PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder was zum Rußfilter...

bernd bratwurst
Do., 16. Mär. 2006, 16:23:26
Hallo zusammen!

Wollte euer Augenmerk nur mal kurz auf einen Artikel im Spiegel von heute (Guckt ihr hier (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,406246,00.html)...) lenken, dort wird die insgesamt ziemlich unbefriedigende Situation, insbesondere für den potentiellen Nachrüst-Kat-Käufer, nochmal in wenigen Zeilen zusammengefaßt. Steht zwar nichts drin, was wir nicht auch schon wußten, aber insgesamt trotzdem lesenswert. Finde ich.

Micha

PS: Ich hab übrigens gleich mal bei TwinTec und bei HJS in deren aktuellen Lieferprogrammen nachgelesen, weder Citroen noch Peugeot (Kein einziges Modell!!!) sind momentan nachrüstbar. http://www.berlingo.org/images/smilies/motz.gif

kruemel
Do., 16. Mär. 2006, 17:12:27
aus Artikel Zitiert:
.....Als Grundregel gilt: Je älter das Auto, desto weniger Sinn macht die Filternachrüstung." Stattdessen empfiehlt er in solchen Fällen eher den Kauf eines Neuwagens mit der Abgasnorm Euro 4 und bereits installiertem Rußpartikelfilter......

:respekt: vor solchen Aussagen, der hat bestimmt genug Kohle, jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen, blödes A......... :motz:

Holger P.
Do., 16. Mär. 2006, 17:44:35
Der 1.6er Hdi hat auch ohne Rußfilter die E4 Norm erfüllt...:rofl:

LG

Holger

BambergerReiter
Do., 16. Mär. 2006, 22:08:58
...was auch kein großes Problem darstellt. Die Peugeot FAP`s haben trotz Rußfilter die Euro 4 aber nicht geschafft. Die hatten den Grenzwert für Partikel zwar um ich glaube 90% unterschritten, den für die NOxe aber leicht überschritten. Pech gehabt.
Die Partikelgrenzwerte der Euro 4 sind nach wie vor relativ leicht auch ohne Filter zu schaffen.
Deswegen kommt ja auch bald die Euro 5.

Ouzo auf Berli
Fr., 17. Mär. 2006, 16:01:57
Der 1.6er Hdi hat auch ohne Rußfilter die E4 Norm erfüllt...:rofl:

LG

Holger

aus der heutigen Zeitung:
"erster FAP-Diesel unter 100 PS......
Peugeot liefert den 1,6 HDI mit 90 PS jetzt mit dem Rußfilter im 307!"

Dann könnte es ja doch noch mal was werden im Partner/Berlingo.
Gruß Wolfgang