PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulauf in der Berlingo Familie

TNielandt
Di., 20. Jul. 2004, 16:04:45
Moin Moin

So :jaja: nun hab ich Ihn ändlich :jaja:

nach 6 Wochen Lieferzeit ist mein Königsblauer Spacelight 1.6 16V eingetroffen.

hier meine ersten Erfahrungen:

bin am Morgen mit meinen Nummernschildern zum Händler..... und da stand ER mein erster Neuwagen (man ist der BLAU).

Kurze Einweisung und dann ging es auf die Straße :flower:

Wie ich schon im Forum gelesen hatte ist der Wagen im 1 und 2 Gang wircklich ein bisschen schwach auf der Brust. :schande:

Dann habe ich mir noch schnell mein altes Radio einbauenlassen.
Und es Funktioniert sogar .....

Leider sind in den Türen nur billig boxen eingebaut :-(

Fazit:
Bin sehr zufrieden !!!!!!!

Fragen:

In den hinteren Boxenvorrichtungen liegen auch Kabel aber leider nicht bis zum Radio ... wie bekomme ich dort hin ??

Auch für die Boxen im Amaturenbrett liegen keine Kabel....

Gruss Thomas

FILTER [)(]
Di., 20. Jul. 2004, 16:11:53
Na da kann man ja gratulieren !!! :applaus:

Ich warte immer noch auf meinen Berligo!Schon über 3 Monate :motz:

Die Sache mit den Lautsprecherkabeln kann ich dir nicht sagen ,sorry!

gregordz
Di., 20. Jul. 2004, 16:16:04
Fragen:

1 --- In den hinteren Boxenvorrichtungen liegen auch Kabel aber leider nicht bis zum Radio ... wie bekomme ich dort hin ??

2 --- Auch für die Boxen im Amaturenbrett liegen keine Kabel....

Gruss Thomas

Hallo Thomas,
zu 1, falls du wirklich hinten Kabel hast, enden sie vorne im Sicherungskasten, rechter flacher Stecker, also rechts vom Sicherungskasten. Nicht zu verfehlen.

zu 2, stimmt da gibt es keine Kabel

MarkusTR
Di., 20. Jul. 2004, 16:27:48
']Na da kann man ja gratulieren !!! :applaus:

Ich warte immer noch auf meinen Berligo!Schon über 3 Monate :motz:

Hallo,

ich will Dir ja keine Angst machen, aber mal ehrlich, da kann doch irgendwas nicht stimmen. 3 Monate Lieferzeit hat doch hier m.E. noch keiner gehabt. Bist Du sicher das der Händler den Wagen bestellt hat ???
Ich würde schriftlich eine Frist zur Lieferung setzen.

Viele Grüße

Markus

achim
Di., 20. Jul. 2004, 17:12:55
Bist Du sicher das der Händler den Wagen bestellt hat ???
Meinst du, er verzögert die Bestellung? Warum sollte er das tun? Meinst du, es ist ein HDI, und er spekuliert auf sinkende Werkspreise, oder was?

achim

Andrasch-DD
Di., 20. Jul. 2004, 17:14:48
']
... Ich warte immer noch auf meinen Berligo!Schon über 3 Monate :motz:

Hallo 'FILTER [)(]'
in welcher Motorisierung, Farbe und Ausstattung hast Du bestellt?

Ich warte schon seit 17.Mai auf den Berlingo!
Angeblich soll er aber schon gebaut sein und irgendwo auf dem Meer
in Richtung Frankreich schippern. Aber wann er dann wirklich da ist,
ist noch offen.

Wann hast Du genau bestellt?

Das Problem mit der Änderung der Innenausstattung von Velour in Stoff
konnte ich mit meinem Händler auch noch nicht zufriedenstellend lösen.
(Forums-Thema: "Da haben wir den Salat...")

Gruß,
Andreas.

MarkusTR
Di., 20. Jul. 2004, 17:51:33
Meinst du, er verzögert die Bestellung? Warum sollte er das tun? Meinst du, es ist ein HDI, und er spekuliert auf sinkende Werkspreise, oder was?

achim

was weiß ich warum. :confused: :confused:
Ist doch auch völlig egal.
Fakt ist das eine mehr als 3-Monatige Lieferzeit mehr als ungewöhnlich ist.

Viele Grüße

Markus

TNielandt
Di., 20. Jul. 2004, 19:44:41
Hallo Thomas,
zu 1, falls du wirklich hinten Kabel hast, enden sie vorne im Sicherungskasten, rechter flacher Stecker, also rechts vom Sicherungskasten. Nicht zu verfehlen.

zu 2, stimmt da gibt es keine Kabel

Hallo Gregordz

Den Stecker habe gefunden ... ein Stecker(blau) mit 8 dünnen Kabel und 3 etwas dickeren.

Aber am Radio kommen nur 4 Stück an :-(

Was nun ???

Gruß
Thomas

gregordz
Di., 20. Jul. 2004, 19:50:17
Hallo Gregordz

Den Stecker habe gefunden ... ein Stecker(blau) mit 8 dünnen Kabel und 3 etwas dickeren.

Aber am Radio kommen nur 4 Stück an :-(

Was nun ???

Gruß
Thomas
Die vier, die am Radio ankommen, sind für die Lautsprecher vorne.
Du mußt die restlichen Kabel vom Stecker zum Radio ziehen, sind nicht mehr als 90cm Kabel.
Schau dir den Stecker genau an, dort stellst du fest, dass auf der einen Seite des Stecker mehr Kabel sind als auf der anderen. Diese Kabel sind Lautsprecherkabel. Jetzt brauchst du nur noch die Farbe. Einfach die Stecker hinten kontrollieren und vorne vergleichen. Geht ratzfatz. :top:

Gruß Gregor

Leonie's Papa
Di., 20. Jul. 2004, 19:56:11
Na da klinken wir uns auch noch ein und sagen Glückwunsch zum neuen Auto. :bravo:

Unserer ist jetzt auch beim Händler angekommen (Bestellt am 25.05.) und wir werden uns am nächsten Montag auf in den wilden Osten machen. ;) um das gute Stück nach Hause zu holen :yaya:

Schöne Grüße

Oli :wave:

. Guido QQ
Di., 20. Jul. 2004, 21:22:51
Hallo, Andreas!

Ich denke, das Problem ist einfach folgendes:
Du hast am 17. Mai ein Auto bestellt, was seit dem 01. Juni gar nicht mehr gebaut wird.

zu dem Termin wurde der Spacelight aus dem Programm gestrichen.
Sturmgrau gab es nur für den Spacelight, ergo gibt es Sturmgrau seitdem auch nicht mehr.
passt Dein Wunschberli überhaupt nicht in die Top-Ten-liste. Hättest Du einen silbernen Multispace bestellt, hättest Du den schon seit drei Wochen.
Ich bin mal wirklich gespannt, was Du für ein Auto bekommst.

ein Modutop wird er haben.
aber welche Polster? Nachdem, was ich in letzter Zeit gelesen habe, kriegst Du die blauen Multispace-Sitze.
sollte Dein Auto tatsächlich noch in Sturmgrau lackiert sein, dann hättest Du die Berlingo-Rarität überhaupt. Aber ich denke mal, dass Deiner gleich in der Nachfolgefarbe ausgeliefert wird. Von der schrieb ich bereits (mensch wie hiess die denn...). Ist ein Hauch bläulicher als das sturmgrau, sehr schick.

Ouzo auf Berli
Di., 20. Jul. 2004, 22:28:04
Moin Moin

So :jaja: nun hab ich Ihn ändlich :jaja:

nach 6 Wochen Lieferzeit ist mein Königsblauer Spacelight 1.6 16V eingetroffen.............................

Gruss Thomas.

Glückwunsch, Thomans, und allzeit gute Fahrt
Gruß Wolfgang

HDI-Spacelight, März 2004, 9200 glückliche KM

Tholiger
Mi., 21. Jul. 2004, 10:47:52
Habe auch seit Anfang Juli das gleiche Fahrzeug. Glückwunsch :top:

Nach rund 900 km zieht er besser. Also ruhig Blut. Einfahrzeit abwarten dann stimmt das auch mit der Leistung. Ich habe mittlerweile 1500 km auf dem Tacho und es macht mittlerweile richtig Spaß Gas zu geben. Obwohl gemütliches dahincruisen auf der Landstrasse auch Spaß macht.

Gruß
Thomas

Tobias
Mi., 21. Jul. 2004, 11:40:35
Ein herzliches Willkommen im Forum Thomas. Is ja schön das wieder einer aus der Gegend dabei ist. Bei welchem Händler hast du den Berli gekauft?
Gruß Tobias

Andrasch-DD
Mi., 21. Jul. 2004, 12:36:01
... passt Dein Wunschberli überhaupt nicht in die Top-Ten-liste. Hättest Du einen silbernen Multispace bestellt...

... ich denke mal, dass Deiner gleich in der Nachfolgefarbe ausgeliefert wird. Von der schrieb ich bereits (mensch wie hiess die denn...). Ist ein Hauch bläulicher als das sturmgrau, sehr schick.

Hallo Guido,
Top-Ten-Liste ???

Wo gibt es mehr Infos, vielleicht auch Farbtafeln, über die Nachfolgefarbe von
Sturm-Grau?
Auf der Citr.-Webseite gibt es nur Aluminium-grau und Island-grau.
Aber diese Farben gab es ja vorher auch schon.

Gruß, Andreas.

TNielandt
Do., 22. Jul. 2004, 12:01:53
Ein herzliches Willkommen im Forum Thomas. Is ja schön das wieder einer aus der Gegend dabei ist. Bei welchem Händler hast du den Berli gekauft?
Gruß Tobias

Ich habe mein in Oberursel " Autohaus Karl" gekauft.....(liegt direkt neben meinem Arbeitzplatz)

Gruß
T.N

fraggl
Do., 22. Jul. 2004, 12:18:02
Hallo, Andreas!

Ich denke, das Problem ist einfach folgendes:
Du hast am 17. Mai ein Auto bestellt, was seit dem 01. Juni gar nicht mehr gebaut wird.

zu dem Termin wurde der Spacelight aus dem Programm gestrichen.
Sturmgrau gab es nur für den Spacelight, ergo gibt es Sturmgrau seitdem auch nicht mehr.
passt Dein Wunschberli überhaupt nicht in die Top-Ten-liste. Hättest Du einen silbernen Multispace bestellt, hättest Du den schon seit drei Wochen.
Ich bin mal wirklich gespannt, was Du für ein Auto bekommst.

ein Modutop wird er haben.
aber welche Polster? Nachdem, was ich in letzter Zeit gelesen habe, kriegst Du die blauen Multispace-Sitze.
sollte Dein Auto tatsächlich noch in Sturmgrau lackiert sein, dann hättest Du die Berlingo-Rarität überhaupt. Aber ich denke mal, dass Deiner gleich in der Nachfolgefarbe ausgeliefert wird. Von der schrieb ich bereits (mensch wie hiess die denn...). Ist ein Hauch bläulicher als das sturmgrau, sehr schick.

Wo soll da das Problem sein? Wenn man am 17.Mai etwas bestellt, das 2 Wochen spaeter nicht mehr hergestellt wird, ist das doch kein Problem...
Ein Problem hat der Haendler, falls der Wagen nicht mit dem, was man bestellt hat, uebereinstimmt, zumal wenn eine eine Wertminderung (Polster!) und eine andere Farbe ist...
Also ich denke, es wird noch ein sturmgrauer Spacelight werden, die koennen ja nicht schon 2 Wochen vor Stichtag die Produktion komplett umstellen...
Gruesse,
Volker

Malou
Do., 22. Jul. 2004, 13:58:16
...Fragen:

In den hinteren Boxenvorrichtungen liegen auch Kabel aber leider nicht bis zum Radio ... wie bekomme ich dort hin ??

....

Hallo Thomas,
welche meinst Du denn , oder wie hast Du die gefunden?
Die im Dach, dort wo hinten die Lampe ist? Und willst Du Dir dann die Original Lampen-Lautsprecher-Gehäuse (wie sie beim Werksradio vorhanden sind) als Original-Erstzteil Kaufen? (Zooom hat gerade welche im Angebot, aber nur wenn man bis zum Wochenende nach Mammendorf kommt- ist mir leider zu weit :no: )

Ich will mir nämlich hinten auch Lautsprecher reinbauen, aber nicht bei den Radkästen, wie in den FAQ beschrieben.

Im verlorengegangenen Teil des Forums (so Mai rum) wurde beschrieben, wie man hinten und vorne die Kabel findet und es waren auch Bilder dabei (ich glaube, gregordz hatte dazu Mal was geschrieben, vielleicht kann man das ja mal wieder reinnehmen?).

Wenn Du die Kabel vorne am Stecker anschließt, beschreib mal genauer (Phase, Farbe, Nummer etc.), wenn Du Lust hast.

Gruß
Martin

P. S. Wie ist das Autohaus Karl denn so (kann von meiner Arbeit auch hinlaufen... ;-) )?
Ich habe in Bad Nauheim gekauft und will vielleicht nicht immer 30 km bis zur Werkstatt fahren.

gregordz
Do., 22. Jul. 2004, 21:28:38
Im verlorengegangenen Teil des Forums (so Mai rum) wurde beschrieben, wie man hinten und vorne die Kabel findet und es waren auch Bilder dabei (ich glaube, gregordz hatte dazu Mal was geschrieben, vielleicht kann man das ja mal wieder reinnehmen?).

Gruß
Martin

Ja genau, hab sogar die Bilder noch auf der Platte. Bei Wunsch tue ich sie nochmal rein.

Gruß Gregor

Malou
Fr., 23. Jul. 2004, 10:05:51
Ja genau, hab sogar die Bilder noch auf der Platte. Bei Wunsch tue ich sie nochmal rein.

Gruß Gregor

Ja bitte!!!
Und dann kann sie vielleicht von unseren netten :laola: Forumshelfern in die FAQ verschoben werden (Lautsprecherkabel für Boxeneinbau hinten beim Berli II finden ...oder so ähnlich).
Danke
Martin

Malou
Mo., 02. Aug. 2004, 10:03:45
Hallo Thomas,
welche meinst Du denn , oder wie hast Du die gefunden?
Die im Dach, dort wo hinten die Lampe ist? Und willst Du Dir dann die Original Lampen-Lautsprecher-Gehäuse (wie sie beim Werksradio vorhanden sind) als Original-Erstzteil Kaufen? (Zooom hat gerade welche im Angebot, aber nur wenn man bis zum Wochenende nach Mammendorf kommt- ist mir leider zu weit :no: )

Ich will mir nämlich hinten auch Lautsprecher reinbauen, aber nicht bei den Radkästen, wie in den FAQ beschrieben.

Wenn Du die Kabel vorne am Stecker anschließt, beschreib mal genauer (Phase, Farbe, Nummer etc.), wenn Du Lust hast.

Gruß
Martin

P. S. Wie ist das Autohaus Karl denn so (kann von meiner Arbeit auch hinlaufen... ;-) )?
Ich habe in Bad Nauheim gekauft und will vielleicht nicht immer 30 km bis zur Werkstatt fahren.

Noch Mal nachgefragt, wo Du die hinteren Kabelenden für die Boxen gefunden hast ;-) ?

Gruß
Martin

P. S.: über Autohaus Karl kannst Du mir auch eine PN schicken, wenn es nicht so dolle ist.