Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen
berlingo_rules?!
Mo., 19. Jul. 2004, 19:54:12
Hallo Berlingoler,
bin gerade dabei mir ein familientaugliches Fahrzeug zu suchen, und dabei auf den Berlingo gestoßen der euch ja fast allen viel Freude bereitet.
Momentan werden die 2.0 HDI Modelle im Autoscout ja fast verschleudert.
Statt des Listenpreises von ca. 17 000,- für den Multispace Plus wird der dort von Citroenhändlern zum Teil schon für 12 500,- angeboten. Hab ich da eigentlich ein Garantieproblem, wenn ich das Fahrzeug weit entfernt von meinem Wohnort kaufe, oder kann ich gegebenenfalls zu jedem Citroenhändler gehen?
Wie sieht das eigentlich mit einer etwaigen Steuerbefreiung aus, (bisher fahre ich einen uralten Corsa, der dieses Thema schon lange hinter sich hat) gibt’s so was bei der Euronorm 3 auch?
Wie ich schon im Forum gelesen habe, gehen die Verbrauchswerte ja scheinbar weit auseinander. Sind die Fertigungstoleranzen bei den Einspritzsystemen so groß, dass quasi Glück und Pech über den eigenen Verbrauch entscheidet? Dann sollte ich „meinen“ Berlingo beim Händler nebenan Probe fahren, um nicht die 8 l/100km-Katze im Sack zu kaufen.
Für Tips rund um den Multispace Plus 2.0 HDI bin ich euch jetzt schon dankbar.
lemmi
Mo., 19. Jul. 2004, 21:11:07
moin moin
sicherlich gibt es unterschiede im verbrauch von motor zu motor
probefahren bringz aber nix weil sich der verbauch noch 5 bis 10 noch etwas ändert ( und welcher händler läst einen schon so lange testen )
der verbauch hängt stark von der fahrweise und den einsatzbedingungen ab
( meine frau fährt unseren mit 5 bis 6 und ich immer mit 7 bis 11)
steuerbefreit ist er nich
gruß lemmi
*Stil*
Mo., 19. Jul. 2004, 21:18:54
moin moin
ich immer mit 7 bis 11)
gruß lemmi
Ziehst du die Gänge bis zum Anschlag durch :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun:
. Guido QQ
Mo., 19. Jul. 2004, 21:37:53
Ziehst du die Gänge bis zum Anschlag durch :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun::jaja: Tut er. Auch im Parkhaus.:aetsch:
lemmischatz:knuddel:
something01
Mo., 19. Jul. 2004, 22:15:53
Hi,
haben uns letzte Woche einen guten gebrauchten 1er Berlingo zugelegt. Wollten auch erst neu kaufen, aber auch diese 12.500 € - Angebote kamen zum Schluss auf fast 14.000 € (inkl. aller Kosten)...
Unsrer ist drei Jahre alt, 2.0 HDI, Standheizung und Chronoausstattung, Top gepflegt und hat 9150 Teuros gekostet - kann man nicht meckern, zumal er mit 10 in der Liste steht. Und geht wie die Hölle :-)
Schau Dich in aller Ruhe um...
lemmi
Di., 20. Jul. 2004, 06:54:14
Ziehst du die Gänge bis zum Anschlag durch :staun:
nein bis zum anschlag eher selten meist schalte ich bei 4000 :wave:
aber las es mich so sagen ich habe da mal grob überschlagen als ich von mammendorf wieder daheim war
die durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 147 km/h auf 500 km :top: :bravo: :laola:
( inkl bundes und landstrassen ( und von odelzhausen nach mammendorf durch die pampa)
und da darf er sich auch mal was genemigen :bindafuer
gruß lemmi
Werner
Di., 20. Jul. 2004, 07:16:59
die durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 147 km/h auf 500 km :top: :bravo: :laola:
( inkl bundes und landstrassen ( und von odelzhausen nach mammendorf durch die pampa)
gruß lemmi
Jaaa und da rede mir jetzt noch ma einer davon, dass die Berlingos nich laufen:D:D
(und vor allem die HDI´s )
LG
Werner
Malou
Di., 20. Jul. 2004, 09:02:44
Hallo Berlingoler,
...... Hab ich da eigentlich ein Garantieproblem, wenn ich das Fahrzeug weit entfernt von meinem Wohnort kaufe, oder kann ich gegebenenfalls zu jedem Citroenhändler gehen? ......
Hallo,
diese Frage wurde hier schon des öfteren diskutiert (die "Suche" ist auch in diesem Forum recht nützlich ;-) ).
Auf einen Nenner gebracht: Garantie hast Du bei jedem Cit.-Händler in Europa (Vorzugsbehandlung, Terminvergabe etc. kann aber eine ganz andere Geschichte sein), die gesetzliche Gewährleistung (z. B. Wandlung des Kaufvertrages bei erfolglosen Reparaturversuchen, falls man ein schlimmes Montagsauto erwischt hat) gibt es nur vom Verkäufer.
Gruß
Martin
Ouzo auf Berli
Di., 20. Jul. 2004, 10:25:49
[QUOTE=lemmi]moin moin
und ich immer mit 7 bis 11
Hi Lemmi, so hätte ich Deine Fahrweise aber nicht eingeschätzt.
Gruß Wolfgang
Spacelight HDI 5,5 - 6,3
Krischan
Di., 20. Jul. 2004, 12:40:57
Doch, doch.....
Lemmi heizt dermaßen, daß er auf der Autobahn sogar mit meinem 1,4er (mit Clemens-Chip, ich gebe es ja zu) ganz ordentlich mithalten konnte. :respekt:
:D
Bonne route, Christian
Werner
Di., 20. Jul. 2004, 13:15:05
Doch, doch.....
Lemmi heizt dermaßen, daß er auf der Autobahn sogar mit meinem 1,4er (mit Clemens-Chip, ich gebe es ja zu) ganz ordentlich mithalten konnte. :respekt:
Bonne route, Christian
"pruuust" ;)
Was gäb ich drum, wenn ich das mal sehen könnte!!!
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
LG
Werner
lemmi
Di., 20. Jul. 2004, 13:23:06
Doch, doch.....
Bonne route, Christian
krischan du meinst das ich immer auch dich gewartet habe ( und das an jeder kleinen steigung)
ich sach ja immer hubraum :top:
lemmi
Di., 20. Jul. 2004, 13:26:30
Hi Lemmi, so hätte ich Deine Fahrweise aber nicht eingeschätzt.
Gruß Wolfgang
Spacelight HDI 5,5 - 6,3
och ich nenn das sportlich offensiv :D
und bmw´s an der kreuzung versemmeln kann einen heidenspass machen :lol:
gruß lemmi
Marquart
Di., 27. Jul. 2004, 12:11:09
Wenn ich das so lese, werde ich brandneidisch!
Meiner fährt TOPSPEEED mit ANLAUF in der Ebene genau maximal(!) 145 (laut Tacho etwas über 150). (Aber nur wenn er gut drauf ist!)
Ein Reiseschnitt von 147 - undenkbar... Das Maximum waren bislang 110!
Gruß, M.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.