Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ost"-Berli und Garantie oder Inspektion
Sepbel
Mi., 17. Mai. 2006, 11:58:09
Hallo Leute,
ich hab hier ja schon einiges von "Ost" Berlis gelesen und habe mir auch einen bei Telke in Schlema bestellt. Doch da kam mir die Frage, wie oder woher ein bei mir ortsansässiger Händler erkennt, dass der Berli im Osten gekauft wurde.
Steht das irgendwo im Fahrzeugschein?
Gehen wir mal davon aus, dass ich alle Werbeaufkleber des Verkäufers samt Nummernschildtafeln entferne. Dann kann der Berli doch auch um die Ecke gekauft worden sein. Oder haben alle Cit Händler eine gemeinsame Datenbank in der die Fahrgestellnummer registriert ist.
lemmi
Mi., 17. Mai. 2006, 12:11:37
am wartungsheft ;)
da steht der ausliefernde händler drin
Sepbel
Do., 18. Mai. 2006, 12:33:31
Ja danke.
Markus K
Sa., 20. Mai. 2006, 19:34:21
Hallo,
Osthändler erinnert mich immer an DDR oder Reimport. Es ist so etwas von egal, bei welchem Händler Du den Berli gekauft hast.
Meiner ist von French in Marienberg und war 2.500 Euro billiger :bravo: als im Saarland. Ich konnte es mir einfach nicht leisten, dieses Geld in den Wind zu schreiben! Alle Inspektionen und einige wenige Garantiesachen haben die Cit-Händler im Saarland ohne Murren und Knurren und ohne Nachfrage, wo der Wagen gekauft wurde, durchgeführt. Im Gegenteil - man war froh um jeden Werkstattkunden und auch happy, möglicherweise keinen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen zu müssen.
Hätte ich auch nur ansatzweise Ablehnung verspürt, wäre eine dicke Beschwerde bei Citroen in Köln fällig gewesen. Aber wie gesagt, bei der derzeitigen Situation in den Werkstätten ist dies kein Thema. Ich kann nur jeden ermutigen, einen Urlaubstag zu opfern und mit einem Kauf in Sachsen oder sonstwo einiges zu sparen. Meine Erfahrungen sind jedenfalls sehr gut!
Viel Spass mit dem Telke-Berlingo.
Markus KHallo Leute,
ich hab hier ja schon einiges von "Ost" Berlis gelesen und habe mir auch einen bei Telke in Schlema bestellt. Doch da kam mir die Frage, wie oder woher ein bei mir ortsansässiger Händler erkennt, dass der Berli im Osten gekauft wurde.
Gehen wir mal davon aus, dass ich alle Werbeaufkleber des Verkäufers samt Nummernschildtafeln entferne. Dann kann der Berli doch auch um die Ecke gekauft worden sein. Oder haben alle Cit Händler eine gemeinsame Datenbank in der die Fahrgestellnummer registriert ist.
Sepbel
Di., 04. Jul. 2006, 13:07:49
Hallo, :laola:
vor rund einer Woche habe ich jetzt auch meinen Berli abgeholt. Ich kann hier nur noch mal ein Lob an das Autohaus Telke in Schlema abgeben. Es hat alles so geklappt, wie man es sich bei einem Autokauf vorstellt. :top:
Ich muss sagen, dass ich mir wirklich ein schönes Auto gekauft habe und somit der Abschied von unserem Golf III GTI und Smart Cabrio :heul: schon vergessen ist.
FaulerWilli
Mi., 05. Jul. 2006, 06:43:00
Hallo Sepbel
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Prachtstück.
FaulerWilli
knappo
Mi., 05. Jul. 2006, 08:56:20
Hallo Leute,
Du hast vielleicht probleme....
fraggl
Mi., 05. Jul. 2006, 09:39:10
Hallo Leute,
Und wenn? Du darfst ja wohl auch mal umziehen ohne Dir gleich ein neues Auto am neuen Wohnort kaufen zu müssen?! Biste halt erst aus dem wilden Osten hergezogen...Oder muss man bei Deiner Werkstatt einen Auszug aus dem Melderegister des Einwohnermeldeamtes mitbringen?
Was natürlich stimmt und was hier auch schon öfter berichtet worden ist, dass es manchmal Probleme geben kann derart "Das hätte aber der ausliefernde Händler merken müssen.." und evtl. nicht so zuvorkommende Behandlung wie bei einem Stammkunden...aber für ein paar tausend Euro gespart würd ich auch auf den roten Teppich pfeifen, den man mir evtl. als Stammkunde ausrollen würde...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.