PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastenwagen und ACE

Uwe (SB-J 2465)
Sa., 24. Jun. 2006, 18:24:07
Hallo,

eine Info an alle Kastenwagenbesitzer, die im ACE sind und meinen, sie hätten Pannenschutz. Dem ist erstmal nicht so. LKW sind lt. Statuten des ACE von den Serviceleistungen ausgeschloßen. Erst wenn man eine Kopie des Fahrzeugsscheins hinschickt und versichert, daß das Fahrzeug nur pivat genutzt wird, bekommt man für dieses Fahrzeug eine Bestätigung, daß obwohl LKW Zulassung eine Deckung erfolgt.
Woher ich das weiß? Mir ist in Südfrankreich an einem Sonntagnachmittag vor 3 Wochen der Zahnriemen um die Ohren geflogen. Bin ja schon 20 Jahre im ACE, kein Problem. Denkste. Da mein Berlingo als LKW zugelassen ist, gabs keine Pannenhilfe. Ich bekam zwar meine Auslagen nach der Rückkehr erstattet, aber vor Ort mußte ich mich erstmal selbst um alles kümmern.
Also:
Wer im ACE ist und einen Kastenwagen mit LKW-Zulassung hat, diesen beim ACE anmelden, damit der Versicherungsschutz gegeben ist.

Gruß Uwe

COE Stefan
So., 25. Jun. 2006, 15:34:25
Ich bin ADAC-Mitglied,und als mein Jumper den Kühler gesprengt hatte,war Pannenhilfe KEIN problem weil ICH als Person versichert bin,egal welches Auto ich fahre.
So viele schimpfen hier doch immer auf den Verein,aber so schlecht kann er ja dann doch wohl nicht sein wenn man das vom ACE jetzt so liest. :gruebel:

Larry
So., 25. Jun. 2006, 23:50:07
Und Deine Frau ist doch sicherlich auch im ADAC?? Sonst würde man Ihr nicht helfen (ausser sie unterschreibt vor Ort einen Mitgliedsantrag).

COE Stefan
Mo., 26. Jun. 2006, 09:24:11
Und Deine Frau ist doch sicherlich auch im ADAC?? Sonst würde man Ihr nicht helfen (ausser sie unterschreibt vor Ort einen Mitgliedsantrag).

...genau,kostet (ich glaub) nur 20EUR im Jahr mehr.(Plusmitgl.)

moster
Mo., 26. Jun. 2006, 12:36:47
Als Plusmitglied bekam ich damals noch eine Kopie meiner Karte in Papierform die meine Frau mit sich führt.

Mein Schwiegervater ist auch beim ACE Mitglied.Als er sie mal brauchte hat er unter der Telefonnummer die auf der Karte steht niemand erreicht.Da habe ich den ADAC gerufen und der war innerhalb einer halben Stunde da.

Meine persönliche Meinung ist,daß der ADAC so gnz schlecht nicht sein kann.

Dodo
Mo., 26. Jun. 2006, 14:08:42
Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, bin aber immer noch der Meinung, dass
der ADAC die beste der schlechten Möglichkeiten ist!

guidot
Mo., 26. Jun. 2006, 15:11:06
nachdem mir jetzt (in den letzten 2 Monaten) zweimal der Auspuff runtergefallen ist und der ADAC innerhalb von 20 Min. an der AB-Abfahrt war und den Auspuff mit so einer Schelle vor Ort repariert hat, kann auch ich nichts negatives ueber den ADAC sagen.

Es waren ueberings die Schweissnahte am KAT. erst vorne, dann hinten...

Seit 1995 habe ich den Mitgliedsbeitrag fuer den ADAC bis in alle Ewigkeit raus. Damals hat jemand mit meinem Auto einen Unfall mit Todesfolge gebaut. Daher An- Abfahrt, warten auf Freigabe zum Bergen (Unfallgutachter, Staatsanwaltschaft etc pp.) dann Bergung und Sicherstellung wegen Nachuntersuchung, Entsorgung des Fahrzeugs alles zusammen ca. 2500 DM. Habe damals 2x mit dem ADAC telefoniert....

Ach ja, beim 2. Telefonat hat der ADAC sich nur bei mir erkundigt, ob alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist.

GuidoT

Marquart
Mo., 26. Jun. 2006, 15:54:26
http://img467.imageshack.us/img467/6237/beromaniagif4rn.gif

Mit meinem alten Berlingo hatte ich mal einen üblen Crash in Rumänien - da hat sich die Plusmitgliedschaft gelohnt.

- Rücktransport des Berlingos nach D, incl. Fomalitäten und Transport und Unterstellung in RU
- Transfer zum nächsten 5-Sterne-Hotel (rumänische 5 Sterne!) und Übernachtung für 3 Erwachsene
- Rückflug incl. Flughafentransfer für 3 Erwachsene
- Erstattung sämtlicher Kosten für den privat organisierten Rücktransport des Anhängers mit den drei Enduros

Da kann man nicht meckern, ohne ADAC wäre das für uns ein teurer Spaß gewesen...

LG, M.:wave: