PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Zündkerzen???

Arne
Mi., 24. Mai. 2006, 10:00:20
Halli-Hallo.

Habe mir Zündkerzen bein Autoteile-Händler besorgt und dabei brav meine Schlüsselnummern angegeben und sie haben mir prima BOSCH RUPER plus - Kerzen verkauft die erfreulicherweise nur die Hälfte kosten als die beim Cit-Autohaus.

Nun lese ich im Reparaturhandbuch, daß die Kerzen Bosch FR7 LDC heißen sollten und einen Elektrodenabstand von 0,8 mm aufzuweisen haben.

Meine heißen aber FR7 DC+ und haben einen Elektrodenabstand von 0,9 mm.

Was soll ich nun tun?
Die Dinger einbauen weil es nich so genau sein muß ?
Oder unbedingt umtauschen ?
Oder umbedingt die von Cit. kaufen obwohl sie sauteuer sind ?

Dank & Gruß
Arne

Marquart
Mi., 24. Mai. 2006, 10:13:08
Steht auf der Packung nicht eine Service-Rufnummer?

Ruf mal bei Bosch an: Kann sein daß Du irgendwelche Sonderkerzen hast, die anders heissen als die im Handbuch.

Heisst aber nix - ich hatte sicherlich bei meinem schon 4 verschiedene Kerzentypen drin, die ich im Zubehör geluft habe. Waren jedesmal andere und gepasst hat es immer...

Gruß, M.

Ziffernblatt
Di., 21. Sep. 2010, 16:49:42
Mal wieder ausgrab... :)

Nun lese ich im Reparaturhandbuch, daß die Kerzen Bosch FR7 LDC heißen sollten und einen Elektrodenabstand von 0,8 mm aufzuweisen haben.
Ganz toll finde ich die Zündkerzenangabe in der Betriebsanleitung: "Wenden Sie sich an Ihren Vertragshändler"

Habe viel darüber gelesen, das Bosch-Zündkerzen nicht so geeignet sein sollen, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.
Die jetzt verbauten habe ich noch nicht zum Vergleichen rausgeschraubt. Welche sind denn nun wirklich empfehlenswert?
Die angegeben Wärmewerte müssen doch bei allen Herstellern identisch sein?

Gruß...