PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe

armerwurm
So., 11. Jul. 2004, 13:25:56
Hallo, ich bin neu.
Ich fahre einen Berlingo altes Modell, 1.6 16V 109 Ps. Der Wagen war kurze Zeit ein Werkstattwagen. Als er 2 Wochen alt war, habe ich in gekauft. Jetzt ist er ein Jahr und 3 Monate alt.
Nach dem Kauf, ca. 2 Monate klapperte die Plastikabdeckung der Heckklappe etwas, und etliche andere Plastikteile, alle im Kofferraum, klapperten ebenfalls. Das Kofferraumrollo quietschte etwas.
Da ich noch Garantie hatte, bin ich mit den Mängeln zu meiner Vertragswerkstatt gefahren und die haben den Wagen einen ganzen Tag lang repariert.
Das Klappern und Quietschen war dann für 2 Wochen weg. Aber jetzt ist es wieder da und wird immer lauter. Besonders die Plastikabdeckung der Heckklappe rappert sehr :bindagege .
Besonders auf die Nerven geht mir das sehr laute quietschen der Bremsen :flop: . Es setzte 3 Monate nach Kauf ein. Es ist wirklich extrem. Aus 200m Entfernung kann man deutlich hören, das dort mein Berlingo bremst.

Falls jemand Lösungen für die Mängel weiß wäre ich sehr dankbar.

santi
So., 11. Jul. 2004, 13:41:21
Hi,
mhhh, was soll das Forum machen, willst Du die Mängel jetzt selbst beseitigen?

Fürs Bremsquitschen könnten andere Beläge, Federplättchen oder Kupferpaste und bei klappernden Verkleidungsteilen eine genau Neumontage eventuell Linderung bringen.

Ich würde allerdings den Händler solange nerven bis er es richtet. Werkstattwagen heißt ja schliesslich das der Wagen in der Werkstatt steht, oder :D ;)

Gruß
santi

siggi
So., 11. Jul. 2004, 14:39:43
Hallo, ich bin neu.
Ich fahre einen Berlingo altes Modell, 1.6 16V 109 Ps. Der Wagen war kurze Zeit ein Werkstattwagen. Als er 2 Wochen alt war, habe ich in gekauft. Jetzt ist er ein Jahr und 3 Monate alt.
Nach dem Kauf, ca. 2 Monate klapperte die Plastikabdeckung der Heckklappe etwas, und etliche andere Plastikteile, alle im Kofferraum, klapperten ebenfalls. Das Kofferraumrollo quietschte etwas.
Da ich noch Garantie hatte, bin ich mit den Mängeln zu meiner Vertragswerkstatt gefahren und die haben den Wagen einen ganzen Tag lang repariert.
Das Klappern und Quietschen war dann für 2 Wochen weg. Aber jetzt ist es wieder da und wird immer lauter. Besonders die Plastikabdeckung der Heckklappe rappert sehr :bindagege .
Besonders auf die Nerven geht mir das sehr laute quietschen der Bremsen :flop: . Es setzte 3 Monate nach Kauf ein. Es ist wirklich extrem. Aus 200m Entfernung kann man deutlich hören, das dort mein Berlingo bremst.

Hallo,
bitte mal durchlesen! Bremse quietscht (http://www.berlingo.org/showthread.php?p=182#post182)

partenaire
So., 11. Jul. 2004, 18:22:30
Hallo, ich bin neu.

Hallo ersma !

klappern habe ich durch demontage diverser verkleidungen und unterkleben mit tesa moll beseitigt.

gruß
axel

lemmi
So., 11. Jul. 2004, 20:27:40
also wenn es die heckklappenverkleidung ist würde ich sie mal abnehmen und die schnaptoren erneuern
sind 11 stück und kosten ca 4 euro ( zusammen)
und die schrauben am griff richtig festziehen
gruß lemmi

cub
So., 11. Jul. 2004, 21:14:21
Hallo,
bitte mal durchlesen! Bremse quietscht (http://www.berlingo.org/showthread.php?p=182#post182)
Lieber Siggi,
bei dem Text wird der IIer behandelt. Hier quiescht aber der Ier. Bei dem passen doch nicht die Bleche wie beim IIer, oder doch?
Meiner quischt ja auch manchmal aber nur bei langsamer fahrt beim Einparken. Stört mich nicht weiter. Parke einfach schnell ein;)

Gruß Uwe

lemmi
So., 11. Jul. 2004, 21:16:42
Lieber Siggi,
bei dem Text wird der IIer behandelt. Hier quiescht aber der Ier. Bei dem passen doch nicht die Bleche wie beim IIer, oder doch?
Meiner quischt ja auch manchmal aber nur bei langsamer fahrt beim Einparken. Stört mich nicht weiter. Parke einfach schnell ein;)

Gruß Uwe

bremsanlage ist sowieso nich bremsanlage
selbst beim berlingo 1 gab es mind 3 verschiedene systeme

gruß lemmi

JJToJA
Mo., 12. Jul. 2004, 11:52:51
also wenn es die heckklappenverkleidung ist würde ich sie mal abnehmen und die schnaptoren erneuern
sind 11 stück und kosten ca 4 euro ( zusammen)
und die schrauben am griff richtig festziehen
gruß lemmi

Hallihallohallöchen,
hatte (hab') das gleiche Problem, daraufhin die Heckklappenverkleidung demontiert und festgestellt, das mitnichten die Verkleidung klappert sondern die Schlossmechanik :confused: .
Tesamoll is' ne gute Lösung bei "Plastik gegen Metall"-Problemen, in diesem meinem Fall jedoch hilft's nich'.
Beim Haltegriff Vorsicht walten lassen, das Plastik neigt zum brechen (zumindest bei der Demontage) :motz:

Gruss
Jan

armerwurm
Mo., 12. Jul. 2004, 12:41:35
Danke für die Antworten :top:
Wenn ich Rostlöser auf die Bremsen schmiere, würde dass das Quietschen vermindern ode beseitigen?

fraggl
Mo., 12. Jul. 2004, 12:49:11
Wenn ich Rostlöser auf die Bremsen schmiere, würde dass das Quietschen vermindern ode beseitigen?
:staun: :eek: :angst: Bloss nix auf die Bremsen schmieren...Da kannst du sie ja gleich oelen...Dann quietschen nur noch die anderen, denen du dann ungebremst reinfaehrst..

sire69
Mo., 12. Jul. 2004, 13:40:02
Zitat: armerwurmDanke für die Antworten :top:

Dann quitscht nix mehr, es knallt nur noch einmal und danach bist du alle Sorgen (und dein Auto) los!!! :hirnpaul:

lemmi
Mo., 12. Jul. 2004, 14:43:16

moin moin

also rostlöser ist käse

beläge runter sauber mache und ein wenig kupferpaste ( aus der tube nicht aus der spraydose) auf die rückseite der beläge schmieren also nicht auf die scheiben ;)

gruß lemmi

. Reimund
Mo., 12. Jul. 2004, 19:15:42
hatte mir ja zur 60000km Inspektion vorsichtshalber neue Bremsbeläge
besorgt.
Die neuen Beläge sind rückseitig mit einer Art gummierter Schicht ausgerüstet:staun:
Vielleicht ist das ja der aktuelle Antiquitschbremsbelag für den Ier?

LG
Reimund

Yogi
Mo., 12. Jul. 2004, 20:22:25
Hallo,
Meine Werkstatt hat gesagt, dass dieses "Antiquitsch"-Set für den Berli nicht freigegeben ist. :sad:

siggi
Mo., 12. Jul. 2004, 22:15:07
Meine Werkstatt hat gesagt, dass dieses "Antiquitsch"-Set für den Berli nicht freigegeben ist. :sad:

Irgendwie müssen wir uns für die richtige Werkstatt entscheiden :D

baby-igor
Di., 13. Jul. 2004, 13:33:40
Die Bremsen quitschen???? Hör ich nicht.... meine Musik iss so laut ;)
Aber mal im ernst, auch meine Bremsen quitschen. Stört mich zwar ein wenig, aber iss halt so und wenn es jemand anderen stört, dann soll er das Quitschen doch beseitigen, wenn er weis wie.... Ich hatte bisher erst einen Satz Bremsbeläge, die nicht gequitscht haben. Nur leider habe ich mir den Hersteller nicht gemerkt.
Demnächst hole ich mir einfach mal die Beläge für nen Audi 80, der hat nämlich anscheinend die Gleiche Bremsanlage in der gleichen Dimensionierung... :top:
Was mir aber aufgefallen ist, dass er wirklich nur quitscht, wenn man die Bremse sanft betätigt. Wenn man den Anker schmeißt, quitscht da garnichts....