PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachantenne

drberlingo
Di., 13. Jul. 2004, 16:08:03
Hallo.
Kann man die Dachantenne beim Berlingo2 abschrauben?(damit er in meine Garage passen würde)

drberlingo

Nesselrath
Di., 13. Jul. 2004, 16:31:58
Hallo,

das kann man prima. Aber ich würde sie eher soweit flach stellen, dass der Berlingo totzdem nicht zu hoch ist. Der Radioempfang leidet dann zwar ein wenig, aber immer, wenn ich in die Garage fahren will, mir schutzige Finger holen, na, ich weiss nicht.

Gruss

Wolfgang

MarieCurie
Di., 13. Jul. 2004, 16:46:15
Sicher kann "man" die abschrauben, wie übersteht die Antenne und der Lack denn sonst die Waschanlage? ;)

Gruß Gabi

sire69
Di., 13. Jul. 2004, 16:59:28
Wie sie dieWaschanlage übersteht? Ganz einfach: Flach runterdrücken und dann mit einem Klebestreifen befestigen.

lemmi
Di., 13. Jul. 2004, 17:34:10
Wie sie dieWaschanlage übersteht? Ganz einfach: Flach runterdrücken und dann mit einem Klebestreifen befestigen.

das meinste aber jetzt nich ernst oder :confused:

sire69
Di., 13. Jul. 2004, 17:55:53
Bei meinem Firmenfocus habe ich dass seinerzeit so praktiziert. Wichtig ist, dass man ein Klebeband verwendet, dass den Lack nicht mitnimmt.

Für die Firmenbimmel hat´s immer gereicht, mein Berli bekommt natürlich bessere Pflege.

MarieCurie
Di., 13. Jul. 2004, 19:18:53
Also wofür fahre ich denn dann mit meinem Auto in die Waschanlage...da bleibt doch der Dreck unter dem Klebestreifen dran :confused: :p ;)

Gruß Gabi

stoha
Di., 13. Jul. 2004, 19:59:23
Hallo,

Abschrauben geht eindeutig schneller, und außerdem gibt´s ja auch noch eine kurze Antenne, ich glaub die vom Xsara oder so, die paßt auch, kostet nicht viel und damit geht er dann vielleicht auch in die Garage.

viele Grüße

stoha

Bluecontacter
Di., 13. Jul. 2004, 20:36:10
Falsch, nicht vom Xsara, sondern vom Faltdach-Berli...

Gruß Bastian

drberlingo
Di., 13. Jul. 2004, 20:41:31
Danke für Eure Antworten.
Morgen nachmittag hole ich meinen Berlingo(1.6 MS mit SB und Radio in iceland-grau) beim Händler ab.
Mal sehen ob er ohne die Antenne in die Garage passt.
Der Berlingo ist ja ca. 1.81m hoch.Meine Garagentor ca. 1.85m.Allerdings ist die Zufahrt schräg.

drberlingo

partenaire
Di., 13. Jul. 2004, 21:14:52
Danke für Eure Antworten.
Morgen nachmittag hole ich meinen Berlingo(1.6 MS mit SB und Radio in iceland-grau) beim Händler ab.
Mal sehen ob er ohne die Antenne in die Garage passt.
Der Berlingo ist ja ca. 1.81m hoch.Meine Garagentor ca. 1.85m.Allerdings ist die Zufahrt schräg.

drberlingo

das prob ist wohl eher wieder ohne geknicke aus der garage rauszukommen.. ;)

De Ridder
Di., 13. Jul. 2004, 23:45:28
hallo

Für meinen Berli habe ich eine Kurzere "Peitsche" besorgt (bei mir wars eine von einen Xantia) wobei dass auto besser in die Garage Oder ParkHauser Reinpasst.

Kleinen Minus is der emfang bei schwächere Sendern aber sonst kein problem.

Dies war noch einen Tip des Altes Forums :applaus:

TS_Schoen
Mi., 14. Jul. 2004, 07:24:55
Kurze Antennenstäbe gibt es bei mir !!

8,94 Euro zzgl. Porto

Die kurzen Stäbe haben einen Antennenverstärker integriert.

sire69
Mi., 14. Jul. 2004, 07:49:52
Kurze Antennenstäbe gibt es bei mir !!

8,94 Euro zzgl. Porto

Die kurzen Stäbe haben einen Antennenverstärker integriert.

Haben wollen!!! Wohin das Geld und wieviel davon insgesamt?

Lars

TS_Schoen
Mi., 14. Jul. 2004, 08:20:50
Kann ich dir mit den Felgen mitschicken.
Die Stäbe hab ich ständig in ausreichender Menge auf Lager.
Kontodaten hast Du ja noch. Einfach Überweisung nachschieben (Verwendungszweck Sire69)

sire69
Mi., 14. Jul. 2004, 08:57:11
So sei es und so wird es geschehen.

drberlingo
Do., 15. Jul. 2004, 07:51:00
So,nun ist er da.
Mußte die Antenne abschrauben.Und auch ohne war nur ca. 1cm Platz nach oben.Bin das ganz langsam rein.Werde demnächst mal den Fußboden etwas senken müssen.
Sonst bin ich nach ner nur 70km Tour begeistert.Auch mit den Fahrleistungen,obwohl mein altes Auto Hubraum- und PS-mäßig fast doppelt so stark war.Das einzige gewöhnungsbedürftige sind die vielen Hebel an der Lenksäule.

drberlingo

Biewie
Do., 15. Jul. 2004, 11:28:17
Hallo, meine Lösung zur langen Dachantenne:
Habe mir im Baumarkt von Tesa die transparenten Deco-Haken mit Powerstrips geholt und eines ca. 10-15cm vor Ende der Antenne quer unter die Antenne aufs Dach geklebt, die Antenne etwas runtergedrückt und seitlich in den durchsichtigen Haken eingehängt. Die Antenne befindet sich jetzt von vorne bis hinten ca. 1cm über dem Dach und ist bei Bedarf im nu seitlich ausgehängt und abgeschraubt. Auch liegt sie tiefer als das Heck vom Berli. Geringere Empfangsleistung habe ich nicht festgestellt.Wieviel Waschanlagenwaschgänge dieser Powerstrip aushält weiss ich nicht aber es gibt auch noch einen Super-Powerstrip mit Superklebkraft.
Grüsse
Jürgen