Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbaukosten LPG
hansel
Wed, den 11. January 2006, 10:51:30
Hallo allerseits,
möchte meinen Berlingo (Advance 1,4, EZ:3/2005) auf LPG umrüsten lassen.Nun habe ich mittlerweile 4 Angebote, die von 1850,- bis zu 2500,- reichen.
Für 1850,- würde eine OMVL Anlage eingebaut. Anbieter aus Neuss, bei dem 50%im Vorraus bezahlt werden muss.
2500,- möchte meine Stammwerkstatt(keine Citroen- Werkstatt!) für eine Tartarini Anlage, rät mir aber natürlichlich vom günstigen Anbieter ab. Habe mit dieser Werkstatt, die auch schon eine lange LPG umrüstet bisher nur positive Erfahrungen und würde eigentlich auch gerne dort umrüsten lassen.
Nur woher kommt der Preisunterschied???
Sind beide Anlagen empfehlenswert?
Kennt jemand sonst noch vertrauenswürdige Umrüster im Kreis Viersen / Mönchengladbach oder Neuss
Vielen Dank im Vorraus.
Hansel
kargen
Wed, den 11. January 2006, 11:57:12
Hallo Hansel,
zu den Anlagen selber kann ich die nichts sagen (wir fahren eine landiRenzo Omegas).
Wichtig bei deiner Wahl ist nicht unbedingt die Anlage selber, sonder die Erfahrung deines Umrüsters. Die Unterschiede in den vollsequienzellen Anlagen sind nicht so groß. Bei den Umrüstern gibt es aber enorme Unterschiede.
Nimm einen in deiner Nähe (es ist normal das die Anlage nach einiger Zeit nochmals eingestellt werden muss) sodas bei Fragen und Problemen du keine "Weltreise" machen musst.
2500 für eine Tartarine ist allerdings schon happich.
Empfehlen kann ich noch den Betrieb von Uwe Hemp in Düsseldorf. Dort werden Stargas-Anlagen verbaut. Uwe verfügt über sehr viel Efahrung und hat auch schon einige Zeit bei Citröen gearbeitet.
www.kfz-hemp.de
Viel Erfolg und Gruß Karsten
zooom
Wed, den 11. January 2006, 13:12:09
Musketier in Oberhausen fängt auch grad an und wird auch ne eigene Tanke bekommen.
Ausserdem steht da demnächst ein ZOOOM Basisausbau! :D
lemmi
Sat, den 14. January 2006, 08:43:15
nachtigall ich hör dir trapsen
und wirds dann wenigstens wieder ein hdi ;)
achimv
Mon, den 16. January 2006, 09:23:28
Hmm,
bei einem Umrüster, der 50% Vorkasse verlangt, wäre ich zumindest skeptisch....
hansel
Wed, den 18. January 2006, 10:11:35
Hallo allerseits,
danke für den input.
Habe einen Einbau- Termin Mitte Februar bei meiner Stammwerkstatt.
Ein bißchen Stammkundenrabatt gibt´s auch noch.
Werde demnächst weiter berichten und freue mich jetzt schon aufs erste
LPG-Tank-Bezahl-Erlebnis...:top: .
Viele Grüße
Hansel
hansel
Fri, den 24. February 2006, 15:19:07
Hallo allerseits,
bin seit vorgestern stolzer :flower: Besitzer eines Advance 1.4 mit Tartarini LPG Anlage.
Habe auch schon vollgetankt für... 18,71 € !!! Was für ein Gefühl.:bravo:
Die Tankanzeige spielt noch etwas verrückt, aber das wurde ja schon im Forum beschrieben.
Bisher ist er mir 2 mal beim Auskuppeln ausgegangen, ansonsten läuft er völlig ok (Hoffe das bleibt auch so). Jetzt bin ich mal auf den Verbrauch gespannt. Denke er wird so um die 10 l liegen.
So, weiterhin gute Fahrt für alle. Melde mich zwischendurch mal wieder mit neuen "Erfahrungs-" berichten.
Grüße
Hansel
hansel
Fri, den 10. March 2006, 14:29:04
Hallo allerseits,
so nach 2 Wochen hat sich der Verbrauch so auf ca. 9- 11l/ 100 eingependelt.
Allerdings traue ich der Tartarini Tankanzeige nicht so ganz.
Mal zeigen die LEDs noch alle 4 grünen Lampen an, obwohl der Tank schon fast leer sein müsste, dann wird getankt und anschließend leuchtet eine rote LED????. Jetzt läuft es aber anscheinend wieder normal. Werde aber auf jeden Fall mal in der Einbauwerkstatt nachfragen. Kennt jemand von euch das Problem?
Ach ja...Gestern habe ich für 047,9 € getankt :bravo: .
Allerdings nicht in Deutschland.
Viele Grüße
hansel
zooom
Fri, den 10. March 2006, 14:56:32
Ach ja...Gestern habe ich für 047,9 € getankt :bravo: .
:motz: :motz: :motz:
kargen
Fri, den 10. March 2006, 20:21:08
Hallo allerseits,
...
Allerdings traue ich der Tartarini Tankanzeige nicht so ganz.
Mal zeigen die LEDs noch alle 4 grünen Lampen an, obwohl der Tank schon fast leer sein müsste, dann wird getankt und anschließend leuchtet eine rote LED????. Jetzt läuft es aber anscheinend wieder normal. Werde aber auf jeden Fall mal in der Einbauwerkstatt nachfragen. Kennt jemand von euch das Problem?
...
hansel
Hi,
das ist kein Problem sondern relativ normal. Die tankanzeigen sind nichts als Schätzeisen und keinesfalls mit der "normalen" Tankanzeige zu vergleichen.
Gruß Karsten
Sven HS
Thu, den 27. April 2006, 20:52:24
bin diese woche mal fragen gewehsen für ne seqientielle gasanlage für verschiedene pkw´s.der preis liegt bei 2400 euro mit allem drum und dran,das heist: einbau,leihwagen für die tage und vollgetankt.die anlage ist dann von tartarini.
gruss SvenHS
achimv
Fri, den 28. April 2006, 07:56:28
Das habe ich für die Tartarini- Anlage auch bezahlt. Achte auf jeden Fall darauf, dass der Umrüster viel Erfahrung hat und nicht allzu weit von deinem Wohnort entfernt ist. Nichts ist ärgerlicher, als wenn du ständig zum Nachjustieren der Anlage kilometerweit fahren musst. Da kann ein preiswerter Umbau nachträglich schnell sehr teuer werden. Mit ein bis zwei mal nachjustieren solltest du übrigens rechnen.
Sven HS
Mon, den 12. June 2006, 20:50:15
so die gasanlage ist nun verbaut,folgende kosten sind auf mich zugekommen.
gasanlage 1550 euro
einbau 150 euro
tüv 50 euro
zusammen 1700 euro
nun wird endlich gespart.war eben kurz in deutschland bei aral tanken,der liter hat dort 53 cent gekostet.in holland liegt er bei 46 cent.
gruss Sven HS
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.