Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mir ne Gasanlage bestellt
Sven HS
Mi., 24. Mai. 2006, 13:24:47
Hallöchen,....
so gestern war es dann so weit,habe mir eine gasanlage für meinen kleinen c2 bestellt.soll diese woche noch kommen,und nächste woche wohl eingebaut werdden.
die anlage kostet 2150 euro,mit tüv und allem drum und dran.bekomme einen unterbodentank von 49 liter eingebaut.in holland,also direkt um die ecke,kostet der liter gas im moment 51 cent,das konnte ich mir nicht entgehen lassen. :top:
aber auch hier im kreis gibt es so einige tankstellen wo man lpg tanken kann.der preisunterschied zwischen holland und deutschland ist hier nicht so gross.es gibt hier ne blaue tankstelle,die bieten das gas für 55 cent an.
gruss SvenHS
Marquart
Do., 25. Mai. 2006, 01:01:13
Das hört sich doch ganz gut an...
Die Preisunterschiede beim Flüssiggas sind ja leider auch nicht ohne!
Hier in der Gegend geht unter 63cent nichts... :bindagege
Gruß, M.
achimv
Di., 30. Mai. 2006, 13:41:51
51 Ct. ist sehr preiswert. Hier in unserer Ecke (Oberhausen/Bottrop) liegt der preiswerteste bei 53,9 Ct, der teuerste bei 58 Ct.
Es gibt da zwar noch einen Campinggas- Händler, der auch eine Tankstelle betreibt und 50 Ct. nimmt, aber der hat nur reines Propan, was den Verbrauch in die Höhe treibt.
Praktisch muß es sein
Do., 01. Jun. 2006, 09:16:46
Hallo,
bei uns in Herne gibt es eine Tankstelle bei einen Campinggas Anbieter für 49 Cent. Im Internet steht irgendwas von 30/70 Gemisch oder so ähnlich. In Holland in der Nähe von Enschede kostet 1 Liter Gas 44 Cent. Aber in der Gegend bin ich leider auch nicht so oft.
Grüße
P m e s
Marquart
Do., 01. Jun. 2006, 10:02:09
Und ich bin hier schutzlos den Wucherern ausgeliefert!! :wütend:
Gruß, M.:wave:
Kriddmonarch
Sa., 03. Jun. 2006, 17:11:18
Moin,
.....hab ich heute gerade in einem Parkhaus bei uns gelesen:
Das Abstellen von flüssiggasbetriebenen Fahrzeugen ist verboten.
Das Schild war ganz neu angebracht.
Ich dachte, daß Thema war durch und diese Fahrzeuge dürfen überall parken ?
VG Harald
Sven HS
Sa., 03. Jun. 2006, 18:14:13
Moin,
VG Harald
na anscheinend ja nicht. ;-)
nächste woche scheint es so weit zu sein,die anlage wird eingebaut.
gruss Sven HS
achimv
Di., 06. Jun. 2006, 09:36:18
Moin,
VG HaraldNicht ganz. Erst einmal hat jeder Betreiber eines Parkhauses das Recht, zu entscheiden, wer hinein darf und wer nicht. Das ist sogenanntes Hausrecht.
Speziell für Tiefgaragen hat das Ganze aber auch einen Sinn. LPG hat im gasförmigen Zustand eine höhere Dichte als Luft und sinkt deshalb nach unten. Fährt jemand mit einer undichten Anlage in eine Tiefgarage, kann das schwerwiegende Folgen haben.
Sheorais
Do., 08. Jun. 2006, 10:35:16
Hallo zusammen,
naja, also prinzipiell sind die meißten in Abgasen auftrettenden gasförmigen Verbindungen (z.B. CO, CO2, NOx) schwerer als Luft. Auch Erdgas ist schwerer als Luft. All das sammelt sich in den untersten Etagen einer Tiefgarage. Diese Gase müssen in Tiefgaragen abgesaugt und Frischluft hineingebracht werden. Außerdem gehört ein Alarmsystem bei verschiedenen Gasen :furz: dazu.
Und wenn es wegen der Explosionsgefahr ist, dann dürften zumindest Fahrzeuge mit Erdgasanlage auch nicht in Tiefgaragen parken.
Das nicht parken lassen ist also eher eine Ausrede für Unwissenheit als eine begründete Vorsichtsmaßnahme.
Liebe Grüße,
Sheorais
achimv
Do., 08. Jun. 2006, 16:23:37
Auch Erdgas ist schwerer als Luft.
Hallo Sheroais,
du irrst dich:
Erdgas hat eine Dichte von 0,8170 kg/m³, Luft bei 20 Grad = 1,204 kg/ m³.
Mit der Absaugung hast du natürlich Recht, und mittlerweile stellen LPG- Fahrzeuge in Tiefgaragen kein größeres Risiko mehr dar als konventionell betriebene. Aber viele Betreiber sperren sich leider trotzdem dagegen.
Sheorais
Fr., 09. Jun. 2006, 08:36:35
Hallo Sheroais,
du irrst dich:
Erdgas hat eine Dichte von 0,8170 kg/m³, Luft bei 20 Grad = 1,204 kg/ m³.
Mit der Absaugung hast du natürlich Recht, und mittlerweile stellen LPG- Fahrzeuge in Tiefgaragen kein größeres Risiko mehr dar als konventionell betriebene. Aber viele Betreiber sperren sich leider trotzdem dagegen.Lieber Achim,
vielen Dank für den Hinweis, da bin ich bis jetzt falsch informiert gewesen. Man lernt eben nicht aus.
Liebe Grüße,
Sheorais
kargen
Fr., 09. Jun. 2006, 12:28:35
Hallo Sheroais,
..
Mit der Absaugung hast du natürlich Recht, und mittlerweile stellen LPG- Fahrzeuge in Tiefgaragen kein größeres Risiko mehr dar als konventionell betriebene. Aber viele Betreiber sperren sich leider trotzdem dagegen.
HI,
die Betreiber haben allerdings teiweise keine Wahl!
Es ist zwar in fast allen Bundesländern das Verbot zum Parken in Tiefgaragen für Gasfahrzeuge aufgehoben worden, aber die Versicherungsbedingungen wurde diesbezüglich teilweise nicht abgepasst (aus einem Gespräch mit einem Betreiben von 6 Parkhäusern).
Gruß Karsten
Sven HS
Mo., 12. Jun. 2006, 21:51:02
so die gasanlage ist nun verbaut,folgende kosten sind auf mich zugekommen.
gasanlage 1550 euro
einbau 150 euro
tüv 50 euro
zusammen 1700 euro
nun wird endlich gespart.war eben kurz in deutschland bei aral tanken,der liter hat dort 53 cent gekostet.in holland liegt er bei 46 cent.
gruss Sven HS
Sven HS
Fr., 23. Jun. 2006, 00:35:32
hallöchen,....
war heute morgen in holland billig gas tanken. 43 cent der liter,nach 33 liter war der tank voll,und mein c2 hat 8,25 liter gas auf 100 km gebraucht.
gruss Sven HS
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.