PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen für die Originalreifen?

Bärli
Di., 25. Apr. 2006, 16:51:07
Hallo!

OK, die Suchfunktion liefert so einiges zum Thema Aluräder, aber eine konkrete Antwort habe ich jetzt nicht gefunden auf die folgende Frage:
Ich hatte mir im November Winterreifen auf die Stahlfelgen meines nagelneuen Berlis ziehen lassen und die praktisch unbenutzten Michelin Sommerreifen erstmal eingelagert. Nun suche ich dafür passende und zugelassene Alufelgen. Nach einem Besuch beim Reifen-Center (= reifen.com) sagte man mir: gibt es nicht!! :-(( Es gibt nur zugelassene 14 Zöller für den Berli, aber da passen ja meine original 15 Zoll Michelin nicht drauf :'(
Ich bin doch sicher nicht der einzige mit diesem Problem, wie habt ihr das gelöst? Die Original-Reifen weg geschmissen? Teures TÜV Gutachten für andere Felgen erstellen lassen? Gibt es wirklich keine passenden?
Bin für jeden Tipp dankbar!

viele Grüße
Thomas

Bluecontacter
Di., 25. Apr. 2006, 16:57:25
Die 14"er wären für den Ier Berli. Für den IIer gibt es auch 15". Schau mal bei z.B. A.T.U. (www.atu.de) die haben ein sog. Felgenberatungssystem. Da wirst du 15"er finden. Reifen.com hat aber auch welche...
Schau einfach mal untem korrekten Modell und deiner Motorisierung. Welche hast du eigentlich? Wenn du die 15" hast, müsste das ja der Hdi 90 oder der 16V Benziner sein...

Gruß Bastian

Bärli
Di., 25. Apr. 2006, 17:09:41
Hallo Bastian,

ich habe einen 1,6l HDI, sorry, wusste gar nicht dass die Bereifung unterschiedlich ist!
Neenee, bei reifen.com habe ich geschaut unter meinem Modell, nur 14 Zoller sind da zu finden, genau wie der Verkäufer gesagt hat!
Aber ich werde bei ATU auch nochmal schauen, das gibt's ja nicht das es da nichts gibt!

Gruß
Thomas

Bärli
Di., 25. Apr. 2006, 17:30:38
... äehhmm, ok :-/ wenn man richtig schaut findet man welche ... habe den Link auf die nächsten Seiten übersehen....

ZO200
Di., 25. Apr. 2006, 17:50:17
Schau mal unter ZOOOM Angebote.
Sonst sag ich auch nichts!