Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachträger
jogo
Fr., 24. Feb. 2006, 15:22:11
Hallo,
habe mir gerade einen gebrauchten Berlingo, Bj 2000, mit Hubdach zugelegt, denke der ist vergleichbar mit dem Modell Zoom. Jetzt suche ich einen passenenden Dachgepäckträger dazu, bin aber in den gängigen Zubehörläden wie auch bei Citroen nicht fündig geworden. Kann einer von Euch helfen?
Besten Dank,
jogo
. Peter.R
Fr., 24. Feb. 2006, 16:19:28
Hubdach ??
:confused: :confused: :confused:
das musste uns mal ganz genau erklären.
am besten mit Bild.
im übrigen:
herzlich willkommen!
und um irgendwann doch notwendige Rückfragen zu vermeiden:
immer die intimen Daten in die Signatur, allsda sind Motor, Modell, Farbe, nützliches oder auch unnützes Zubehör usw. wir sind halt neugierig.
Beste Grüße
EDs-Peter
PS: und der Zooom kann sich ja wegen einem vergessenen o sowas von aufregen, kann der sich!
jogo
Fr., 24. Feb. 2006, 16:52:08
Das Hubdach ist wohl von der Firma Remo und lässt sich ca. 75 m nach oben ausfahren, so dass man im Fahrzeug hinten stehen kann (solange man nicht größer als 170 ist). Im "eingefahrenen" Zustand ist das Hubdach etwa 8 cm höher als das normalen Fahrzeugdach und steht somit dem Querträger des standart Dachträgers im Weg.
file:///D:/hubdach.jpg
jogo
Fr., 24. Feb. 2006, 17:01:30
Das mit dem Bild hat wohl nicht funktioniert. Wie funktioniert das mit dem Anhängen einer Grafik?
Grüße,
jogo
Achso: Citroen Berlingo, Bj. 2000, Diesel, 51 KW, Wohnmobilausbau "Scout" von Dethleffs
cub
Fr., 24. Feb. 2006, 17:06:18
Hallo Jogo,
guckst du hier http://imageshack.us/ , da dein Bild von deiner Festplatte hochladen und danach den link den du von imageshack für dein Bild bekommst hier einsetzten. Benutze auch die Vorschau um eventuell noch etwas zu ändern. Danach gehts nicht mehr.
LG Uwe
jogo
Fr., 24. Feb. 2006, 17:18:33
http://img56.imageshack.us/img56/1908/hubdach0mf.jpg
So, mal sehen ob der Link jetzt aktiv ist.
jogo
siggi
Fr., 24. Feb. 2006, 17:54:50
Na, das Hubdach liegt genau auf der "Rille".
Wie sollte da noch ein Träger befestigt werden!
:gruebel:
siggi
. Peter.R
Fr., 24. Feb. 2006, 18:39:40
Das Hubdach ist wohl von der Firma Remo und lässt sich ca. 75 m nach oben ausfahren,
file:///D:/hubdach.jpg
Bei der Höhe brauchste aber eine Erlaubnis vom nächsten Flugplatz. Und mehrere rote Blinkleuchten auch!
endlich einer der extrem seltenen Dethleffs Scout im Forum!
Beste Grüße
EDs-Peter
boibumba
Fr., 24. Feb. 2006, 23:11:55
Kenne auch nur Träger, die dort nicht passen würden.
Mein Tip: Mit dem Bild an Zölzer wenden (http://www.zoelzer.de/) . Die verkaufen nicht nur das stabilste was ich an Dachträgern kenne, sondern haben auch diverse Sonderlösungen für Hochdächer.
Bluecontacter
Sa., 25. Feb. 2006, 10:37:06
Na sowas, bis vor zwei Tagen noch nie sowas gesehen, und nun direkt 2x. Einen jetzt hier im Forum, und einen in Natura auf der Straße. Das war allerdings ein Luzifer-roter...
Eigentlich schade, daß ich ein Modutop habe...
Zu den Dachträgern:
Ich denke, daß Siggi da recht hat, da wird nix passen, da die Kanten des Dachs ja ziemlich genau die Haltebleche für den Dachträger abdecken. :no:
Wer suchte da damals noch ne Möglichkeit diese Bleche zu "verstecken"? *amkopfkratz* :lol:
Gruß Bastian
zooom
Sa., 25. Feb. 2006, 11:54:35
Hallo,
habe mir gerade einen gebrauchten Berlingo, Bj 2000, mit Hubdach zugelegt, denke der ist vergleichbar mit dem Modell Zoom. Jetzt suche ich einen passenenden Dachgepäckträger dazu, bin aber in den gängigen Zubehörläden wie auch bei Citroen nicht fündig geworden. Kann einer von Euch helfen?
Besten Dank,
jogo
Ich glaub, ich hör hier nicht richtig Du Bodenschläfer! :ichwarsni
Willkommen im Club!
Entweder ein Scout von Bavaria Camp, oder ein Tramp von Campmobil oder ein Eigenbau mit Universaldach. Ich weiß, daß die Jungs von Bavaria da einfach einen Träger auf das Hubdach geschraubt haben, frag doch einfach mal dort an. www.bavariacamp.de
jogo
Di., 28. Feb. 2006, 18:30:43
Danke für euere Vorschläge.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden :laola: : künstliche Regenrinne anschrauben und einen standart Dachträger draufsetzten. Hubdach lässt sich dann leider nicht mehr ausfahren, aber der Dachträger ist ja auch schnell wieder abgeschraubt. War über die Faschingstage schon unterwegs:Ausbau + Hubdach sind spitze.
Grüße,
jogo
sire69
Di., 28. Feb. 2006, 19:23:42
Danke für euere Vorschläge.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden :laola: : künstliche Regenrinne anschrauben und einen standart Dachträger draufsetzten.
Was um alles in der Welt ist eine "künstliche Regenrinne":confused: Hast du davon vielleicht ein Bild:confused:
engersen
Di., 07. Mär. 2006, 15:40:36
Ist das auch wirklich ein Hubdach??? In Holland sehen so die LPG-Tanks auf den Autos aus. Merkwürdiger Zufall... Nein im Ernst mal... gibts da noch mehr bilder von?? So ausgefahren, angewinkelt, ausgehakt, kaputtgemacht oder so?
LG Engersen
Berni
Di., 14. Mär. 2006, 17:44:34
In Holland sehen so die LPG-Tanks auf den Autos aus.
... und in Spanien und Portugal sehen so ähnlich die Hochleistungs-Kühlaggregate der Fischhändler aus.
Gruß
Berni
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.