Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoraussetzer
MarieCurie
So., 07. Mai. 2006, 00:24:58
Hallo Ihr da draußen,
ich war heute mit meinem Berlingo auf der A3 in den "Frankfurter Bergen" unterwegs und fahre ein längeres Gefälle runter und plötzlich- plöpp Motoraussetzer. Nanu, wassn das? :gruebel: Oh, Mist, vergessen wieder in den 5. Gang hochzuschalten :rotwerd:
Hat der Berli gedrosselte Gänge, damit der Motor nicht überdreht und setzt dann aus?
LG
Gabi
FrankP
So., 07. Mai. 2006, 08:40:24
Hallo Gabi,
es scheint wohl so, dass Du so flott unterwegs warst, Dass "Du" in den Drehzahlbegrenzer hineingeraten bist. Dieser ist zum Schutz des Motorüberdrehens - wird beim 1.4er wohl bei mindestens 6500 rpm sein.
Aber die 1.4er Fraktion weiss da sicherlich eher Bescheid, ob das im 5. Gang moeglich ist. Ich komme mit meinem HDI selten ueber 2200 rpm.
Gruss
Frank
FrankP
So., 07. Mai. 2006, 08:51:14
Hallo Gabi,
ich, als alter "Essener" würde gerne interessieren, in welchem Stadtteil Du lebst?
Am Mittwoch war ich wieder in Essen, um meine Oma zu besuchen. Die Fahrt von Koeln hat 1,5 Stunden gedauert. Da bin ich auch schon in Bitburg (trotz 140 km). Im Stau auf der A52 von Rüttenscheid bis Bergerhausen und dann nach Katernberg, danach noch nach Werden gefahren.
Die Beschaulichkeit hier in der Eifel genieße ich sehr. Aber es ist immer wieder schön, seine alte Heimat zu sehen.
Gruss
Frank
lemmi
So., 07. Mai. 2006, 11:48:09
Hallo Ihr da draußen,
Mist, vergessen wieder in den 5. Gang hochzuschalten :rotwerd:
?
LG
Gabi
:doh: :motz: :motz: :motz:
das mus doch in die ohren weh tun wenn der kleine so brüllt das er in den begrenzer rauscht
du kannst doch den armen motor nich so überdrehen :bindagege
ich fass es nich zuwas hast du eigentlich ohren und nen drehzahlmesser :bindafuer
oder war die musike wieder soooo laut und das fenster offen ;)
MarieCurie
So., 07. Mai. 2006, 14:34:53
das mus doch in die ohren weh tun wenn der kleine so brüllt das er in den begrenzer rauscht
ich fass es nich zuwas hast du eigentlich ohren und nen drehzahlmesser :bindafuer
oder war die musike wieder soooo laut und das fenster offen ;)
Nee das tut nich inne Ohrens weh tun :-p .
Im 5. isser ja auch bei der Geschwindigkeit shon recht laut (was iss überhaupt laut, gegen den Einser flüstert der Zweier geradezu) und Musike war natürlich auch an :D
"Meine Kleene" muss bei mir schon ganz schön was aushalten und eigentlich kann ich ja froh sein, daß der Motor drosselt, bevor er überdreht ;)
LG
Gabi
P.S. wahrscheinlich muss ich das jetzt nachholen, daß ich früher immer Autobahn habe fahren lassen und wenn ich doch mal selbst fahren musste mich immer an die Richtgeschwindigkeit gehalten habe und hätte mir wohl besser ein Flugzeug oder einen Rennwagen gekauft :cool:
MarieCurie
So., 07. Mai. 2006, 14:37:51
Hallo Gabi,
ich, als alter "Essener" würde gerne interessieren, in welchem Stadtteil Du lebst?
Die Beschaulichkeit hier in der Eifel genieße ich sehr. Aber es ist immer wieder schön, seine alte Heimat zu sehen.
Gruss
Frank
Ganz am Rand zu Bottrop und Oberhausen, in Dellwig, und über Beschaulichkeit denke ich auch gerade nach, aber mich würde es eher in den "wilden Süden" ziehen ;)
LG
Gabi
Berli
So., 07. Mai. 2006, 15:18:49
Da Gabi mit dem 1.4er eh nur über Autobahn fliegt sind das ganz normale Geräusche. :pfeiff:
Zum Glück komme ich mit dem HDI gerade noch so hinterher ... :yaya: ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.