PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorschaden ??? Fortsetzung

lemmontree1954
Mo., 27. Feb. 2006, 17:45:13
hy Leute,
heute muß ich mal wieder meinen Frust loswerden.
Wie bereits am 06.03.06 beschrieben, ist bei meienm Berli, durch eine defekte
Riemenscheibe, der Zahnriemen in mittleidenschaft geuogen worden.
Nach Anfrage bei meinem Händler, welcher ca. 160Km entfernt seinen Sitz hat,
wurde mir empfohlen, meinen Berli doch in die nächstgelegene Cit. Werkstadt
zu bringen um dort porbeweise einen Zahnriemen auflegen zu lassen. Geasgt getan, 3 Tage Später Anruf vom " freundlichen !!!" Zahnriemen aufgelegt,
Motor startet nicht, Vermutung Zylinderkopf defekt.
Nach weiteren Telefonaten mit dem Händler, " wir holen den Wagen ab, und
füren die Reparatur bei uns im Hause aus ".
Und nun kommt der Gag der " freundliche for Ort(Aschaffenburg)" verlang erstmal schlaffe 368,00 Teuronen für das auflegen eines mitgebrachten
Zahnriemens und den Einbau einer mitgebrachten Riemenscheibe.
soviel z. Thema freundlicher Service !!
Das Spiel ist aber leider immer noch nicht zu Ende, es steht ja noch an
wer die Kosten für gesamte Reparaturgechichte übernimmt.

Fortsetzung folgt.

willi
Di., 28. Feb. 2006, 10:53:36
Sicherlich ist der Motorschaden ärgerlich.

Aber was soll der Händler vor Ort, bei dem du dir den Zahnriemen hast auflegen lassen, machen sollen. Soll er auf den Kosten sitzenbleiben, für die dieser Händler sicherlich überhaupt nichts kann. Er muss dir seine Kosten doch in Rechnung stellen.

Gegebenenfalls kannst du dir die Kosten von dem entfernten Händler wiederholen, der auf diese Idee gekommen ist. Aber dem Händler vor Ort einen Vorwurf zu machen, dass er dir berechtigte Kosten (oder hast du den Auftrag nicht gegeben) in Rechnung stellt und seine "Freundlichkeit" infrage zu stellen, dass geht nun wirklich nicht.

silosarg
Di., 28. Feb. 2006, 12:07:57
Also wenn Dir ein Händler rät, bei einem Dieselmotor mit gerissenem
Zahnriemen mal probeweise einen neuen Riemen aufzulegen, dann ist das
schon a bissl suspekt. Es gibt keine Freiläufer unter Dieselmotoren. Man muss
kein Prophet sein, um vorher zu wissen, dass das Geld in den Sand
gesetzt ist.

:gruebel:

lemmontree1954
Di., 28. Feb. 2006, 18:48:45
Sicherlich ist der Motorschaden ärgerlich.

Aber was soll der Händler vor Ort, bei dem du dir den Zahnriemen hast auflegen lassen, machen sollen. Soll er auf den Kosten sitzenbleiben, für die dieser Händler sicherlich überhaupt nichts kann. Er muss dir seine Kosten doch in Rechnung stellen.

Gegebenenfalls kannst du dir die Kosten von dem entfernten Händler wiederholen, der auf diese Idee gekommen ist. Aber dem Händler vor Ort einen Vorwurf zu machen, dass er dir berechtigte Kosten (oder hast du den Auftrag nicht gegeben) in Rechnung stellt und seine "Freundlichkeit" infrage zu stellen, dass geht nun wirklich nicht.
Es ging mir nicht darum, das der "freundliche" seine Kosten erstattet bekommt, sondern nur um die höhe der Kosten.

wudi
Di., 28. Feb. 2006, 23:45:19
Das lingt eindeutig danach..
wer schon so wenig Ahnung hat da nen neuen Riehmen "testweise " draufziehen zu lassen der kann auch zahlen..
die Werkstatt hätt von vornherein sagen müssen dass der Kopf
(zumindest Ventil verbogen wenn nichts schlimmeres )
ausgebaut und überprüft werden muss
da es kein Freiläufer ist MÜSSEN sich Kolben und ventile berühren wenn der Zahnriehmen die Synchronität nicht einhalten kann

musst dich an die Verursacherwerkstatt halten,
hoffe bist Rechtsschutzversichert
das wirst sehr warscheinlich brauchen
leider

wünsch dir aber trotzdem dass es ohne geht
viel Erfolg ich drück dir die Daumen

mfg
Wudi