PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher hinten abstellen

Hans
Mi., 10. Mai. 2006, 22:15:52
Hallo,
bei längeren Fahrten bekomme ich immer Beschwerden von den Rücksitzpassagieren über die lauten und schnarrenden Lautsprecher über ihren Köpfen (Modutop). Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Radio (Serienausstattung mit CD) und rumfummeln war kein Erfolg. Weiß jemand wie ich die Dinger abstellen kann, ohne zu radikalen Lösungen ( Kabel kappen) greifen zu müssen?
Grüße
hans

Werner
Mi., 10. Mai. 2006, 22:27:18
mit der "Fade" Funktion lassen sich die hinteren LS abschalten. Geht zumindest bei mir so..
ich müsste mal nachsehn, wie das nu genau im Display bezeichnet ist...

LG

Werner ( auch Original mit CD)

Larry262
Mi., 10. Mai. 2006, 22:38:04
Mußt nix abzwicken, läßt sich einfach einstellen.
Drücke mehrfach auf die Taste mit der Musiknote, bis FAD im Display erscheint. Dahinter steht normalerweise eine NULL, d.h. die Lautsprecher sind hinten und vorne gleich eingestellt. Drückst du die daneben befindliche Pfeil-nach-oben-Taste erscheint z.B. +1, +2 usw und die vorderen Lautsprecher werden stärker angesteuert und hinten wird´s leiser. Mit Pfeil-nach-unten-Taste kommst du zu -1, -2 usw. und hinten wird´s lauter. Mußt nur darauf achten, zu drücken, solange FAD angezeigt wird, sonst verstellst du z. B. Bass oder Balance, o.ä.
Gruß! Larry

Hans
Mi., 10. Mai. 2006, 23:29:18
Danke!

Hans

( "Die Zellinger sind nett", meint meine Frau gerade.
Die Erkrather aber auch...
Hans)

Larry262
Do., 11. Mai. 2006, 00:48:14
No problem, gern geschehen:jaja: Gruß! Larry