Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiMa tot - Rekord gebrochen ...
isabaer
Di., 02. Mai. 2006, 11:20:36
Moin!
Der bisherige Rekord (27 Monate/79.000 km) ist gebrochen und gilt es von nun an zu unterbieten :top:
Ich sach nur: 12 Monate/56.000 km!!!!
Dolle Sache.
Lief auf Garantie - von Cit-Assistance Pannendienst und Abschleppservice bekommen. 2Std. später stand Leihwagen vor der Tür.
36 Std später Berli bei Cit. in Köln/Widdersdorfer wieder abgeholt.
Etwas verwundert war ich nur, dass ich keine neue sondern eine 'dem Alter des Wagend entsprechende' AustauschLiMa bekommen habe ... ist das üblich oder hab ich mich über's Ohr hauen lassen ??
Gruß
isa
achimv
Di., 02. Mai. 2006, 15:01:49
Das verstehe ich nun gar nicht. Sag bloß, Citroen hat gebrauchte Ersatzteile für Garantiefälle. Was soll das denn? Ob das zulässsig ist, weiß ich allerdings nicht.
isabaer
Di., 02. Mai. 2006, 15:11:56
echt!
Ich wollte ne Kopie vom Auftragszettel oder was ähnliches, als Dokument, dass es repariert worden ist.
Dann gab's ne Ausrede ... " ach nee, geht noch nicht, muss noch in die Abrechnung. Aber ich schick ihnen ne Kopie zu" ...
wie-auch-immer, ich konnte Einsicht nehmen in die Unterlagen und da stand AT-Lichtmaschine (oder so ähnlich ... auf jeden Fall: AT-)
Und der Cit-Mensch erläuterte dann: "Hier sehen sie, Lichtmaschine ausgetauscht ... also ... äh ... eine gebrauchte gleichwertige ... also, eine, die der Abnutzung ihres Fahrzeugs entspricht ... die werden ja von Citroen repariert ... das sind ja immer nur ganz kleine Bauteile, die da meistens kaputt sind ... aber geprüft isses auf jeden Fall."
Ich:"aha, das ist jetzt also keine neue Lichtmaschine?"
Er:"nein, in Garantiefällen werden da immer reparierte Gebrauchtteile eingebaut"
Soweit der Wortlaut aus meiner Erinnerung.
Seltsam ...
Grüße
isa
knappo
Di., 02. Mai. 2006, 15:55:06
echt!
Ich wollte ne Kopie vom Auftragszettel oder was ähnliches, als Dokument, dass es repariert worden ist.
Dann gab's ne Ausrede ... " ach nee, geht noch nicht, muss noch in die Abrechnung. Aber ich schick ihnen ne Kopie zu" ...
wie-auch-immer, ich konnte Einsicht nehmen in die Unterlagen und da stand AT-Lichtmaschine (oder so ähnlich ... auf jeden Fall: AT-)
Und der Cit-Mensch erläuterte dann: "Hier sehen sie, Lichtmaschine ausgetauscht ... also ... äh ... eine gebrauchte gleichwertige ... also, eine, die der Abnutzung ihres Fahrzeugs entspricht ... die werden ja von Citroen repariert ... das sind ja immer nur ganz kleine Bauteile, die da meistens kaputt sind ... aber geprüft isses auf jeden Fall."
Er:"nein, in Garantiefällen werden da immer reparierte Gebrauchtteile eingebaut"
Seltsam ...
Grüße
isa
citroen kundendienstbereueng in köln direkt anschreiben und nachfragen...:flower:
sire69
Di., 02. Mai. 2006, 16:36:47
Kurze Zwischenfrage: Was ist denn so ungewöhnlich und schlimm an einer Austausch-Lichtmaschine? Tauschteile sind doch was ganz normales und werden meines Wissens überall eingesetzt.
Der Spruch deines Freundlichen: "Dem Alter des Wagens entsprechend" finde ich ein bisschen "dämlich" aber sonst...?
achimv
Di., 02. Mai. 2006, 16:50:23
Seltsam ...
Grüße
isaAT bedeutet AusTausch. Du hast um eine gebrauchte, aber generalüberholte Lichtmaschine eingebaut bekommen.
Das AT- Prinzip funktioniert so: Man erhält eine gebrauchtes repariertes Ersatzteil und gibt dafür das defekte ab, welches dann wieder repariert an einen anderen Kunden abgegeben wird und so weiter... Dafür sind die Ersatzteile nicht so teuer wie ein nagelneues.
Fachlich ist dagegen nichts zu sagen, alt ist an deiner Lichtmaschine eigentlich nur das Gehäuse. Das Innenleben ist neu. Ich wundere mich nur, dass das Verfahren in Garantiefällen Anwendung findet.
Larry
Mi., 03. Mai. 2006, 01:13:51
Deine AT Lichtmaschine ist so gut wie neu.
Tatsächlich gehen nur kleine Dinge kaputt, welche durch Neue ersetzt werden.
Ludwig
Mi., 03. Mai. 2006, 01:33:53
Also für die nächsten 57.000 wird die LiMa bestimmt gut sein, zumindest mehr als die "Neue(?)" durchhielt.
Oder setzt Citroen jetzt schon auf Recycling ab Werk, um die Preise zu halten?
Marquart
Mi., 03. Mai. 2006, 06:44:41
Naja, vielleicht hast Du ja Glück und die Qualität der AT-Lima ist besser als die der neuen, de im Werk verbaut werden?
Komisch finde ich es zwar auch, aber schlimmlos...
Gruß, M. :wave:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.