Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauer !
tommi
Di., 20. Jul. 2004, 23:02:00
OK.
es gehört zwar nicht wirklich hierher,
aber wem soll ich es sonst mitteilen ?????
Habe heute zwei gute Kollegen (41 und 47 Jahre) verloren - sie haben einen Schwerlasttransport begleitet und sind quasi vor unserer Haustür totgefahren worden !!!!!
Ein Truck ist, warum auch immer hinten auf den Transport aufgefahren und hat die Begleitfahrzeuge samt Insassen platt gemacht !
OK. Berufsrisiko - wie man`s nimmt - wollte das nur irgendwie loswerden - weil es angeblich gut tut ?!
Gute Nacht -
mfg tommi
MarieCurie
Di., 20. Jul. 2004, 23:32:01
Mensch tommi das tut mir leid, mein Mtgefühl. Auch wenn sowas immer wieder passiert, wenn man unmittelbar betroffen ist so, wie du jetzt trifft einen das wie ein Hammerschlag.
Ich hoffe das du das alleine verarbeiten kannst.
Mit mitfühlenden Grüßen Gabi
. Guido QQ
Di., 20. Jul. 2004, 23:49:18
Hi, Tommi!
Ein Schock.
Ich denk an Dich.
cub
Mi., 21. Jul. 2004, 02:38:59
tommi, auch mir tut es leid, hab es online gelesen.
LG Uwe
Berli
Mi., 21. Jul. 2004, 02:54:32
Auch ich habe die Bilder in den Nachrichten gesehen und kann nicht verstehen warum jemand so sterben muß.
Ich denk an Dich.
Werner
Mi., 21. Jul. 2004, 07:09:13
Tommi, ganz tragische Angelegenheit. Besonders weil es Leute getroffen hat, die Ihren Job verstehen. Komm gut dadurch!!!!
LG
Werner
J.A.G.
Mi., 21. Jul. 2004, 07:45:39
Herzliches Beileid auch aus Berlin!!!
Gruss Tommi
something01
Mi., 21. Jul. 2004, 08:18:12
Unbekannterweise auch mein Mitgefühl...
...vor wenigen Wochen hat sich der 17 jährige Sohn unseres Nachbarn mit dem Motorrad totgefahren - ich kann mir denken, wie Du Dich fühlst...
Seebär
Mi., 21. Jul. 2004, 17:04:09
Hi tommi,
gehört schon hier her, finde ich. Gerade auch,weil es Berufsgruppen gibt, die ihre Köpfe tagtäglich für uns alle hinhalten. Mein Beileid zu diesem tragischen Vorfall.
Udo
HEIKO (MH)
Mi., 21. Jul. 2004, 17:54:04
Hallo,
auch mein herzliches Beileid. Da kommt man ins nachdenken...
. Reimund
Mi., 21. Jul. 2004, 21:12:58
tommi,habe es grad erst gelesen......sorry.....
das ist wirklich tragisch
möchte hiermit auch mein Mitgefühl ausdrücken.......
auch wenn mir die Worte fehlen......in Gedanken sind wir bei Dir
Reimund
tommi
Mi., 21. Jul. 2004, 21:38:23
Danke Leute,
super Forum ! Ich stand gestern echt neben mir !!!!!!
Nehme ja täglich Unfälle auf, leider auch "zu viele" mit tödlichem Ausgang - aber die Leute kennt man halt nicht !
Man fährt hin, schreibt, fotografiert und dann wir die Unfallstelle vermessen - fertig !?
Zu Hause kommt es dann aber wieder hoch !
Man wird die Bilder nicht los !
Obwohl ich das schon sooo lange mache !
Ja, und diesmal hat es halt meine eigenen Kollegen erwischt !
Das Schlimme ist ja, das jetzt die Angehörigen ganz schlecht da stehen !?
Keiner der "älteren" ostdeutschen Polizeibeamten hat akzeptable Versorgungsansprüche, da uns die Dienstjahre vor der Wende wegen "Systemtreue" aberkannt wurden !
mfg tommi
svenausDAH
Mi., 21. Jul. 2004, 21:47:05
tut mir leid für dich tommi ps ich war glei erschrocken weil meine schwiegermama iss auch bei der behörde.....begleitet oft schwerlasttransporte..regierungsbezirk leipzig das mit den dienstjahren das problem hat meine schwiegermama auch... und ich selbst sehe jeden tag genbügend solche fälle...( FEUERWEHR( direkt an der A8 MÜNCHEN STUTTGART !!!! mir gehts nich anders... :no:
Seorus
Do., 22. Jul. 2004, 09:15:48
Lieber Tommi,
auch von uns unser herzliches Beileid.
Beste Grüße Juliane und Gert
Holger P.
Mo., 26. Jul. 2004, 11:04:57
OK.
es gehört zwar nicht wirklich hierher,
aber wem soll ich es sonst mitteilen ?????
Habe heute zwei gute Kollegen (41 und 47 Jahre) verloren - sie haben einen Schwerlasttransport begleitet und sind quasi vor unserer Haustür totgefahren worden !!!!!
Ein Truck ist, warum auch immer hinten auf den Transport aufgefahren und hat die Begleitfahrzeuge samt Insassen platt gemacht !
OK. Berufsrisiko - wie man`s nimmt - wollte das nur irgendwie loswerden - weil es angeblich gut tut ?!
Gute Nacht -
mfg tommi
Hallo Tommi,
auch von mir mein Beileid.
Das gehört ganz sicher hierher. Wenn man soetwas "loswerden" möchte, dann ist es hier genau richtig.
Auch dafür ist dieses Forum da.
Hoffentlich wirst du damit schnell fertig.
Und hier einmal meinen Dank an Dich, der immer den "Kopf" für uns (mich) hinhalten mußt.
Danke und alles Gute !
andreasb
Mo., 26. Jul. 2004, 11:46:32
Mein Beileid. Schrecklich. Verkehr kann mörderisch sein. So bin ich immer froh, wenn der Berli meinen Tochter, Ehefrau (und mich) wohlbehalten aus dem Urlaub bringt.
Lolly
Di., 27. Jul. 2004, 23:52:27
Hallo Tommi
Auch ich spreche Dir das Beileid einer ganzen Berliner Dienststelle aus,
wir fahren seit 20.7. mit Trauerbändern für diese Kollegen!
Lolly aus Berlin
Liberty
Mi., 28. Jul. 2004, 00:54:44
Solche Dinge brechen leider immer plötzlich, unerwartet und wie ein Hammer über einen herein und man kann nicht verstehen warum das passiert!
Ich habe vor zwei Jahren auch einen guten Kollegen durch einen ähnlichen Unfall verloren.
Das auch solch ein Thema hierher ins Forum gehört denke ich schon. Wenn solche Tragödien (anders kann man das ja nicht bezeichnen) überhaupt einen Sinn ergeben, dann den, daß sie andere Menschen - wenn vieleicht auch nur kurz - mal wieder vor Augen führen, wie schnell solche Unfälle passieren können und man so gut es geht die Augen und Ohren offen halten muß! Gerade auf den Straßen beim Autofahren!
Mein Beileid!
Dirk
tommi
Mi., 28. Jul. 2004, 19:11:59
Hallo Leute,
mit etwas gewonnenen Abstand zur Sache, war ich auf der Suche nach einer unverzerrten Darstellung der Dinge.
Neben vielen unsachlichen Beiträgen, erschien mir der folgende am besten:
Drei Tote bei Unfall auf Autobahn 4
http://www.mdr.de/IS/spacer.gif
http://www.mdr.de/IS/spacer.gifBei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 zwischen Chemnitz und Gera sind in der Nacht zum Dienstag drei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war kurz vor Mitternacht ein Gemüselaster nahe der Anschlussstelle Meerane (Kreis Chemnitzer Land) in zwei Fahrzeuge der Polizei gerast, die einen Schwertransport begleiteten. Zwei Polizisten aus Gera sowie der Leiter des Schwertransports starben.
Der 35 Jahre alte Unfallverursacher wurde schwer verletzt und konnte zunächst nicht vernommen werden. Zwei weitere Polizisten aus Sachsen erlitten leichte Verletzungen. Die Beamten wollten den mit Dachbindern beladenen, etwa 30 Meter langen und knapp fünf Meter breiten Tieflader zu dem Zeitpunkt gerade an die Kollegen aus Thüringen übergeben.
http://www.mdr.de/IS/spacer.gifhttp://www.mdr.de/IT/77725-high.jpg (http://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/1491120.html)
http://www.mdr.de/IS/film.gif (http://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/1491120.html)
Routineeinsatz endete für zwei Polizisten tödlich
Rätseln über Unfallursache
Unklar blieb zunächst, ob das Unglück durch menschliches Versagen oder einen technischen Defekt verursacht wurde. Die Ermittler müssen den Hergang noch genauer rekonstruieren. Nach bisherigen Erkenntnissen wollten die sächsischen Polizisten gegen 23.30 Uhr den Schwertransport an ihre Kollegen aus Thüringen übergeben.
Der Konvoi hielt auf dem Standstreifen. Die Polizeiwagen standen hinter dem Tieflader, etwas auf die Fahrbahn versetzt, um auf den Transport hinzuweisen. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Bernd Vogel waren die Sondersignale angeschaltet; die blinkenden Lichter seien von weitem sichtbar gewesen. "Es gab keine Bergkuppe, keine Kurve, kein schlechtes Wetter." Dennoch fuhr der Gemüse-Lkw aus Jena auf den Polizeiwagen offenbar ungebremst auf. Beide Fahrzeuge kollidierten danach mit dem Wagen der Chemnitzer Kollegen und dem Begleitwagen des Schwertransports - die Autos kamen erst nach 50 Metern zum Stehen. Gegen den Lasterfahrer ermittelt nun die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.
CDU und PDS rufen nach schärferen Kontrollen
Die Thüringer CDU nahm den Unfall zum Anlass, schärfere Kontrollen zu fordern. Innenminister Gasser sagte, ein höherer Kontrolldruck
sei unerlässlich. Er und die CDU-Fraktion sprachen den Angehörigen, Freunden und Kollegen der Getöteten ihr Beileid aus.
Die PDS schloss sich der Forderung nach stärkeren Kontrollen an. PDS-Fraktionschef Ramelow forderte "systematische Kontrollen".
>> Lasterfahrer sollten "Mängel in der Arbeitsorganisation ihrers Auftraggebers" benennen können, ohne dass ihnen der Führerschein abgenommen wird. <<
Die unterste Zeile habe ich rot markiert.
mfg tommi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.