Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lastenträger
guido66de
Fr., 12. Mai. 2006, 08:37:25
Moin Moin,
ich würde gerne auf meinem Berli Multispace zwei große Ortlieb Säcke (Faltkanadier + Zubehör = ca 40 kg) transportieren, habe aber etwas Angst, die Säcke zwischen die Reling aufs Dach zu legen und dort zu transportieren.
Es gibt doch so einfache Träger auf die man lose Gegenstände fixieren kann, habe ich schon mal bei gewerbtreibenden gesehen - gibt es solche Träger auch für die Reling vom Multispace ?
Gruß Guido
sire69
Fr., 12. Mai. 2006, 10:17:01
Wenn ich das richtig verstehe, suchst du Querstreben, die diagonal übers Dach gehen?! Meines Wissens:rotwerd: nach kann man die Träger beim Modutop-Modell doch entsprechend montieren. Warum machst du das nicht?
guido66de
Fr., 12. Mai. 2006, 11:37:14
eigentlich meine ich einen Träger der eine Art Ladefläche über dem Dach bildet ... :o
oder hält das Modutop die 40 kg aus .... wäre natürlich das einfachste :yaya:
JJToJA
Fr., 12. Mai. 2006, 12:15:55
eigentlich meine ich einen Träger der eine Art Ladefläche über dem Dach bildet ... :o
oder hält das Modutop die 40 kg aus .... wäre natürlich das einfachste :yaya:
Gibbet von Cit schau mal unter Zubehör. Preis? Keine Ahnung.
Sieht halt nich' so dolle aus (auf der Zubehörseite is'n Bild) aber erfüllt seinen Zweck.
LG
Jan
JJToJA
Fr., 12. Mai. 2006, 12:29:32
Sorry, gepennt, Du hast ja Modutop. Dafür gibbet dat nich' wobei.
Jan
Holgi700
Fr., 12. Mai. 2006, 13:13:23
Laut meiner Betriebsanleitung kann man das Dach des Modutops bis zu 35 KG belasten.
Also würde ich mir bei 40 keine allzugroßen Sorgen machen.
Die paar Kilo sollten sicher in der Toleranz liegen.
Gruß Holger
siggi
Fr., 12. Mai. 2006, 13:43:40
Genau,
und das Modutop hat auch noch dicke Gummileisten um die Last zu tragen :top:
LG
siggi
zooom
Fr., 12. Mai. 2006, 14:10:19
ansonsten gibt es so einen Gepäckkorb z.B. bei Thule
hasann
Fr., 12. Mai. 2006, 17:03:00
Habe gestern bei meinem Partner zufällig genau das in der Bed.-Anleitung nachgelesen.
Direkt aufs Modutop (also zwischen die ja standardmäßig in Fahrtrichtung montierten Dachträger) darf man 35 kg packen.
Stellt man die Dachträger quer zur Fahrtrichtung, dürfen auf diese Dachträger insg. 70 kg geladen werden.
Hoffe das hilft weiter.
Waldkind
Fr., 12. Mai. 2006, 22:33:39
Moin!
Die Dachgalerie mit der ich auch liebäugel, habe ich schon auf einem Berlingo mit Modutop montiert gesehen.Zur Montage ist dieser leicht modifiziert worden.Ich glaube,er wurde an zwei Stellen ein kleines bißchen zurechtgebogen.Es sah insgesamt recht stabil aus.Die Dachgalerie kostet ca. 200 Euro.
Alles gute ,Guido
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.