PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : faltdach klemmt

oBerling
Mo., 20. Mär. 2006, 20:35:36
hallo gemeinde,

wollte heute bei dem schönen wetter erstmals das faltschiebedach meines brandneuen bergolins ganz öffnen und mußte mit entsetzen feststellen, dass es nur etwa halb auffährt, dann rechts hängen bleibt, und links unter ächzen noch weiter fährt. ich hab dann nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich mit dem finger auf dem schalter bleibe. wahrscheinlich wäre dann der elektromotor eingegangen oder der seilzug gerissen. ich hab noch ein paar mal vorsichtig probiert, das dach blieb in etwa immer an der gleichen stelle rechts hängen. sichtkontrolle der führung ergab für mich nichts auffälliges. sieht links und rechts gleich aus. also ab zum freundlichen, der mir ein ratloses gesicht zeigte: "das hatte ich noch nie. ich kenn mich mit den dächern eh nicht so aus." also: werkstatttermin nächste woche.
bevor der jetzt völlig planlos drauf los bastelt meine fragen an euch:
hatte jemand schon mal das gleiche problem?
woran lag's?
was könnte die lösung sein?

viele grüße, rolf

zooom
Di., 21. Mär. 2006, 09:07:56
Die Lösung lautet: Neues Auto, Neues Dach! Kannste eh nicht wirklich viel reparieren an dem Teil, außer schmieren und Motor wechseln.

oBerling
Di., 21. Mär. 2006, 10:01:00
hi thomas,

das hört sich aber nicht gut an. na ja: zwei reparaturversuche muss ich meinem feundlichen wohl zugestehen bevor ich wandeln kann.
ich hatte gehofft, dass es sich nur um eine kleinigkeit handelt, die hier im forum schon bekannt ist.

viele grüße, rolf

zooom
Di., 21. Mär. 2006, 10:11:41
Nein, das sollte kein Hinweis auf eine Wandlung sein, sondern vermutlich der einzig vernünftige Weg, so einen Fehler in den Griff zu bekommen, indem man das Dach kpl. wechselt.
Die Herren von der CDAG werden sich dann schon bei Webasto schadlos halten...

oBerling
Mi., 29. Mär. 2006, 13:23:50
hallo gemeinde.

zur info: alles wieder paletti.