Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsica Insiderwissen ?
Berlilouis
Fr., 10. Mär. 2006, 12:45:57
Bonjour Berli- und Partnerfreunde,
gibt es im Forum Freunde der Insel Corsica mit Insiderwissen ?
Wollen im august 06 wieder an die Ostküste .
Möchten mal was neues kennenlernen außer das "Gebige" (Frau hat Höhenangst).
Danke für eure Tips
Salut
bassrolf
Fr., 10. Mär. 2006, 15:27:38
Warum denn die Ostküste? Die Westküste ist sowas von schön ...! :bindafuer
Wollt Ihr campen? Da hätte ich schon den ein oder anderen Tipp! :wave:
xplan2
Fr., 10. Mär. 2006, 18:45:36
Wollen im august 06 wieder an die Ostküste .
Möchten mal was neues kennenlernen Hallo,
geht's auch etwas genauerhttp://www.berlingo.org/images/smilies/rofl.gif? Wo wart ihr denn schon? Damit es auch was neues wird ...http://www.berlingo.org/images/smilies/happy.gif
Gruß
xplan2
Berlilouis
Mo., 13. Mär. 2006, 12:34:17
Salut
Ja wir wollen Campen. Wir fahren immer auf Arinella Bianca der Tochter wegen.
An der Westküste waren wir auch schon ziemlich weit unten Propriano.
Gesehen haben wir schon Bastia , Bonifacio , Porto Vecchio , Corte und
St.-Florent.
Danke und Salut
Föppes
Mo., 13. Mär. 2006, 23:23:13
ich finde die westküste ebenfalls deutlich schöner.
besuch mal die altstadt von ajaccio, calvi, ile rousse, den golfe de porto, die spelunca-schlucht und fahr auf jeden fall mal mit dem "feurigen elias".
bassrolf
Di., 14. Mär. 2006, 10:29:01
Unser Lieblingscampingplatz ist am Strand von Arone südlich vom Capo Rosso. Da fährst Du von Porto über Piana die Strasse weiter Richtung Capo Rosso und noch weiter bis zum Ende an einer schönen Bucht mit ein paar Häusern, zwei Restaurants, einer (kleinen) Ferienhausanlage und viel Landschaft. Und einen großzügig angelegten Camingplatz mit guten Sanitäranlagen, ca. 200 m vom Strand. Man kann von dort aus auch schöne Spaziergänge / Wanderungen machen. :top:
Noch ein Tipp von mir wäre Campomoro (Nähe Propriano) mit einer wildromantischen Felsenküste.:top:
An der Ostküste waren wir mal auf dem Platz in Fautea (nördlich Porto Veccio) - das war ganz nett. Alles was wir weiter nördlich ausprobiert haben taugt bestenfalls für eine Übernachtung vor der Rückfahrt. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so manch einer verbringt auf so 'nem Platz 3 Wochern Urlaub :trink: ...
bassrolf
Di., 14. Mär. 2006, 10:35:20
Hier findest Du z.B. ein Bild vom Strand von Arone:
http://www.tripadvisor.com/LocationPhotos-g187140-Ajaccio_Corsica.html
Deilingo
So., 26. Mär. 2006, 22:46:23
Korsika.....
da werden alte Erinnerungen wach. Für mich einfach DIE Insel!!! Meine Erinnerungen sind aber auch schon bestimmt um die 25 Jahre alt. Wir waren damals immer rund um Ile Rousse unterwegs. Erst mit der Bahn, dann mit dem Käfer... später mit dem Golf. Tolle Zeit!!! Versuchs mal: Bei Gegenwind kannst du Korsika schon über etliche Seemeilen riechen. (Hat schon der alte Napoleon gesagt - und es stimmt!!) Wir sind damals oft in der Hauptsaison da gewesen. Da waren die Campingplätze total verdörrt. Einmal sind wir dort im Mai (?) angekommen. Da hat der Platzwart erst die Blumenwiese für uns gemäht. Du glaubst es nicht was da für Pflanzen blühen!!! Auf den Felsen findest du im Sommer manchmal so einen roten "Flechtenüberzug". Das war zu der Jahres-zeit alles Blühkraut!! Die Ostküste hab ich einmal abgefahren - war damals schon mächtig überlaufen und organisiert. Zwischen Ile-Rousse und Calvi gefiel es uns da besser. Ist aber wie gesagt schon Jahre her.
Du hast also keine aktuellen Tips bekommen - ich mußte es aber einfach mal loswerden.
Ich hoffe du erinnerst dich nach 25 Jahren auch noch so wie ich an die Insel - dann war dein diesjähriger Urlaub Spitze!
Berlilouis
Mo., 27. Mär. 2006, 16:17:51
Naja das wird diesmal das 3.mal auf der " Insel " und wie erinnern uns fast jeden Tag daran. Leider können wir bis jetzt nur in der Saison fahren wegen der Tochter aber wir haben auch schon von dem tollen Mai gehört. Da die Tochter im zarten Alter von 15 ist bleibt erstmal die Ostküste auf Arinella Bianca Camping zu machen. Sie wollen immer was erleben. Deshalb fragte ich ob jemand was kennt wie Tagestouren oder so. Danke an alle bisher und Salut.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.