PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackabplatzer Stoßstange normal?

Rudi
Fr., 19. Mai. 2006, 10:23:29
Habe vor drei Monaten eine neue Stoßstange an meinem Partner vom freundlichen montieren lassen, diese wurde in Wagenfarbe lackiert, obenrum war sie original wie von Peugeot geliefert normal schwarz. Nach einem Waschstraßenbesuch platzte nun auf einer Euro-großen Stelle der schwarze Lack ab. Aussage vom freundlichen: Ob ich denn da mit dem Dampfstrahler beigegangen wäre, da gäbs natürlich keine Garantie drauf. Unabhängig davon, daßß kein Dampfstrahler dran war, halte ich dies für ne ziemliche Frechheit, er wollte dies allerdings nochmal abklären. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit lackschäden bei Original von Peugeot gelieferten Teilen?
Vielen Dank!

chk11
Fr., 19. Mai. 2006, 10:28:47
Habe vor drei Monaten eine neue Stoßstange an meinem Partner vom freundlichen montieren lassen, diese wurde in Wagenfarbe lackiert, obenrum war sie original wie von Peugeot geliefert normal schwarz. Nach einem Waschstraßenbesuch platzte nun auf einer Euro-großen Stelle der schwarze Lack ab. Aussage vom freundlichen: Ob ich denn da mit dem Dampfstrahler beigegangen wäre, da gäbs natürlich keine Garantie drauf. Unabhängig davon, daßß kein Dampfstrahler dran war, halte ich dies für ne ziemliche Frechheit, er wollte dies allerdings nochmal abklären. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit lackschäden bei Original von Peugeot gelieferten Teilen?
Vielen Dank!

Verstehe nicht ganz. Du schreibst doch, die Stoßstange wurde nachträglich lackiert, also nicht original von Peugeot ??

HEIKO (MH)
Fr., 19. Mai. 2006, 12:41:21
Hallo Rudi,

laß dich nicht abwimmeln. Die haben schlecht lackiert. Nicht richtig vorbehandelt/ entfettet /grundiert sondern mal schnell "drübergesaut"

Auch den Hochdruckreiniger hält so ein lackierter Kunststoff- Stoßfänger problemlos aus... wenn er denn ordentlich lackiert wurde....

Also: nicht verarschen lassen ;-)

Robin Hood
Fr., 19. Mai. 2006, 12:42:42
Das ist mir auch schon mal passiert.Allerdings in einer Lkw-Waschstrasse mit einem entsprechend dimensioniertem Dampfstrahler.(bißchen mehr Power).
Aber nur ein kleines Stück,was soll's.Fällt nicht weiter auf.

ratel
Fr., 19. Mai. 2006, 13:23:14
Hallo,

hatte ich auch mal, am lackierten Teil des Aussenspiegels. Was solls (diese Teilelackierwut verstehe ich eh nicht so ganz...). In Deinem Fall, da nachträglich lackiert, würde ich nochmal nachhaken.

Schönen Tag,
Stefan

Werner
Fr., 19. Mai. 2006, 13:33:09
Die haben schlecht lackiert. Nicht richtig vorbehandelt/ entfettet /grundiert sondern mal schnell "drübergesaut"Genau so ist es - entweder der Untergrund wurde nicht vorbereitet (entfettet) oder der Lackaufbau stimmt nicht.. (Haftvermittler, Füller, Plastifizierer im Lack)
Reklamieren - notfalls die Ursache durch einen Lackierfachbetrieb ermitteln lassen. Die gemachten Fehler lassen sich nachweisen.

zooom
Fr., 19. Mai. 2006, 13:49:15
Schon mal das Wort "Gewährleistung" gehört?

STYLUS 3530
So., 21. Mai. 2006, 18:43:15
Der Handler haftet dafur ob er es mochte oder nicht, wenn er nicht haften will, drohe Ihm mal mit einen Anwalt und Du wirdts sehen wie schnell er die Stossstange wieder in ordnung bringt