PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischwasserbehälter mit Überlauf?

Wise Guy
Do., 29. Dez. 2005, 21:17:38
Hallo,
ich habe eben versucht neues Wasser in den Wischwasserbehälter zu füllen und hörte es dann auf einmal plätschern. Ich schaute unter den Wagen und sah ein dünnes Rinnsal unterhalb des Behälters abfließen.
Hat der Behälter so etwas wie einen Überlauf oder ist er einfach nur kaputt?
fragt sich
Wise Guy

*uwe*
Do., 29. Dez. 2005, 21:21:02
kann auch sein das der stutzen,da wo du rein schüttest nicht richtig auf dem behälter sitzt ,der is da nur aufgesteckt

Wise Guy
Do., 29. Dez. 2005, 21:28:56
Hmm,

mitterweile hat sich da eine recht große Pfütze gebildet, die langsam die Straße abfließt und es stinkt,
ich fürchte das Ding ist kaputt:sad: .
Was kostet wohl die Reparatur?

*uwe*
Do., 29. Dez. 2005, 21:29:54
na dann siehts so aus als ob der kaputt ist

lemmi
Do., 29. Dez. 2005, 21:32:47
na dann kanste ja gleich ne scheinwerferreinigungsanlage reinbauen :)

nimel
Do., 29. Dez. 2005, 21:41:05
Hallo WG,
im letzten Winter, als mal wieder das Wischwasser auf langer Fahrt aus gegangen war, füllte ich es an einer Tanke auf. Um Geld zu sparen natürlich ohne Frostschutz aus der Tanke! Als ich am nächsten Tag den Tank sehr vollfüllte, plätscherte es heraus und es bildete sich eine Frostschutzpfütze. Ich dachte, natürlich mal wieder am falschen Ende gespart!

Da keine Lust hatte zum Freundlichen zufahren, saß ich das Problem aus und ignorierte das Leck. & es tropfte nie wieder!!!!!!

Also ich vermute, da ist irgendwo ein Überlauf!!!!

Nicklas :flower:

berli77
Fr., 30. Dez. 2005, 10:57:54
Hallo,
ich habe eben versucht neues Wasser in den Wischwasserbehälter zu füllen und hörte es dann auf einmal plätschern. Ich schaute unter den Wagen und sah ein dünnes Rinnsal unterhalb des Behälters abfließen.
Hat der Behälter so etwas wie einen Überlauf oder ist er einfach nur kaputt?
fragt sich
Wise Guy
Das hab ich auch, der O-Ring des Einfüllstutzens dichtet nicht richtig, hab ich schon öfter von Berlis gehört. Das muss man reklamieren. Die werkstatt war bei mir aber nicht so arg motviert, denn den O-Ring gibts nicht als Ersatzteil sondern nur den ganzen Behälter. Und Behälter wechseln ist aufwändig. Das wird wohl nur was wenn ich mehr Druck mache.

lemmi
Fr., 30. Dez. 2005, 13:18:51
käse

son oring gibts in jedem baumarkt

Wise Guy
Fr., 30. Dez. 2005, 16:33:56
Hallo,

ich bin heute gefahren und es war noch Wasser drin. Wunder über Wunder!
Beim Nachfüllen war der Wagen aber immer noch inkontinent.
Das deutet dann wohl eher auf den "Ring" hin, oder ein Riss ist ganz oben am Behälter. Na, wir werden sehen.

Wise Guy

Der Löwe
Fr., 30. Dez. 2005, 16:49:33
Moin Wise Guy

Na bei mir plätschert der Inhalt auch immer munter aus dem Einfüllstutzen , mußt eben nach "Gehör" einfüllen ;)