PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub

Koppi
Mo., 05. Jun. 2006, 09:48:22
Moin, moin

Ich wollte auch mal wieder was beitragen...

Wir, meine Frau und ich, waren eine Woche in Ostfriesland.
Hat uns sehr dort gefallen, schöne und abwechslungsreiche Landschaft, sehr gepflegte Privatgärten, sehr relaxte Bevölkerung, ideales Fahrradland.
Leider war das Wetter nicht so schön wie gehofft, deshalb haben wir die Fahrräder zu Hause gelassen und vor Ort geliehen. Wir sind uns einig, das war nicht der letzte Urlaub dort. Ausserdem haben wir das neu angeschaffte Navi ausprobiert. Das erste Mal ohne Kartenstudium und Frust seitens Beifahrer (in). Herrliche Sache, da macht das sich Verfahren richtig Spaß.
Und unsere Navigöse, Sandra, hat uns Wege gezeigt-Junge, Junge. Da hätte ich mich freiwillig nie hin gewagt. So konnten wir unser Urlaubsland mal aus einem ganz anderen Blickwinkel "erfahren".
Ostfriesland scheint eine Berli-Hochburg zu sein, haben sehr viele unterwegs gesehen - leider aber auch (zu) viele Caddies. Leider keine Forummitgliefer ausgemacht, obwohl ostfriesische Berlingoisten sehr grußfreudig sind.
Hab dann irgendwo zwischen Leer und Emden meinen 80.000 Kilometer abgespult. Berli wie immer sehr zuverlässig, Verbrauchsdurchschnitt trotz strammer AB Anreise und voll gepackt, knapp unter 6 Litern.

Ralf

P.S. Ende August werden wir den Bodensee besuchen, mal sehen was da so abgeht.
:Cit:

Fliegermille
Mo., 05. Jun. 2006, 20:21:42
Hallo Ralf,

na, da sind wir uns fast über die Füße gefahren. War mit einem Teil der Familie auch an der Nordsee. Genauergesagt in Carolinensiel. Schöne nette Gegend und sehr Gastfreudlich die Leute da. Und Fisch können die braten...und das leckere Jever Bier nach so einem anstrengenden Strandspaziergang. Ja, ja die deutsche Nordseeküste ist für einen Kurztrip eine sichere Sache. Nur gefroren haben wir auch ganz schön.Das war doof so im Juni. Dabei jedoch einen fetten Sonnenbrand geholt. Das ist normal im Juni.
Tja, und die etwa 250 Kilometer BAB waren für unseren treuen Berli mal wieder gar kein Problem :flower: Diesel hat er wieder kaum gebraucht (ca.5,5l) und die Zuverlässigkeit bemerkst Du gerade, ich bin ja wieder zuhause. Ist wirklich Berlingoverseucht da oben, das ist uns auch aufgefallen. Aber das ist ja nicht so schlimm.

Kriddmonarch
Di., 06. Jun. 2006, 11:49:37
[QUOTE=
............Leider keine Forummitgliefer ausgemacht, obwohl ostfriesische Berlingoisten sehr grußfreudig sind.

[/QUOTE]
Moin,
dann sind die Ostfriesen eine echte Ausnahme. In SH klappt das nich. Ich hab`s aufgegeben.

VG Harald

hexxxer
Di., 06. Jun. 2006, 15:39:26
Moin,
dann sind die Ostfriesen eine echte Ausnahme. In SH klappt das nich. Ich hab`s aufgegeben.

VG Harald

Also ich muss sagen das auch hier im Harz Doppelwinkler sich freundlich grüßen.
Scheinen dann doch mehr Leute hier mitzulesen als man vermutet.
Wenn ich aber mal die Zeit finde komm ich bei dir vorbei Harald.Dann Grüß ich dich freundlich und du kannst mich mal auf nen Kaffee einladen...
Müsstest mir nur vorher bescheid geben wo ich die Fahrender Weise erwischen kann :wave: :wave: :wave:

Grüße ausm Harz

adidasso
Di., 06. Jun. 2006, 18:55:01
Hallo Harald,
ich hätte beim Itzehoer Treffen sicherlich :wave: :wave: :wave:
leider ist es ja ausgefallen.

schönen Gruß aus Hamburg (der Hauptstadt von SH) :D

Uwe