PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblenden

Kriddmonarch
Di., 06. Jun. 2006, 07:00:35
Moin zusammen,

obwohl jeder Sonnenstrahl inzwischen sehnsüchtig erwartet wird, nervt es doch beim fahren.
Im Bereich des Rückspiegel scheint die Sonne grundsätzlich zwischen den Blenden hindurch bzw. vorbei. Um nicht geblendet zu werden, muß man teilweise den Kopf erheblich verrenken. Ich habe schon gedacht, diesen Bereich der Frintscheibe abzukleben.
Hat jemand hierzu noch andere Ideen ?
Unter FAQ hab ich nix gefunden und unter Suchen gabs zum Stichwort eine zu große Auswahl.

VG Harald

Bora Bora
Di., 06. Jun. 2006, 08:28:43
Joah, gibt doch bei A.T.U. diese Blendschutzstreifen. Find ich persönlich sehr häßlich, erfüllen wohl aber ihren Zweck.

Ansonsten evtl. Tönungsfolie (natürlich nur einen Streifen oben), da bin ich mir aber nicht sicher, wie die Rechtslage ist. Ob komplett verboten oder Streifen erlaubt, wenn ja, wie viel getönt (mich dünkt, ich hätte mal was von 30 % gehört)...

Wohl doch eher Blendstreifen...

Ouzo auf Berli
Mi., 14. Jun. 2006, 18:36:59
Moin zusammen,

obwohl jeder Sonnenstrahl inzwischen sehnsüchtig erwartet wird, nervt es doch beim fahren.................................
VG Harald

Hallo Harald, das ist ja merkwürdig, bei meinem nervt die Sonne nicht. Wie sitzt Du denn hinter dem Lenkrad (wir haben doch in Etwa die gleiche Größe)?
Gruß Wolfgang

Kriddmonarch
Do., 15. Jun. 2006, 12:46:16
Hallo Wolfgang,

ich sitze an sich bequem hoch aufgerichtet, d. h., nicht zu steil, aber auch kein "Liegestuhl" (Du bist ja schon mitgefahren).
Ich denke, das ist im wesentlichen (m)ein -vor allen Dingen morgendliches- Problem der Fahrtrichtung. Immer östlich, der Sonne entgegen bis nach Kiel. Eigentlich müßte man die Sonne etwas höher am Himmel antackern :D , dann wär`s kein Problem mehr.
Hab mir schon `ne Lösung ausgeknobelt, muß sie nur noch umsetzen: An die rechte Sonnenblende zwei Schienen mit einer "Blendenergänzung", welche dann in Richtung Spiegel ausgezogen werden kann.

VG Harald

. Peter.R
Do., 15. Jun. 2006, 17:03:41
-vor allen Dingen morgendliches- Problem der Fahrtrichtung.

VG Harald

Haste schomma an Nachtschicht gedacht ??
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
duckundganzweitwech :lol:

. Guido QQ
Do., 15. Jun. 2006, 23:27:28
Hallo Wolfgang,

Hab mir schon `ne Lösung ausgeknobelt, muß sie nur noch umsetzen: An die rechte Sonnenblende zwei Schienen mit einer "Blendenergänzung", welche dann in Richtung Spiegel ausgezogen werden kann.

VG HaraldHi, Harald!

sowas gibt es fertig als Zubehör. wird mit Spanngummis an der Sonnenblende befestigt.

Frag mich aber jetzt bitte nicht wo, ich müsste mal in Ruhe suchen...

Gruss
Guido

Kriddmonarch
Fr., 16. Jun. 2006, 06:14:24
Moin,

@ Guido,
wenn Du etwas finden solltest, immer für jeden Tipp dank-
bar. Dann muß wenigstens nicht basteln.

@ Peter,
wo soll ich denn mipm ganzen Geld hin, wenn auch noch
Nachschicht schiebe ;-) :D ? (Lass`es, die Antwort kann ich
mir denken).