PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückholaktion

Dr. Golf
Fr., 10. Mär. 2006, 15:06:24
Hallo Zusammen,

ich bin ganz frisch angemeldet auf dieser Seite, die ich durch Zufall entdeckt habe. Habe schon lange nach solch einer Seite gesucht, die uns (wir haben gleich zwei Berlingos) hoffentlich noch viele Tipps und Kontrakte bringen wird.

Habe vorgestern einen Brief von Citroen Dtld. bzgl. Rückrufaktion (Federteller) bekommen. War schon beim örtlichen Händler, der aber

a. noch keine Ersatzteile hat und deshalb die Arbeiten nicht noch nicht durchführen kann
und
b. sich anstellt, mir für zwei Stunden einen Leihwagen zu geben.

Da ich demnächst größere Strecken zurückzulegen habe und ich eine technische Null bin nun die Frage:

kann es gefährlich werden, trotzdem mit dem unreparierten Wagen weiterzufahren und habt Ihr auch Probleme mit Leihwagen gehabt?

Nebenbei: Wer kann mir erklären, wie man ein Bild neben die Unterschrift hochladen kann.

Viele Grüße

Dirk

gregordz
Fr., 10. Mär. 2006, 15:11:23
Hallo Dirk,
bei mir hat es so lange derauert, wie Reifenwechsel. Auto aufgebockt, Vorderräder ab Federteller rein, Reifen wieder drauf und fertig. Da brauchst du kein Leihwagen. Inder Zeit wird nicht mal der Kaffee des Freundlichen kalt.

Rabo
Fr., 10. Mär. 2006, 15:14:18
Hi Dirk,

wieso brauchst du einen Leihwagen für 2 Stunden. Selbst der Monteur (Schneckentempo) der das bei mir gemacht hat brauchte nur 10 Minuten.

Wagen auf die Bühne, Räder vorne runter, Manschetten drum, Räder wieder drauf, Wagen runter von der Bühne.

Wenn man sich Mühe gibt is man damit vermutlich auch in 5 Minuten fertig.

Und wenn wir nicht wegen eines Kostenvoranschlag wegen Lackschaden in der Werkstatt gewesen wären würden wir immernoch ohne Manschetten fahren, weil wir immernoch nicht von der CDAG informiert wurden.

Naja jetzt sind wir ja auch versorgt.

Munter Bleiben

RaBo

PS: Was fürn Bild neben welche Unterschrift?

Rabo
Fr., 10. Mär. 2006, 15:15:23
Hallo Dirk,
bei mir hat es so lange derauert, wie Reifenwechsel. Auto aufgebockt, Vorderräder ab Federteller rein, Reifen wieder drauf und fertig. Da brauchst du kein Leihwagen. Inder Zeit wird nicht mal der Kaffee des Freundlichen kalt.
Mein Reden :respekt:

RaBo

lemmi
Fr., 10. Mär. 2006, 15:49:30
die standartzeitvorgabe ist nunmal 2 stunden

das schreiben die immer
warum eigentlich räder ab ??
da reicht doch aufbocken schon

so jetzt nebenbei

bilder nur für premiumuser und selbst für die nicht in der signatur sondern nur als benutzerbild oder als avatar

zweitens die suche ist dein freund alle fragen sind diesbezüglich schon 100000000000 mal beantwortet worden

. Peter.R
Fr., 10. Mär. 2006, 18:15:08
Derweil kannste noch nicht mal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken...
Mein Monteur hat auch keine Räder runter gemacht.

engersen
Fr., 10. Mär. 2006, 23:23:02
kann es gefährlich werden, trotzdem mit dem unreparierten Wagen weiterzufahren und habt Ihr auch Probleme mit Leihwagen gehabt?

Ich bin der Meinung schonmal was gelesen zu haben in dem Thread den Lemmi angesprochen hat. Bin mir aber nicht sicher.

Eine andere Frage wäre die Sache der Haftung bei Sachschaden. Auf dem würdest du dann sitzen bleiben, weil du der Aufforderung von Citroen nicht nachgekommen bist (Meiner Meinung nach). Kann mich auch irren.

LG Engersen

d-zug
Sa., 11. Mär. 2006, 10:11:44
Hallo Dirk,

ich habe meinen Freundlichen damals auf die Sache angesprochen. Zuerst fragte er, wohr ich das wüßte, dann sah er nach und meinte, mein Fahrzeug wäre betroffen. Ich fragte ihn daraufhin, ob ich noch "ohne" in den Urlaub fahren könne, da meinte er: "Auf keinen Fall, das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil" - Ich denk, er wollt nix riskieren und bat mich darum in die Werkstatt. Ein großer Akt ist der Einbau aber wirklich nicht.

Grüßle

Markus

Ouzo auf Berli
Sa., 11. Mär. 2006, 16:20:12
Hallo Zusammen,

ich bin ganz frisch angemeldet auf dieser Seite

Viele Grüße

Dirk

Hallo Dirkl, ganz herzlich Willkommen hier!

Gruß Wolfgang