PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenschnäppchen !!!!

bluntschli1
Mo., 23. Jan. 2006, 19:19:57
Hallo, ich habe dieses Reifenschnäppchen entdeckt !!

http://www.d7-reifen.de/reifen_shop.php?sort=rf_xl_c_kennung&breite=175&querschnitt=65&felgendurchmesser=14&speedindex=T&NEUAUFTRAG=&sort_updown=DESC

Bei den Marangoni Reifen handelt es sich um Reifen mit Schönheitsfehlern ! D. h. es ist z.b. ein Teil eines Buchstabens nicht sauber lesbar - sonst sind die Reifen neu und lt. Zusicherung nicht älter als 2 Jahre ! Marangoni (vorher nie gehört) wurden beim ADAC immerhin als empfehlenswert getestet - mir werden sie es sicher tun ! Übrigens hab ich noch 5% bekommen, weil der Anbieter auch bei ebay (Provision ) verkauft.

Schlussendlich zahle ich für vier Sommer-Neureifen 175/65 R14 86T in empfehlenswerter Qualität € 107,20 incl. Allem !!

Grüsse
Bluntschli1

lemmi
Mo., 23. Jan. 2006, 19:23:03
man richt das hier nach schleichwerbung

und noch ein tip die wenigsten hier dürfen diese reifengröße fahren ;)

bluntschli1
Mo., 23. Jan. 2006, 19:25:17
Nein sicher nicht - ich wollte einigen nur eine Gefallen tun, die, wie ich, einfach wenig Geld fürs Autochen ausgeben wollen !

berti
Mo., 23. Jan. 2006, 21:28:44
Ich darf.
Ääääääätsch:aetsch: .

sire69
Di., 24. Jan. 2006, 09:29:36
Ich darf sie nicht fahren und selbst wenn ich dürfte, würde ich es nicht tun, und schon gar nicht eine Marke, die ich nicht kenne, die sonst keiner kennt und die in irgendeinem Reifentest mal eine mittlere Beurteilung bekommen hat:abgelehnt .

Nein,:no: da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und kaufe richtige Markenreifen mit haufenweise guten Testergebnissen. Die richtigen Reifen können mal mein Leben retten oder mich zumindest vor großem finanziellen Schaden bewahren, da sollte man m. E. nicht am falschen Ende sparen.

Kriddmonarch
Mi., 25. Jan. 2006, 08:50:18
Ich darf sie nicht fahren und selbst wenn ich dürfte, würde ich es nicht tun, und schon gar nicht eine Marke, die ich nicht kenne, die sonst keiner kennt und die in irgendeinem Reifentest mal eine mittlere Beurteilung bekommen hat:abgelehnt .

Nein,:no: da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und kaufe richtige Markenreifen mit haufenweise guten Testergebnissen. Die richtigen Reifen können mal mein Leben retten oder mich zumindest vor großem finanziellen Schaden bewahren, da sollte man m. E. nicht am falschen Ende sparen.
Moin,
sicher nicht ganz unrecht, aber unbekannt sind viele mal angefangen und haben inzwischen "Markenstatus" = Bridgestone, Toyo u.v.a.m.

Gruß

Harald

Berli Ritt
Mi., 25. Jan. 2006, 10:18:03
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit einigen jahren und auf verschiedenen Autos Reifen von Marangoni. War ne Empfehlung meiner Werkstatt. Preis-Leistung echt gut, kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß
Michael

bluntschli1
Sa., 04. Feb. 2006, 09:37:15
Ich habe die Reifen inzwischen längst bekommen, die DOT ist zwischen 0205 und 2705 - also völlig in Ordnung !

Ich habe noch folgendes gefunden:

DA-Reifen werden vom Hersteller im Allgemeinen gekennzeichnet mit einem Stempel (DA) im Hersteller-Logo auf der Seitenwand.

Die Reifen sind technisch in einwandfreiem Zustand. Lediglich geringfügige optische Fehler sind der Grund für ein Einstufung als DA-Reifen (aus dem Französischen: defaut d’aspect = optischer Mangel)

Wennich die Marangoni-reifen dann fahren werde, berichte ich weiter

MfG

Klaus

COE Stefan
Sa., 04. Feb. 2006, 10:27:04
Auf meinem Einser hatte ich Winterrefen der Marke.TOP kann ich da nur sagen.Super Gripp im Schnee und Regen.Und auch auf vereißten Strassen keine Probleme.
Nur einen Nachteil hatten die: Auf trockener Strasse waren die unheimlich laut.Ich hätte gerne für meinen Zweier auch wieder welche genommen,war aber zu der Zeit nicht mehr lieferbar(ausverkauft sozusagen)

lollipopp
Sa., 04. Feb. 2006, 14:17:18
Hallo,

maragoni ist die "Zweitmarke" vom Mutterkonzern Pirelli. Die Reifen sind keineswegs Billigreifen im Sinne von minderer Qualität oder Vorzeitprofilen.
Bei diesen Reifen zahlt man noch nicht den Markennamen, sondern nur die Reifen. Ich habe sie schon Anfang der 90-er gefahren und war sehr zufrieden.

Andere "Zweitmarken" bekannter Reifenmarken sind auch z.B. Sava, Typhoon, Kelly oder Barum. Sie entstammen jeder seinem großen Mutterkonzern und sind günstige Alternativen zu den teuren Markenreifen. Für den der es braucht....

Unbekannte Reifenfirmen sind schon öfter vom Billigeimer-Image zum Top-Reifenhersteller-Image mutiert, ich denke nur an Toyo oder Bridgestone. Selbst Bridgestone wurde in den 80-ern in Deutschland nur müde belächelt und war fast unverkäuflich, nur über den Preis ging es. Mittlerweile sind sie im Hochpreissegment zuhause.

Gruß

michel

bluntschli1
Fr., 19. Mai. 2006, 20:30:04
Also, wie versprochen, hier meine ersten Erfahrungen mit den "Marangonis".

Ich habe die Reifen jetzt ca. 2000 km gefahren und kann nun wirklich nichts, aber auch nichts negatives feststellen ! Vor allem das Abrollgeräusch und auch das Aquaplanningverhalten (naja die Vorgänger waren ziemlich runter) sind hervorragend ! Über den Verschleiss werde ich noch berichten. Mein 1,4i ist nun ja keine Rennsemmel, aber ich fahre über Land (hier in Mittelfranken heisst das wirklich sehr kurvenreich) doch ziemlich flott (wer bremst verliert), und kann auch hier nichts nachteiliges berichten !

Die DA Reifen von Marangoni gibts zur Zeit nirgends - aber auch 1. Wahl Marangonis sind preiswert - ich werde wohl bei dieser Marke bleiben !

MfG
Klaus

Marquart
Fr., 19. Mai. 2006, 20:48:47
Ein Freund von mir fuhr auch eine Zeit lang Reifen mit Fehlprägung, die er zu einem Spottpreis gekauft hatte. Muss mal fragen ob das Marangonis waren - er war auch sehr zufrieden...

Gruß, M. :wave:

. Reimund
Fr., 19. Mai. 2006, 21:42:22
Selbst Bridgestone wurde in den 80-ern in Deutschland nur müde belächelt und war fast unverkäuflich, nur über den Preis ging es. Mittlerweile sind sie im Hochpreissegment zuhause.

l
Bridgestone=Glitschstone :jaja:
hieß es früher in Moppedkreisen:)

Mit Sava Eskimo(Winterschlappen) auf dem Berli habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt...er funktioniert .
Vielleicht leichte Abstriche beim Bremsen auf trockener Strasse...mehr nicht.
Den letzten Winter hat Berli mit Kleber Viaxer(watn word;)
verbracht....funzte ebenfalls gut,mit den selben Eigenschaften,wie Eskimo.

Das Sahneschnittchen sind allerdings immer noch die Sommergaloschen von Michelin(205/50-15):D
Die sind der Ier Originalbereifung(175/70-14)haushoch überlegen.
Grip ohne Ende,vor allem auch bei Nässe :staun:
wesentlich präziseres Einlenken...damit mutiert der I-er
locker zum II-er(Fahrtechnisch zumindest;) ).
Komforteinbußen gibt es logischerweise......aber kein Problem.

LG
Reimund

Bluecontacter
Fr., 19. Mai. 2006, 22:29:41
Ich fahre mitlerweile auch "no name" auf'm Berli. Die Firma heißt "Maloya" und der Reifen "Futura Promato". Der Reifen ist in der Dimension 195/65R15 mit 3 von 3 ADAC Sternen getestet worden und kostet "nur" 48 Euro. Ich schließe daraus, daß die "Nachbar-Dimension" nur unwesentlich schlechtere Werte hat.
Markenreifen in der Dimension (Dunlop) kosten da schon 20 Euro mehr...

Achja, Maloya ist ne Vredestein-Tochter

Gruß Bastian

TTTT
Fr., 19. Mai. 2006, 23:46:12
'Maloya Futura Primato' hab ich mittlerweile auch drauf, und zwar in der Dimension 205/60-15. Maloya gehört zu Vredestein, wie Bastian schon bemerkte, ist eigentlich eine Schweizer Firma und die Reifen werden in Holland hergestellt. Bekannt wurde Maloya durch seine Winterreifen, die in den Tests eigentlich immer gut abgeschnitten haben.

Ich bin nach einigen hundert Kilometern insgesamt sehr zufrieden. Die Reifen sind relativ ruhig, griffig, lassen sich präzise fahren und waren vor allem auch günstig. Für mich ein großer Vorteil - und deswegen habe ich mich auch dafür entschieden - sie besitzen als Sommerreifen einen ungewöhnlich großen Anteil an Negativprofil. Auch die Profilstärke ist mit ca. 11 mm bemerkenswert und deutlich mehr als die Michelins-Winterreifen aufweisen. Das kommt mir entgegen, da ich des öfteren auf schlammigen Wegen und auch Wiesen unterwegs bin. Sie setzten sich nicht so schnell zu bzw. die Selbstreinigung ist ausgesprochen gut. Kann ich somit nur empfehlen.
Im Vergleich zu den serienmäßigen Sommer-Michelins erkenne ich weder in der Laufruhe, dem Abrollgeräusch, noch der Lenkpräzision Nachteile.

Gruß Thomas

Föppes
Sa., 20. Mai. 2006, 16:50:53
Selbst Bridgestone wurde in den 80-ern in Deutschland nur müde belächelt und war fast unverkäuflich, nur über den Preis ging es. Mittlerweile sind sie im Hochpreissegment zuhause. ...und baut inzwischen reifen, die diese hochpreise auch durchaus rechtfertigen.

Berlianer
Mo., 22. Mai. 2006, 12:25:18
NanKang!! 185/65 R15 88T Nankang XR611 44,50€ der Reifen

Nankang: Hochleistungsreifen für den anspruchsvollen Fahrer. Produziert wird dieser Reifen in Jakarta (Indonesien). Die Entwicklungsarbeit wird von "Yokohama" und "Nokian" übernommen. Das Ergebnis ist ein Spitzenprodukt im mittleren Preissegment.
Moderne Profilgestaltung für maximale Sicherheit.
Perfektes Handling auch im Grenzbereich
Optimiertes Nasslaufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Reduzierter Rollwiderstand für geringes Laufgeräusch.
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

:-) na ja...vielleicht ein wenig übertrieben, aber ein Kumpel von mir ist total überzeugt von dem reifen im Format 205 /??

Mal sehen...ausserdem habe die teile ein cooles profil, okay...das allein machts natürlich nicht aus, aber die Formate die der hersteller bietet zeugt auch nicht unbedingt von einem Kleinhersteller...

sire69
Mo., 22. Mai. 2006, 12:43:28
Bridgestone=Glitschstone :jaja:
hieß es früher in Moppedkreisen:)

Der Spruch ist aber auch schon ein paar Tage alt:D

Gerade Bridgestone stellt mit dem BT45 den derzeit wohl besten Moppedreifen für Youngtimer her, den es zu kaufen gibt.:bindafuer

Vielleicht kann man das irgendwann auch mal über die hier behandelten Marken sagen:gruebel: . Wenn man diesen Thread so liest, sieht es zumindest schon ganz danach aus:top:

wolfson
Di., 23. Mai. 2006, 14:37:46
BT45 für's Mopped: Topp! Die schuppige Abnuztzung ander Flnke des Voirderreifens nach 12.000 km ist ein bißchen löästig, aber demnächst bekomme ich neue.

Die Michelin Serienbereifung (Energy) ist ganz klar auf Laufleistung ausgelegt, quietscht sofort in der Kurve. Die Alpin 2 sind da wesentlich ruhiger. Wenn der aktuelle (Energy-) Satz komplett unten ist (vorne fahre ich schon zwei Ersatzräder - mein Kollege verkaufte mir seins, da es die zum Nachkaufen nicht mehr gab), werde ich vermutlich auf einen anderen Michelinreifen umsteigen - ich finde, die gehören da einfach drauf (schließlich gehörte Citroen zu SM-Zeiten mal Michelin - oder war es umgekehrt?).
Und wenn ich bedenke, daß ich die Hinterreifen nun schon vier Sommer und einen Winter gefahren habe, also ca. 80.000 km, und immer noch Profil drauf ist ...
Aber solange gute Testeergebnisse vorliegen, das Alter und der Preis stimmen, ist nichts gegen preisgünstige Marken einzuwenden.
ein Michelin mit optischen Mängeln wäre auch schön :bindafuer

Dodo
Di., 23. Mai. 2006, 14:47:33
Marangoni (vorher nie gehört)
Marangoni ist eigentlichne Firma, die Maschinen zur Produktion von Reifen herstellt !

Hmmm, vielleicht verkaufen die jetzt die Reifen, die sie bei der Inbetriebnahme ihrer Maschinen bauen! :angst: :lol: