Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorproblem 1,6i benziner
knuebbelchen
Mi., 28. Dez. 2005, 15:18:33
hi !
ich habe ein problem mit meinem berlingo 1,6 i benziner 03/03.
der motor geht öfters von allein aus oder nimmt kein gas an.
meine werkstatt hat es erst mit leichtlaufadditiven versucht, dann die auslaßventile getauscht, später noch die software erneuert-aber der motor läuft alles andere als rund und verbraucht ca. 10 liter. wer kann mir helfen oder eine addresse bei citroen nennen die mir helfen kann, da mein händler das nicht gebacken bekommt!
Berlingohasi
Mi., 28. Dez. 2005, 18:04:18
Hi,
habe zwar von Citroen nicht viel Ahnung, kenne aber so ein Problem von einem anderen Hersteller mit zwei Buchstaben.
Der Temperaturfühler gibt an das Steuergerät falsche Werte. Somit gibt das Steuergerät keinen Fehler an, denn das Steuergerät verfügt über plausible Daten. Bsp: Motor betriebswarm Temperaturfühler sagt 5°C Motortemp.. Dann überfettet der Motor läuft beschissen und geht aus.
lollipopp
Mi., 28. Dez. 2005, 20:23:15
Hi,
diese unfähigen Werkstätten sind einfach zum ko.... !
Klingt verdächtig nach einem Problem an einem Fühler/Geber oder nach korridierten Steckern daran, wie Knubbelchen bereits geschrieben hat.
Sobald die Werkstätten nicht mit Ihrem Diagnosedingensbummens weiter kommen, fällt denen nichts mehr ein und dann wird rumgefuttelt http://www.berlingo.org/images/smilies/abgelehnt.gif.
Gruß
michel
Bluecontacter
Do., 29. Dez. 2005, 08:26:11
Hat leider nichts mit der Software oder den Gebern zu tun. Ist ein Problem, was der 16V leider recht häufig hat. Meiner nämlich auch. Wegen dieses Problems hat unser Wagen anfang diesen Jahres einen komplett neuen Zylinderkopf mit Ventilen und allem was dazu gehört bekommen. Zum Glück noch alles auf Garantie. Diesen Winter macht er auch wieder Zicken, allerdings zum Glück nicht so extrem wie im vergangenen Winter.
Lass mich raten:
Die Probleme tauchen auf, wenn der Motor kalt ist? Er geht beim Einschlagen der Lenkung aus? Wenn man Gas gibt, "verschluckt" er sich und geht evtl. wieder aus? Es dauert einige Zeit, bis er sich wieder starten lässt (Anlasser muß länger drehen)? Er raucht stärker und hört sich fast wie ein Diesel an?
Wenn das zutrifft kannst du dich zu einer der Leute zählen, die einen sch*** Motor erwischt haben. Unser Berlingo ist aus 07/03. Evtl. hat Cit da eine bescheidene Modellreihe produziert...
Mitfühlenden Gruß
Bastian
Achso, hab ich noch vergessen:
Er läuft bestimmt nicht mehr die angegebene Höchstgeschwindigkeit (steht in den Papieren), oder?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.