Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen quietschen
regidie
Sa., 22. Apr. 2006, 12:40:22
Warum quietschen meine Bremsen ?
Die Bremsen vorne wurden neu gemacht.
Ist es richtig, dass vorne Scheiben- und hinten Trommelbremsen drin sind ?
oakde
Sa., 22. Apr. 2006, 15:51:45
ja, ist richtig, dass vorne Scheiben- und hinten Trommelbremsen drin sind.
Die Bremsen an unsrem Berlingo quietschen auch so laut, dass ich es automatisch höre, wenn mit dem Auto vor unsrem Haus eingeparkt wird.
Der Tipp vom "Freundlichen", mal bei Tempo 30 oder so nen Vollbremsung hinzulegen, damit sich vielleicht Körner oder sowas lösen, die das verursachen könnten, hat dann eher nix gebracht ...
Gruß, Martin
. Peter.R
Sa., 22. Apr. 2006, 16:09:32
mein erster Berli (1.9Saugdiesel) hat nicht gequietscht.
mein zweiter Berli (2.0 HDI) hat mit den ersten Belägen und den ersten Scheiben nicht gequietscht und macht das auch nicht mit den zweiten.
Neben meinem Berli steht ein ziemlich neuer C5 in der Garage, wenn der rückwärts raus und die leicht abschüssige Einfahrt runterfährt quietscht er zum Gottserbarmen. 'Hilfreiche' Tips aus der Werkstatt und Werkstattaufenthalte haben nichts geändert, er quietscht...
Es gibt offenbar solche und solche.
Beste Grüße
EDs-Peter
Holger P.
Sa., 22. Apr. 2006, 16:16:59
Neben meinem Berli steht ein ziemlich neuer C5 in der Garage, wenn der rückwärts raus und die leicht abschüssige Einfahrt runterfährt quietscht er zum Gottserbarmen. 'Hilfreiche' Tips aus der Werkstatt und Werkstattaufenthalte haben nichts geändert, er quietscht...
Es gibt offenbar solche und solche.
Beste Grüße
EDs-Peter
Aber Peter, nicht das du ihm den Tipp gibst, die Bremsen zu fetten...:lol: :gruebel:
Früher sagte man hier im Norden, wenn noch etwas "quietscht" (Schuhe oder auch Autos) dann sind sie halt noch nicht bezahlt... :D
LG
Holger
. Peter.R
Sa., 22. Apr. 2006, 16:23:22
Aber Peter, nicht das du ihm den Tipp gibst, die Bremsen zu fetten...:lol: :gruebel:
Früher sagte man hier im Norden, wenn noch etwas "quietscht" (Schuhe oder auch Autos) dann sind sie halt noch nicht bezahlt... :D
LG
Holger
Holger!
Aber näää.
da ich das technische Grundwissen des Besitzers kenne, müsste ich damit rechnen, dassers macht. (Kupferpaste, Stauferfett, Balllistol usw steht parat!)
Und das mit dem bezahlen kanns eigentlich auch nicht sein.
BG
EDS-Peter
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.