Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege Türdichtungen
kolbemon
Mo., 02. Jan. 2006, 22:10:56
Hallo, weiss jemand ein Wundermittel um die Türgummis und ddie Gummiabdeckungen der Seitenscheiben zu pflegen?
Viele Grüße
Larry
Mo., 02. Jan. 2006, 23:10:23
Silikon Spray von Lidl, Aldi, Pollin,..
lollipopp
Di., 03. Jan. 2006, 16:30:51
Hi,
entweder das Pflegespray wie Larry geschrieben hat oder Glycerin aus der Apotheke, kostet nur ein paar Cent und wirkt super.
Gruß
michel
lemmi
Di., 03. Jan. 2006, 18:28:20
elefantensperma
und du wirst sehen deine dichtungen waren noch nie so geschmeidig
da kanste alles andere vergessen
Larry
Di., 03. Jan. 2006, 20:19:28
elefantensperma
und du wirst sehen deine dichtungen waren noch nie so geschmeidig
da kanste alles andere vergessen
'arbeitest wohl im Zoo und bist wohl der Elefantenspermareifemeister?
Big-Friedrich
Do., 05. Jan. 2006, 06:59:47
Vaseline von Budni oder Schlecker. Ist zwar etwas mühsamer aufzutragen als ein Spray, aber dafür schmiert es besser und du kannst es gezielter auftragen. Meine Erfahrung.
oakde
Do., 05. Jan. 2006, 15:01:10
hab mir gestern einen "Hirschtalg-Gummipflegestift" gekauft für diese Zwecke im ATU und probiere es mal damit. Der Name ist ziemlich strange, bin mal gespannt.
Gruß, Martin
bernd bratwurst
Fr., 06. Jan. 2006, 14:07:46
hab mir gestern einen "Hirschtalg-Gummipflegestift" gekauft f�r diese Zwecke im ATU und probiere es mal damit. Der Name ist ziemlich strange, bin mal gespannt.
Gru�, MartinDiese Hirschtalgstifte nehm ich schon seit etlichen Jahren. Ist zwar ne ziemliche Schmiererei und riesig weit reichen die auch nicht, aber funktionieren tuts ganz gut. Hatte bisher nie Probleme damit.
Letzten Winter war in der Auto-Bild mal ein Test verschiedener Gummidichtungspflegemittelchen, und da war der Hirschtalgstift ziemlich der Letzte. Gewonnen hatte damals (wenn ich mich recht erinnere) irgendsoein schweineteures Kramzeug von Sonax in einer klitzekleinen Flasche mit nem Schwamm oben drauf.
Ich hab mir dies Jahr aber trotzdem wieder einen Schmierstift gekauft... http://www.berlingo.org/images/smilies/bindafuer.gif
Big-Friedrich
Sa., 07. Jan. 2006, 15:03:45
Wahrscheinlich gab es das Zeug von Sonax wenig später als "BILD VOLKSgummipflegemittel" zu kaufen. Wie beim Caddy... :aetsch:
lemmi
Sa., 07. Jan. 2006, 17:55:51
:lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.