Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tageskilometerstand und Spritzdüse
Der Blaue
Di., 16. Mai. 2006, 12:48:32
Hallo zusammen,
mir sind in den letzten Tagen 2 merkwürdige Sachen an meinem Berli aufgefallen.
1. Tageskilometerstand:
Bin auf dem Baumarkt-Parkplatz losgefahren und der Tageskilometerstand war bei Null. Es waren zuvor gute 800 km, kann also nicht daran liegen, dass die 2000 km überschritten waren und es wieder bei Null anfängt.
Ist es euch das auch mal passiert?
2. Spritzdüse:
Die linke Spritzdüse nervt mich schon seit einigen Monaten.
Wenn ich sie so einstelle, dass das Wasser auf die Scheibe trifft, machen sich nach dem Betätigen des Spritzwasserhebels am Lenkrad die beiden Öffnungen, wo das Wasser raus kommt, selbstständig und das Wischwasser geht aufs Dach oder neben am Auto vorbei.
Ich vermute, dass durch den Druck, mit dem das Wasser rausschiesst, sich die Arretierung lockert.
Was kann ich tun? Neue Düse? Weiß jemand was das kosten soll?
Danke für Eure Meinungen. Ich bin wie immer sehr daran interessiert.
Gruss
Andi
FrankP
Di., 16. Mai. 2006, 13:25:43
Hallo zusammen,
mir sind in den letzten Tagen 2 merkwürdige Sachen an meinem Berli aufgefallen.
1. Tageskilometerstand:
Bin auf dem Baumarkt-Parkplatz losgefahren und der Tageskilometerstand war bei Null. Es waren zuvor gute 800 km, kann also nicht daran liegen, dass die 2000 km überschritten waren und es wieder bei Null anfängt.
Ist es euch das auch mal passiert?
Andi
Hallo Andi,
bei meinem Berli passiert das auch hin und wieder - von xxxx auf 0. Meistens bei über 1000 km auf dem Tageskilometer. Geschieht , wenn ich den Motor kurz ausmache und dann wieder starte (nicht immer, aber hin und wieder). Da ich mir den Gesamt-KM-Stand beim Tanken merke, ist das nicht weiter tragisch.
Gruss
Frank
Thite
Di., 16. Mai. 2006, 14:03:25
Hm, ich habe noch den guten mechanischen Zähler, auf den ich zudem nie achte.
Das mit den Düsen hingegen ist ein Phänomen, ich habe die schon zweimal nachgestellt, die Düsen haben sich dabei wirklich nicht besonders leicht verstellen lassen. Nach ein paarmal Spritzen ist da allerdings nix mehr gleichmässig. Zwei (jeweils die linke) zielen schön zuweit nach oben, die anderen zu weit nach unten.
Berlimarc
Di., 16. Mai. 2006, 16:15:51
Hallo,
ich bin mit dem Berlingo ja wirklich zufrieden, aber die Spritzdüsen sind das allerletzte.
Lassen sich nicht vernünftig einstellen, vernebeln das Wischwasser viel zu stark und über 60 km/h kommt das Wasser so gerade noch bis zum Scheibenwischer.
Also wenn da jemand eine Idee hat wie man das verbessern kann, das wär mal was !!
Gruß Marc
sire69
Di., 16. Mai. 2006, 16:24:33
Hallo,
ich bin mit dem Berlingo ja wirklich zufrieden, aber die Spritzdüsen sind das allerletzte.
Lassen sich nicht vernünftig einstellen, vernebeln das Wischwasser viel zu stark und über 60 km/h kommt das Wasser so gerade noch bis zum Scheibenwischer.
Also wenn da jemand eine Idee hat wie man das verbessern kann, das wär mal was !!
Gruß Marc
Kauf dir ein paar neue! "Meine" (Bj. 2004) funktionieren wirklich anständig! Ich habe jeweils zwei kräftige, nur leicht sprühnebelnde Strahlen. Schlecht wird es nur, wenn viel zuviel Reiniger mit drin ist, dann schäumt es logischerweise!
Der Blaue
Mi., 17. Mai. 2006, 12:57:57
Es scheint als bin ich nicht alleine mit meinen Problemen :troest:
Das mit dem Tageskilometerstand ist jetzt auch erst einmal passiert. Wie bei Frank auch, kurz den Motor bei etwas über 900 km aus gehabt, dann war er bei Null.
Aber immer noch besser als bei Freunden, denen im Sommer in Spanien in der MIttagshitze bei ihrem 5er BMW die komplette Elektronik ausfiel und danach haben gute 40.000 km gefehlt auf dem Tacho.
Vielleicht leg ich mir dann auch mal die Düsen vom 2er zu wie Sire vorschlägt.
Ich spiele aber auch mit dem Gedanken Heißklebepistole oder Sekundenkleber.
Gruss
Andi
gregordz
Mi., 17. Mai. 2006, 13:06:02
Aber immer noch besser als bei Freunden, denen im Sommer in Spanien in der MIttagshitze bei ihrem 5er BMW die komplette Elektronik ausfiel und danach haben gute 40.000 km gefehlt auf dem Tacho.
der war gut :lol:
und daneben stand bestimmt ein Rentierschlitten :lol:
ne verdammt gute Ausrede
gregordz
Mi., 17. Mai. 2006, 15:24:46
...hab mein Handy über Nacht im Auto vergessen, draussen waren es -20 Grad. Am nächsten Morgen war der SIM-Lock weg. :ichwarsni
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.