PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruessen

helmut_taunus
Mo., 12. Dez. 2005, 00:43:04
Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon, wenn Berlingo-FahrerInnen sich gegenseitig unterwegs gruessen?

Wie ich es von MotorradfahrerInnen kenne wird im Gegenverkehr freundlich das Gegenueber angesehen und eine kleine Handbewegung zum Grusse gezeigt.

Seit einigen Monaten versuche ich dies, und ich erfahre einige Veraenderungen:
- ich sehe viel mehr Berlis als vorher
- ich erkenne Fremdfabrikate schon besser, damit ich nicht versehentlich gruesse
- ich blicke oft tief in die Augen anderer Berli-FahrerInnen
( und sehe verschreckte Blicke, was will der? )
- vereinzelt wird zurueckgegruesst
- als Entschuldigung, manchmal sind wir auch zu schnell (aneinander vorbei)
- der Berli muesste nachts innen beleuchtet sein fuer die ueberschwappende Freundlichkeit

Was haltet Ihr davon? Koennen wir eine Initiative staerten?

Schoene Gruesse aus dem Taunus von Helmut

cub
Mo., 12. Dez. 2005, 02:10:32
Sind einige schon seit langem dabei wie zu Entenzeiten, ich auch wenns grad klappt.
Leider musste ich feststellen das die getönten Scheiben da etwas hinderlich sind. Die anderen sehen einen meist nicht oder zu spät. Trotzdem weitermachenhttp://www.berlingo.org/images/smilies/jaja.gif

LG Uwehttp://www.berlingo.org/images/smilies/wave.gif

JJToJA
Mo., 12. Dez. 2005, 10:59:49
Bei uns in der Gegend tun sich die Leute damit sehr schwer. Ich grüße grundsätzlich jeden Berlingo/Partner Fahrer. Meistens fühlen sich die Leute peinlich berührt. Mit der Ente war das früher wesentlich herzlicher. Naja, ich geb' nich' auf.

:laola:
LG
Jan

sire69
Mo., 12. Dez. 2005, 11:33:55
Ich als Motorradfahrer grüsse nicht mehr (nur noch als Reaktion). Man kommt ja kaum noch zum Fahren in Sommer und jetzt um diese Jahreszeit, wo man eh langsam fährt, ham´se alle ihre Kisten eingemottet.:motz:

Beim Berlingo mache ich es auch nicht, befürchte einfach, dass die meisten Leute ziemlich sparsam gucken, wenn ein Wildfremder winkt.:wave:

Ich werde ja häufiger von anderen Autofahrern gegrüßt (Lichthupe). Weiß nur nicht, ob die mich alle kennen oder einfach nur glauben, meine TFL wären Nebelscheinwerfer und ich wäre oberlehrerhaft auf mein Fehlverhalten hinzuweisen:eek: