen Plastiksch....:aetsch: :aetsch: :aetsch:

LG
Krümel ;)

. Guido QQ
Sa., 10. Jul. 2004, 22:37:40
Krümel, jawoll!

DAS is die ultimative, amtliche Shopping-Karre! ich hab fast die gleiche. Mit etwas kürzerer Ladegabel unten. Da schlör ich meine Schiessbude überall mit hin. Prima Dingen! hab ich bestimmt schon 10 Jahre.

:top: