PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 55,45 Liter...

ratel
Fr., 23. Dez. 2005, 11:07:55
Hallo allerseits,

ja, doch, soviel passen in den Tank eines 1,4. Steht zwar in den TecSpecs auf der Citroenhomepage was von nur 55 Litern Tankinhalt, aber ein bisserl mehr geht immer. Ich wollte es meiner Holden auch nicht glauben, bis ich den Beleg gesehen habe.

Schöne Weihnachten,
Stefan

. Guido QQ
Fr., 23. Dez. 2005, 11:21:48
...nich, dass die noch heimlich Nachbars Rasenmäher mit durchfüttert!!!;););)

Frohes Fest
Guido

ratel
Fr., 23. Dez. 2005, 11:58:07
...nich, dass die noch heimlich Nachbars Rasenmäher mit durchfüttert!!!;););)

nee, die sind hier in der Siedlung alle elektrisch...

Schönen Tag + schöne Weihnacht,
Stefan

tommi
Fr., 23. Dez. 2005, 12:00:50
Jaja, die geeichten Zapfsäulen ... http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif

Gruß Tommi

tsch
Fr., 23. Dez. 2005, 13:16:15
Zapfsäulen gehen allgemein mit 0.5% Genauigkeit.
Laut Oiml R117 oder so darf die Abweichung auch 0.5% oder mindestens 2 Liter betragen.
Da sind die Angaben der Hersteller über die Tankgröße wohl noch ungenauer (z.B. bei meinem Bike nur 6.01 Liter nach trocken fahren statt 6.5 Liter).
Und wir wissen auch aus Erfahrung, daß die tankbare Menge beim Berli sehr von seiner Lage abhängt.

UweP
Fr., 23. Dez. 2005, 14:38:58
55,18 Liter habe ich neulich auch mal geschafft. In Gütersloh war es, Sonntags kurz vor Mitternacht. Ich dachte schon, in ganz Gütersloh gäbe es keine einzige Tanke, bis mir ein Taxifahrer die rettende Info gab.... Vielleicht doch wieder einen Reservekanister mitnehmen? Oder ein Navi? Oder einfach eher tanken?

Gruß & frohes Fest

Erzdruide
Fr., 23. Dez. 2005, 15:40:02
55,23 Liter hab ich bei der Erstbetankung geschafft. Solche Werte werde ich nie wieder schaffen, denn meine Frau kriegt schon Panik wenn die Lampe angeht und dann sind noch 14 Liter im Tank

JJToJA
Fr., 23. Dez. 2005, 16:13:47
Leute, fahrt die Karre nicht zu leer, das kann zu Problemen führen (wegen Verschmutzung und so ..)
Ich bin ja auch für Rekorde, aber an dem PUNKT lieber nicht zu dolle treiben. ;)

weihnachtliche Grüße
Jan

Marquart
Fr., 23. Dez. 2005, 21:43:16
In meinen hab ich mal mehr als 56 getankt - die Kontrolleuchte brannte da noch nicht mal.

Wenn das Auto hinten rechts erhöht steht, dann hab ich das schon mal, daß ziemlich viel Kraftstoff hineinpasst.
Bei einer anderen Tankstelle habe ich aber eine Eichung zugunsten des Tankstellenbetreibers in Verdacht - da fahre ich nicht mehr hin...

Gruß, M.

Mortimer
Fr., 23. Dez. 2005, 22:59:16
Wenn Ihr die Berlingos nicht gerade in die Tankstelle geschoben oder abgeschleppt habt, handelt es sich wohl um einen alten Tankwarttrick: einfach nach der vorheigen Betankung die Zapfsäule nicht zurückstellen?

Es grüsst Euch Morty, der sich bei dem Schnee draußen stark nach Dangels Allradlösungen sehnt.

BerlingoSmitti
Sa., 24. Dez. 2005, 11:26:04
:respekt: Ich hoffe, es ist nicht zu viel Suppe danebengelaufen:rofl: . Ihr wisst ja, wenn die Brühe aus dem Überlaufschlauch rausläuft, müsst ihr mit dem Literzählen aufhören :lol: :lol: :lol: .

Also ich kann euch wirklich nicht sagen was meine Kiste genau fasst, da ich ständig Kanisterbetankung mache und den teuren Saft von einem Kumpel aus Luxenburg regelmäßig importiert bekomme. Der Diesel kostet da momentan 85 Cent und Super gibts doch glatt für 99,5 Cent je Liter. Im Saarland ist ein Kurztripp nach Luxenburg noch lohnend (Benzin, Kaffee, Zigaretten). Ich bin zwar Nichtraucher, aber die Freunde haben immer eine kleine Wunschliste parat.

Ein frohes Weihanchtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch

Stefan:wave:

p.schuh
Sa., 24. Dez. 2005, 12:24:01
Hallo allerseits,

ja, doch, soviel passen in den Tank eines 1,4. Steht zwar in den TecSpecs auf der Citroenhomepage was von nur 55 Litern Tankinhalt, aber ein bisserl mehr geht immer. Ich wollte es meiner Holden auch nicht glauben, bis ich den Beleg gesehen habe.

Wär dei Holde no a Muggeseggele weidergfara häddsch a Schnäpsle mit er drenka missa (bei 55.55 l). :Cit:

Frohe Weihnachten
Peter

Eddi
Sa., 24. Dez. 2005, 12:29:08
Habe auch lange immer an der gleichen Tankstelle getankt. Meistens auch an der gleichen
Zapfsäule. ( Macht der Gewohnheit). Immer wenn ich an einer bestimmten anderen Säule tankte
hatte ich völlig utopische Angaben. Tank noch 1/4 voll 54l. und das mehrer male.
Tanke jetzt wo anders.

lollipopp
Sa., 24. Dez. 2005, 13:18:02
Hallo zusammen,

Ihr vergesst wie immer wieder, dass bei dem angegebenen Tankinhalt nur der eigentliche Tank selber angegeben wird. Der Einfüllstutzen wird nicht berücksichtigt. In den Stutzen passen nochmal locker 2-3 Liter rein.

Es muss also nicht immer Beschiss sein http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif.

Frohe Weihnachten und Viele Grüße

michel

away
Sa., 24. Dez. 2005, 13:39:13
also ich tank so wie so immer nur 5 Liter, bei den Ölis ..

gude weihnacht

BM300
Sa., 24. Dez. 2005, 13:42:03
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ähm, ach so, bei 60 Liter ruhig mal unter den Wagen schauen. Wegen de Pfütz. ;)

Berlingohasi
Sa., 24. Dez. 2005, 14:27:57
Das Mit dem Einfüllstutzen stimmt.
Dazu kommt noch bei richtiger Lage des Zapfhahns, kannste noch den Entlüfter mit vollballern. Dann kommen solche zahlen zustande. Die Tankangaben sind ohnehin nur ca. !

Wild-Berlo
Sa., 14. Jan. 2006, 05:52:31
Nicht ganz richtig, momentan dürfen an Tanksäulen 0,2 % Defizit vorkommen, sprich 100 Liter teuren Sprit getankt von dem nur 99,8 Liter im Tank landen:laola: . Doch dies soll sich bis Mitte 2006 nochmals ändern da die Oelkonzerne ja anscheinden noch zu wenig verdienen, dann darf die Abweichung 1 % betragen :bindagege

Mfg Christian