PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guck mal, ein Schlauch!

skahde
Sa., 06. Mai. 2006, 22:04:40
Hallo,

bei unserem relativ neuen 1,6l HDI schaut seit neuestem ein Bleistiftdicker, klarer Silikonschlauch von vorne gesehen rechts unter dem Motorraum heraus.

Ich habe mal geschaut wo er herkommt und er kommt von einem kleinen, schwarzen mit "Delphi" und kryptischen Zahlen beschrifteten Kästchen von vorne gesehen rechts vom Motorblock, zwischen Motor und Batterie unter einem Kasten/Rohr von dem ich annehme, dass dadurch die Ansaugluft zum Luftfilter geführt wird.

Weiss jemand ob der da hin gehört oder was ist da los?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Stefan

Der Blaue
Sa., 06. Mai. 2006, 22:12:15
Hallo Stefan,

ich kann nur vom einser-Berlingo sprechen, aber da endet ein klarer Silikonschlauch wie Du ihn beschreibst am Kraftstofffilter, der dazu dient diesen zu entwässern.

Bei Dir könnte es auch ein Schlauch von der Klima sein, aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

Gruss

Andi

kruemel
Sa., 06. Mai. 2006, 23:29:30
Ach ne gucke mal, den Schlauch haben wir heute beim basteln an nem neuen 1.6 HDI auch gesehen, konnten wir auch nix mit anfangen.

Ham wa dann kurzerhand abgeschnitten und entsorgt :aetsch: , ne Spass, baumelt nach wie vor da rum :duck: :D

. Reimund
So., 07. Mai. 2006, 02:39:03
Vielleicht verbirgt sich ja dahinter die zukünftige Option"Filter..partiell! :duck: :duck: :duck:

LG
Reimund
...falls nicht...ist es der Dieselfiltergehäuseentlüfterschlauchanschlussdenma nn..nurvonHandbetätigenkann
;)...nach links gedreht...püllert da alles raus.
Diese "Option"wird aber selten benötigt.

skahde
Mo., 08. Mai. 2006, 18:12:55
Ham wa dann kurzerhand abgeschnitten und entsorgt :aetsch: , ne Spass, baumelt nach wie vor da rum :duck: :D Danke für den Hinweis! Dann kann ich ja aufhören, nach dem Anschluss zu suchen, von dem das Ding abgerutscht sein könnte. http://www.berlingo.org/images/smilies/gruebel.gif

Statt dessen, darf ich jetzt über die tiefere Ästhetik meterlanger, frei Motorraum herumhängender Schläuche grübeln. http://www.berlingo.org/images/smilies/abgelehnt.gif

Viele Grüße

Stefan