PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiezeit für Dichtungen u. Ä.

berlü71
Fr., 28. Apr. 2006, 09:44:50
Hallo zusammen,

habe geraden unseren Berlingo zum Freundlichen gebracht. Hauptsächlich, weil die Airbagleuchte leuchtet. Gleichzeitig habe ich aber auch den abgerissenen Griff für die Heckklappe und die eingerissenen "Dichtungen" an den Griffen der Schiebetüren bemängelt. Daraufhin meinte der Freundliche aber, dass Dichtungen nur ein Jahr Garantie hätten und ein kostenloser Austausch nun, kurz vor der 2 Jahresgrenze nicht mehr drin ist.

Stimmt das mit der verkürzten Garantiezeit für Dichtungen und wenn ja, was hat sonst noch diese kurze Garantie?

Danke für Eure Antworten

Chris

STYLUS 3530
Fr., 28. Apr. 2006, 10:00:43
Hallo zusammen,

habe geraden unseren Berlingo zum Freundlichen gebracht. Hauptsächlich, weil die Airbagleuchte leuchtet. Gleichzeitig habe ich aber auch den abgerissenen Griff für die Heckklappe und die eingerissenen "Dichtungen" an den Griffen der Schiebetüren bemängelt. Daraufhin meinte der Freundliche aber, dass Dichtungen nur ein Jahr Garantie hätten und ein kostenloser Austausch nun, kurz vor der 2 Jahresgrenze nicht mehr drin ist.

Stimmt das mit der verkürzten Garantiezeit für Dichtungen und wenn ja, was hat sonst noch diese kurze Garantie?

Danke für Eure Antworten

Chris

Nein, dass stimmt nicht, zumindest hier in Belgien, bei meiner Schiebetür hatte ich dass gleiche mit den eingerissenen "Dichtungen" an den Griffen, diese wurde kostenlos ersetzt, ich finde es nur sehr blode dass man den ganzen Türgrif ersetzen(und naturlich auch lackieren) muss. Ubrigens hat mein Türgrif dass jetzt auf der anderen Seite auch, aber ich werde dass so lassen, weil meine Garantie voruber ist. Sehr viele Berlingo's haben dieses phenomen, so denke ich dass Citroën sich bemuhen wird es auf Garantie zu ersetzen.

achimv
Fr., 28. Apr. 2006, 11:32:53
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn, müsste es in den Garantiebestimmungen nachzulesen sein!?

HEIKO (MH)
Sa., 29. Apr. 2006, 14:59:09
Hallo,

Das Teil ist keine Dichtung sondern ein Einklemmschutz der beim schließen der Türen die Finger schützt. Also nicht abwimmeln lassen, das muß ersetzt werden.
Meine waren auch schon kaputt. Beim schließen der Türen und auch sonst am besten gar nicht anfassen die Dinger, dann halten die auch länger.
:doh: